Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 204

Thema: DRM & Co bei Civ 5?

  1. #16
    Der Schwimmer Avatar von rene87
    Registriert seit
    25.05.06
    Ort
    Schwerin und Rostock(Studium)
    Beiträge
    96
    ich denke es wird nicht Steam sondern Games for Windows Live werden, ist bei allen aktuellen Spielen von T2/ K2 (Mafia Bioshok GTA usw)

  2. #17
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    Steam ist doch gut, was habt ihr denn nur?
    Dem stimme ich zu, nur das Problem ist, wenn es Pflicht ist.
    Ich liebe Steam, aber wenn ich mir ein Spiel im laden kaufe will ich keine Registrierungspflicht haben.
    Die ganzen Clubs und Liveteile sind ja alle im Grunde recht lustig (z.B.: Achievments, Ingame-Chat auch im Singleplayer usw.) aber die Pflicht stört mich gewaltig.
    Siedler 7 ist für mich gestorben wegen solchem "Dauer-Online-Sonst-Savegame-weg"-Mist.
    Earth 2160 war ein tolles Spiel, nur das ich irgendwann da anrufen musste weil ich mir 'ne neue Grafikkarte gegönnt habe.
    Selbst CD-Abfragen finde ich doof, weil ich einige Spiele auf meinem Laptop spiele und nicht ständig irgendwelche CDs mit mir rum schleppen will.

    Ich bin der Meinung der gute alte CD-Key muss an Kopierschutz reichen.
    Wenn Civ 5 mit so etwas (oder DLCs) ankommt ist das Spiel für mich gestorben. GTA 4 hat mir die Augen geöffnet.
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  3. #18
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Zitat "Ins Spiel integrierte Online Community" sagt doch in Sachen Kopierschutz schon alles.

    Wie die neue Ubisoft Strategie. Zum Spielen muss eine Internetverbindung aktiv sein und der Spieler muss in irgendeiner Abart von "Social Community" eingeloggt sein.

    Wenn die Verbindung abbricht wird das Spiel pausiert und\oder kann nicht gespeichert werden.

    Dies gilt auch für Singleplayer. Take2 als Publisher fährt doch seit dem letzten GTA Teil ebenfalls diese Schiene.

    Also denke ich das es darauf hinauslaufen wird.

    Schade, wird dann die erste Civ Version die ich nicht im Laden gekauft habe.
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  4. #19
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ich sehe das genau so wie MCCornholio.

    Und die Leute, die Steam gut finden, haben die AGBs von denen nicht gelesen.
    Oder würdet ihr einen Vertreter für irgend eine Firma einen Schlüssel für eure Wohnung geben, damit er jederzeit ungefragt nachschauen kann, was ihr so besitzt?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  5. #20
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Oder die nächste Konsolengeneration .. siehe Playstation Portable One.. Spiele werden nurnoch per Lizenz über Onlineshops vertrieben.

    Ich bin nicht bereit für ein DLC Spiel das ich nicht weiterverkaufen kann einen Vollpreis zu zahlen.
    Immer mit dem Risiko das ich das Game nicht 10 Jahre später noch spielen kann weil die Server nichtmehr da sind.

    Ich habe diese Spiele aber trotzdem gespielt.
    Manches habe ich über Onlinekeystores aus dem Asiatischen erworben (Vollpreis für DLC dann 20-25 Euro)anderes naja das kann sich jeder selbst denken.

    Schade für die Spieleindustrie, denn sie hätten mein Geld bekommen.

    Wenn ich auf dem Rummel Karussel fahren will dann zahle ich 3 Euro.
    Wenn ich jeden Tag fahren will kaufe ich mir ein Karussel für 50000 Euro.

    (Ist mir grad so eingefallen )
    Geändert von MCCornholio (21. Februar 2010 um 13:24 Uhr)
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Taifl
    Registriert seit
    31.03.09
    Beiträge
    711
    was habt ihr den alle gegen steam?
    steam ist fuer die hersteller ein zuverlässiger kopierschutz da schwer zu cracken
    man kann steam offline betreiben und auch spiele spielen die man von dvd installiert hat
    rießige community
    manchmal erhäblicher preisnachlass bei spielen (hab mir damals cIV+addon bei steam fuer 20 € gehollt)
    spiel wird automatisch gepatched, k vll nicht ideal fuer pb's aber wenn man nicht will dass das passiert steam einfach offline betreiben
    und wer glaubt die steam sevrer sind so lahm und man braucht fuers downloaden ne ewigkeit der liegt falsch!
    wenn du dein KEY verlierst ist es egal wenn du dein spiel schon bei steam aktiviert hast
    einziger nachteil dein account kann gehackt werden aber wenn ein halbwegs sichers pw nihmt und nicht jeden wildfremden addet der einen adden will passiert nix
    ich hab steam seit fast 4 jahren jetzt, kaufe meine spiele fast nur mehr online und hatte bis jetzt keine probleme damit!

    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genau so wie MCCornholio.

    Und die Leute, die Steam gut finden, haben die AGBs von denen nicht gelesen.
    Oder würdet ihr einen Vertreter für irgend eine Firma einen Schlüssel für eure Wohnung geben, damit er jederzeit ungefragt nachschauen kann, was ihr so besitzt?
    als ob die deinen PC ausspioniern und wenn schon die werden nichts illegale damit machen!
    steam ist seriös...meine güte!

  7. #22
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Meinen PC ungefragt ausspionieren wollen und seriös sein schließt sich irgendwie aus, meinst du nicht?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #23
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Taifl Beitrag anzeigen
    als ob die deinen PC ausspioniern und wenn schon die werden nichts illegale damit machen!
    steam ist seriös...meine güte!
    Das sagen sie alle und dann sie schwanger! Oder in diesem Fall: Das sagen sie alle und dann haben sie dich doch hinters Licht geführt.

    Ich mein wenn Staaten die eigentlich seriös sein sollten das ganze Internet abzuspeicher beginnen und sogar Computer-Firmen dazu bringen wollen Zellen in PCs einzubauen die auf Befehl vom Staat den PC herrunterfährt, dann vertrau ich auch keiner Firma die aus jeder Kleinigkeit Geld macht.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #24
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Taifl Beitrag anzeigen
    was habt ihr den alle gegen steam?
    steam ist fuer die hersteller ein zuverlässiger kopierschutz da schwer zu cracken
    man kann steam offline betreiben und auch spiele spielen die man von dvd installiert hat
    rießige community
    manchmal erhäblicher preisnachlass bei spielen (hab mir damals cIV+addon bei steam fuer 20 € gehollt)
    spiel wird automatisch gepatched, k vll nicht ideal fuer pb's aber wenn man nicht will dass das passiert steam einfach offline betreiben
    und wer glaubt die steam sevrer sind so lahm und man braucht fuers downloaden ne ewigkeit der liegt falsch!
    wenn du dein KEY verlierst ist es egal wenn du dein spiel schon bei steam aktiviert hast
    einziger nachteil dein account kann gehackt werden aber wenn ein halbwegs sichers pw nihmt und nicht jeden wildfremden addet der einen adden will passiert nix
    ich hab steam seit fast 4 jahren jetzt, kaufe meine spiele fast nur mehr online und hatte bis jetzt keine probleme damit!




    als ob die deinen PC ausspioniern und wenn schon die werden nichts illegale damit machen!
    steam ist seriös...meine güte!
    Was ist das für eine dümmliche naive Ansichtsweise ?
    Ab in die Schublade nach 1990 geboren und bei X Social Communitys angemeldet mit Nacktbildern im Profil.

    Zu Steam :

    Erheblicher Preisnachlass :
    Stimmt manchmal bei Titeln die nicht so gut liefen oder schon alt sind.
    Vollpreistitel die Neu sind sind meist ca 10 Euro teurer als bspw. bei Amazon.

    Automatische Patches :
    Schau mal ins Steam Forum da ist ein viele Seiten langer Thread von Spielen die NICHT auf dem vom Hersteller herausgegebenen Patchlevel sind.

    Lahme Steamserver :
    Gut das Problem haben immo nicht viele was aber in 2-3 Jahren anders aussehen kann.
    Ich habe eine 100Mbit Leitung und kann mit ~12,7 MB\s runterladen.
    Bei Steam erreiche ich niemals mehr als 1,4 MB\s - 2,0 MB\s.

    Verfügbarkeit :
    Server aus = Spiel aus (und vorbei)
    Du zahlst in der Videothek für 1 Woche ausleihen ja auchnicht 50 EUro sondern 5 oder so.

    Du musst dir vor Augen führen das du hier den gleichen Preis zahlst für eine verschlechterte Leistung.

    Auf gut Deutsch :

    Du wirst abgezogen und verarscht und bestohlen.
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  10. #25
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genau so wie MCCornholio.

    Und die Leute, die Steam gut finden, haben die AGBs von denen nicht gelesen.
    Oder würdet ihr einen Vertreter für irgend eine Firma einen Schlüssel für eure Wohnung geben, damit er jederzeit ungefragt nachschauen kann, was ihr so besitzt?
    Mag sein, aber der Unterschied zu Windows-Live oder der Rockstar-Club ist das ich Steam ohne Zwang gewählt habe.
    Das Problem ist das ich in der Richtung schon seit Jahren nicht mehr up-to-date bin. Anders als vor Jahren habe ich nicht mehr das Bedürfnis mich mehrere Stunden in der Woche hinzusetzen und mich durch Foren zu kämpfen. Bei GTA 4 wusste ich in etwa was auf mich zu kommt.
    Bei Red Faction und Universe at War war ich total überrascht das Live dort eingesetzt wird. den Hinweis habe ich eben erst auf der Verpackung gefunden (ganz klein und schlecht lesbar). Und genau hier liegt der Knackpunkt.

    Wie gesagt die ganzen Plattformen haben (in meinen Augen) ihre Berechtigung, solange sie freiwillig sind.
    In einem anderen Forum in der Diskussion über den neuen Ubisoft-"schutz" war ein netter Satz der sinngemäß etwa "Die meisten Entwickler können nichts für den Kopierschutz und lehnen ihn meist auch ab, aber die Entscheidungsträger sind ein Branchenfremde Manager die einfach nur ihren Profit schützen wollen." lautete und die Sache für mich auf den Punkt brachte.


    PS: ich kenne die AGB von Steam
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  11. #26
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Wer ist steam heute und wer ist steam morgen?
    Wenn ich das Spiel nicht unabhänig vom Netz spielen kann, dann werde ich darauf verzichten. Ich lese auch meine Bücher, wo ich möchte und nicht nur in der Bibliothek.
    .

  12. #27
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Das stimmt.
    Steam zu verteufeln ist solange nicht richtig solange die Kunden nicht gezwungen werden diesen VERTRIEBSweg zu wählen.

    Sobald aber ein Spiel exklusiv nur über Steam vertrieben wird oder daran gebunden werden muss dann ist es meiner Meinung nach berechtigt von Zwang zu sprechen.
    Alternative ist dann nur der Verzicht.

    Wie aus meinen Posts zu erkennen bin ich ebenfalls bei Steam angemeldet und habe auch ein paar Vollpreistitel dort gebunden.

    Nur habe ich mir meine Keys für den halben Preis im Ausland besorgt ausser die Orange Box (mein erster Steam Titel - von Valve)

    Aber das was Ubisoft zB. macht Unterscheidet sich krass von Steam.
    Nämlich das verhindern vom Offline spielen und das verhindern eines Gebrauchtmarktes.

    Bei Steam kann ich auch für jedes Game einen neuen Account erstellen und den bei Ebay mitverkaufen.

    Nur bekomme ich dann idR bei Ebay einen viel schlechteren Preis.
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  13. #28
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Bitte hört doch mit diesem blöden substanzlosen "Steam spioniert meinen PC aus" Geplärre auf.Manche scheinen ja echt zu denken das Steam regelmäßig die Festplatten scannt.

    Wenn ihr Steam kritisieren wollt dann aufgrund echter Mängel wie DRM oder Bindung an den Account der einen Wiederverkauf von Spielen fast unmöglich macht.

    Wenn Steam "spioniert" dann eure Onlineaktivität was aufgrund des undurchsichtigen Datenschutzes auch problematisch ist.
    Aber in Zeiten in denen anscheinend jeder im Social Web 2.0 freiwillig seine Daten und seine Lebensgeschichte Hinz und Kunz zugänglich macht...was soll ich sagen....

  14. #29
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von MCCornholio Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine dümmliche naive Ansichtsweise ?
    Ab in die Schublade nach 1990 geboren und bei X Social Communitys angemeldet mit Nacktbildern im Profil.
    Deine Ausdrucksweise für "er ist anderer Meinung als ich"?
    Mal ganz davon abgesehen dass du mich und einige andere hier nur aufgrund ihres Alters beurteilst und sexuell diskriminierst.

  15. #30
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Deine Ausdrucksweise für "er ist anderer Meinung als ich"?
    Mal ganz davon abgesehen dass du mich und einige andere hier nur aufgrund ihres Alters beurteilst und sexuell diskriminierst.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •