Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 204

Thema: DRM & Co bei Civ 5?

  1. #76
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Wenn so ein Schnickschnack (schönes Wort ) wie Onlineaktivierung eingebaut wird, wird mir Civilisation 4 noch lange erhalten bleiben.

    Echter Kopierschutz sieht ohnehin so aus:

    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  2. #77
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von TiggerDeluxe Beitrag anzeigen
    ...
    STEAM ist nicht das Problem, zumindest nicht die Wurzel davon - das Problem ist der DRM Wahn der aktuell vorherrscht insbesondere in Verbindung mit Internetaktivierung. Und den gibts momentan bei vielen neuen Spielen - auch wenn man sie als DVD kauft. (Dragon Age, Mass Effect II, Siedler VII, etc..)

    LG
    Ja, da hast du Recht. Daher habe ich auch keins der genannten Spiele gekauft. Meine letzten Käufe: Drakensang, SMAX, Civ4:Colonization, Sins of a Solar Empire. Als nächstes kommt dann Risen wenn bei 30€, auch wieder mit offline Kopierschutz. Vielleicht nicht die Superkracher, aber alle ohne Onlineaktivierung. Bzw. mit bei dem Stardockspiel, aber da ist die Onlineaktivierung harmlos und akzeptabel.

    Kurzum, es hilft nur, die Finger davon zu lassen und Steam ist halt mit der größte Player bei den inakzeptablen DRMs.

    Was übrigens auch immer wieder interessant ist. Spiele für Konsolen sind bis zu 50% teurer als für PC.

    Risen PC: 42,95€
    Risen Xbox: 63,98€
    bei amazon

  3. #78
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Gute Spiele sind das Geld auch wert. Wenn ich daran denke, wie viele Stunden ich allein Rome TW oder CIV3 gespielt habe, auch noch mehr. Und ich würde lieber einen angemessenen Preis zahlen, aber diesen Kopierschutzterror akzeptiere ich nicht.

    So wie ich es in der Diskussion im Sporefred verstanden habe, geht es auch weniger um die Raubkopierer, als um das Austrocknen des Gebrauchtmarktes.

  4. #79
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  5. #80
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    So wie ich es in der Diskussion im Sporefred verstanden habe, geht es auch weniger um die Raubkopierer, als um das Austrocknen des Gebrauchtmarktes.
    EA hat neulich vorgerechnet, dass durch den Gebrauchtmarkt jährlich 2 Milliarden Dollar an EA vorbei gehen.
    Natürlich wollen sie was dagegen unternehmen. Sie nennen das Gebrauchtmarktvolumen mittlerweile sogar schon "Verlust".

    Die Softwarepiraterie wird als Grund nur vorgeschoben. Dagegen hilft DRM genau so wenig wie eine CD-Abfrage. Außerdem können sie bei Softwarepiraterie den "Verlust" nicht zusammenrechnen, da die Raubkopierer ja kein Geld ausgeben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #81
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Bin gespannt, wann die Autohersteller den Schaden durch den Gebrauchtwagenhandel ausrechnen.

  7. #82
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ein gebrauchtes Auto benötigt weiter Ersatzteile. Was ein Ersatzteil für einen Gebrauchtwagen, ist DLC für ein Gebrauchtspiel.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #83
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    EA hat neulich vorgerechnet, dass durch den Gebrauchtmarkt jährlich 2 Milliarden Dollar an EA vorbei gehen.
    Natürlich wollen sie was dagegen unternehmen. Sie nennen das Gebrauchtmarktvolumen mittlerweile sogar schon "Verlust".

    Die Softwarepiraterie wird als Grund nur vorgeschoben. Dagegen hilft DRM genau so wenig wie eine CD-Abfrage. Außerdem können sie bei Softwarepiraterie den "Verlust" nicht zusammenrechnen, da die Raubkopierer ja kein Geld ausgeben.
    wieder etwas was ich nicht mitbekommen habe ...
    Kein Wunder das ich mich an uralt Spiel klammere ...
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  9. #84
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ein gebrauchtes Auto benötigt weiter Ersatzteile. Was ein Ersatzteil für einen Gebrauchtwagen, ist DLC für ein Gebrauchtspiel.
    Nur, wenn man Patches als DLCs bezeichnet. Wobei manch einer das schon macht .
    Geändert von Der Falke (23. Februar 2010 um 17:36 Uhr) Grund: s
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #85
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Dathknight Beitrag anzeigen
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Verstehe die Aufregung um DLC nicht. Mein Gott, wir leben in einer Marktwirtschaft, der Produzent kann anbieten, was er mag. Man muss es ja nicht kaufen. Da regt mich DRM usw. mehr auf, weil es die Rechte des Konsumenten beschneidet.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Für mich ist die Möglichkeit ein Spiel weiterverkaufen zu können schon wichtig, da ich dann auch risikofreudiger bin und ab und zu auch ein Spiel kaufe wo ich etwas unsicher bin ...
    Wenn es mir gefällt, behalte ich es sonst ab in die Bucht und her mit einem neuem Spiel

  13. #88
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Dafür gibt es Demos.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #89
    Genitiv Avatar von Dominius
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es Demos.
    Wenn die noch in dem Umfang und oft genug vor Release erscheinen würde, wie vor etwa 10 Jahren, dann wäre das ein starkes Argument. Tun sie aber einfach nicht.
    Ein lesenswertes Blog: Das undogmatische Anarcho-Blog!

  15. #90
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zum antesten reicht es. Wer holt sich denn ein Spiel zum Release, bei dem er unsicher ist ob es ihm überhaupt gefällt? Außerdem sind die Spiele heutzutage eh erst ab dem zweiten oder dritten Patch spielbar, bis dahin gibt es fast immer eine Demo.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •