Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Stadtgebiet selbst gemacht?

  1. #16
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch toll, wenn sich die Kultur entlang von Flüssen schneller ausbreitet als über Flüsse. Und in der Ebene schneller als im Wald.
    Andererseits waren größere Flüsse danals oft natürliche Grenzzieher.
    Sig sauer

  2. #17
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Das war ja auch die Idee, so wie ich es verstehe.
    Entlang des Flusses schnell über den Fluß kaum, erst recht vor Brückenbau.
    .

  3. #18
    Pirat im Ruhestand Avatar von Pyr4te
    Registriert seit
    05.01.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    131
    Kein FatCross mehr und jetzt auch noch nichtmal mehr ne fette Wabe ?

    Vl kann man sich aber auch nur jedes gewonnene Feld einfach aussuchen, also zb. jede 3. Runde ein neues Feld, was später abnimmt, anstatt nach 30 Runden 10 dazu ? Wäre doch auch was, so könnte man Ressourcen schneller belegen, während "unnötige" Felder erst später erschlossen werden können.

    Würde auch die Grenzen dynamischer machen, finde ich. Wurde zur Kultur denn schon was bekanntgegeben ? Vl isses ja auch nur ein "Fehler" in der Vorabversion und das hat nur mit den Hexfeldern zu tun, nicht dass da jetzt zuviel reininterpretiert wird... wäre mir doch aufgefallen, wenn was dazu gesagt wurde (also von offizieller Seite jetzt), schon seltsam...

    Andererseits, schnellere Kulturverbreitung durch Choppen, weils ohne Wald besser geht ? Finde ich irgendwie schwer vorstellbar, aber warum nicht ? Ist ja schließlich ein neues Spiel, warum dann nicht bisschen was neues probieren ? Ist ja nicht so, als würde ansonsten alles beim alten bleiben
    Zere vill be Order in mein Burger ! -> Vote für den McDLT

  4. #19
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass diese Grenzen im fertigen Spiel vielleicht niemals einen Sinn ergeben werden? Wenn ich das Spiel programmieren würde, dann würde ich zuerst die Graphik von Grenzen gestalten und mir erst ganz am Ende darüber Gedanken machen, wie die Kultur von einer Stadt gespawnt wird. Die haben die Grenzen einfach gezogen, um ein Bild für die Presse zu haben.

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nö, solche Dinge sind ja schon relativ grundlegend. Dass dies noch garnicht umgesetzt wäre, glaube ich nicht. Aber vielleicht ist der bisher gesehen Grenzverlauf tatsächlich einfach noch das unfertige/rohe Produkt und etwas Manipulation kann ich mir schon vorstellen.
    Sig sauer

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sie sich in diesem Stadium darüber noch keine Gedanken gemacht haben. Die Frage ist halt, ob die endgültige Lösung schon grafisch implementiert wurde.

  7. #22
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    bestimmt sind die einfach wilkürlich für screenshots gesetzt worden um diskussionen auszulösen
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Lemonhead75
    Registriert seit
    19.10.07
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    130
    Das mit den wilkürlich gesetzten Grenzen glaube ich allerdings auch. Wenn man sich die Bilder mal genauer anschaut fällt auf, dass z.B. Städtenamen und , fehlen, genauso wie Religion oder Bevölkerungszahl.

    Kann auch sein, dass z.B. die zwei Städte an den Bergketten Barbarenstädte sind.

    Es deutet viel darauf hin, dass es sich lediglich um Demobilder handelt wo die Städte und Einheiten zur Anschauung mal hier und da implementiert wurden.

    Ach ja, eines noch... Es gibt viel zu wenig Ressourcen. Im Wasser finde ich auch keine Fische oder Muscheln...

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ein Barbarendorf düfte sowas wie oben links beim ersten Bild sein. Denn dieses Dorf ist auf einem anderen Bild aus dem gleichen Kartenausschnitt nicht mehr drauf. Aber vielleicht sind das diese Stadtstaaten als weiteres Element zwischen Barbaren und Nationen.
    Sig sauer

  10. #25
    halber Spinner Avatar von Fermion
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    1.045
    Die Stadtgrenzen scheinen wie bei CivRev kontinuierlich zu wachsen.
    Irgendwas mussten sie ja von der Konsolenversion übernehmen.
    Keine Ahnung, ob man die Ausbreitungsrichtung steuern/beeinflussen kann; ich hab CivRev nur einige Male angespielt auf der Konsole meines Neffen.

    Geändert von Fermion (23. Februar 2010 um 09:37 Uhr)
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulders of Orion.
    I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time, like tears in rain.
    Rutger Hauer

  11. #26
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    bei Beijng ist die grenze aber seltsam

  12. #27
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Also ich glaube nicht, dass die für Screens Grenzen manipulieren... wozu sollte das denn gut sein?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Lemonhead75
    Registriert seit
    19.10.07
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    130
    Manipulieren ist vielleicht das falsche Wort. Denke nur, da das Spiel noch nicht ganz fertig ist, wird einfach eine Karte genommen und dann hier und das eine Stadt oder eine Einheit hingesetzt. Einfach nur zu Anschauungszwecken...

  14. #29
    pappt Avatar von Gecko
    Registriert seit
    02.09.09
    Beiträge
    113
    @CivRev

    Wenn man in Civrev nur gelich viel/ein wenig mehr Kultur pro Runde macht, wie die insg. Bevölkerungszahl, dann stellen die Bearbeiteten Felder die Staatsgrenzen dar, und diese sind dann im Stadtbildschirm selbst beeinflussbar. Der Chinese macht auf dem Screen etwas mehr Kultur als er Einwohner hat - Bsp. Tianjin: Alle Felder um die Stadt werden Bearbeitet, bis auf den Hügel auf 7 - den hat er mittels Kultur bekommen. In CivRev neigt die Kulturausbreitung auch dazu, erst die Städte untereinander zu "verbinden".

    Die bis dato gezeigten Screens sehen aber mMn nicht so aus, als würde dieses System übernommen werden.

  15. #30
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Evtl. ergibt eine Stadterweiterung ja die Möglichkeit den 2. Ring (und vieleicht auch den 3. Ring) zu bearbeiten, aber der eigentliche Stadtradius resultiert aus den tatsächlich bearbeiteten Feldern......
    Gegen ein kontinuierliches Wachstum spricht die Stadtausdehnung in den 3. Ring (eins der Bilder) bevor die 2. Ring vollständig eingegliedert ist.
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •