Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 239

Thema: Die neue Grafik

  1. #76
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Naja, was für CIV an Grafiken von den Moddern produziert wurde bzw. immer noch wird, ist oft gleichwertig zu den Sachen von Firaxis .

    Bei den Leadern wird Wiwi aber wohl recht haben, das wird schwierig werden. Die CIV-Leaderhead-Modder unterhalten sich schon im CIV-Modding-Forum bei den Fanatics drüber, wie das wohl werden wird.
    Statische Leaderheads: In CIV waren die statischen Leaderheads mMn ein Hack, den Firaxis selbst für Mods eingebaut hat. Es ist nicht sicher, ob sowas in CiV überhaupt gehen wird .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #77
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    http://www.gamespot.com/pc/strategy/...x.html?page=13

    Die ersten Screens von civ4 waren noch sehr weit weg. Auch hier kann sich noch einiges ändern.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #78
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    http://www.gamespot.com/pc/strategy/...x.html?page=13

    Die ersten Screens von civ4 waren noch sehr weit weg. Auch hier kann sich noch einiges ändern.
    Soweit war der ja garnicht weg - wenn man genau hinschaut, ist im Wesentlichen nur der Blickwinkel geändert wurde.

    Und wenn der Release Herbst 2010 halten soll - und vor allem die Beta bereits ab Juni (!) laufen soll - wird sich an der Grafik nichts gravierendes mehr ändern.

    Die Engine muss zu diesem Zeitpunkt faktisch schon fertig sein, jetzt werden höchstens noch Animationen abgeändert oder Texturen ausgetauscht - oder aber Interfaceänderungen wie andere Zoommöglichkeiten und Blickwinkel.

    LG
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  4. #79
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Mir gefallen die schnurgeraden Flüsse und Küstenlinien überhaupt nicht. Da fände ich es fast schöner, wenn es sich an den Hexecken entlangschlängeln würde. Die Flüsse in cIV waren so schön gewunden und schlängelten sich durch die Landschaft!

    Aber ansonsten fine ich den erwachseneren Stil der neuen Grafik sehr schön. Besonders die Berge haben es mir angetan.

    Aber im Endeffekt stimme ich HUsch zu. Die Grafik ist unwichtig, auf die Spielmechanik kommt es bei Civ an!

  5. #80
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von TiggerDeluxe Beitrag anzeigen
    und vor allem die Beta bereits ab Juni (!) laufen soll
    Bist du sicher, dass du nicht gerade CivNetwork meinst?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #81
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von DarkCivilization Beitrag anzeigen
    Aber im Endeffekt stimme ich HUsch zu. Die Grafik ist unwichtig, auf die Spielmechanik kommt es bei Civ an!
    Dem stimm ich auch zu!
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  7. #82
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass du nicht gerade CivNetwork meinst?
    So stehts zumindest in der Zusammenfassung von Civilized.de.

    Edith möchte noch ergänzen, dass, wenn Firaxis das Spiel wirklich im Herbst veröffentlichen will, ein Beta-Test im Juni auch schon eher "knapp" bemessen ist.
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  8. #83
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die Info dürfte falsch sein, bzw. wurde im GamePro-Artikel erwähnt, das CivNetwork im Juni in die Beta-Phase geht, da dürfte einfach was durcheinander gekommen sein.
    Der Link oben auf der Seite ist auch falsch, da muss ich ColdFever wohl mal ne Email schreiben .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #84
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Die Info dürfte falsch sein, bzw. wurde im GamePro-Artikel erwähnt, das CivNetwork im Juni in die Beta-Phase geht, da dürfte einfach was durcheinander gekommen sein.
    Der Link oben auf der Seite ist auch falsch, da muss ich ColdFever wohl mal ne Email schreiben .
    Im Internet hätte ich jetzt auch keine anderen Quellen als civilized gefunden, die Juni als BETA Zeitpunkt angeben - wenn das Spiel aber im Herbst über den Ladentisch gehen soll, ist es durchaus realistisch, dass die Beta zumindest in den Sommermonaten beginnt. Immerhin muss es ja auch noch Gelegenheit geben, dass Feedback der BETA einzubauen und die Änderungen nochmals zu testen.

    Da es bei Spielen wie Civ meist nur eine Closed Beta gibt, werden wir wohl den Zeitpunkt der Beta nicht oder nur beiläufig erfahren...

    Obs grundsätzlich bei Herbst als Releasedatum bleibt, ist natürlich ein ganz anderes Thema.

    LG
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  10. #85
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Die graphik ist mir total egal, Hauptsache sie verbraucht nicht so viel Zeit/Energie/Speicher. Ich hätte nichts gegen kleine Schwarze Kästen mit ziffern drauf, die mir sagen was es ist.
    Mir ist ehrlich gesagt nie klar geworden, wofür man bei Strategiespielen 3D-Graphik braucht. Ich finde eine Kartendarstellung von oben mit verschiedenen Ansichtsmodi (Gelände, Kultur, etc.) und taktische Symbole für die Einheiten deutlich übersichtlicher.

  11. #86
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Naja, was für CIV an Grafiken von den Moddern produziert wurde bzw. immer noch wird, ist oft gleichwertig zu den Sachen von Firaxis .
    Ja, jetzt. Aber an den Anfängen kurz nach dem Erscheinen von Civ4 waren die meisten Sachen nur editierte Originaleinheiten. Erst mit der Zeit wuchs natürlich die Erfahrung entsprechend qualitativ hochwertige Modellierungen zu machen. Bei Civ5 wird es nicht anders sein. Ich schätze, dass die ersten gemoddeten Grafiken dem jetzigen Grafikmoddingstand entsprechen und in 2 bis 4 Jahren (oder je nachdem wie Firaxis das System gestaltet eher oder später) dem Civ5-stand von Firaxis.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  12. #87
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    http://www.gamespot.com/pc/strategy/...x.html?page=13

    Die ersten Screens von civ4 waren noch sehr weit weg. Auch hier kann sich noch einiges ändern.
    Boah waren das hässliche Geländetexturen. lol
    Auch wenn ich mit dem Blue Marble Ding spiele, aber da sind mir die etwas matschigen der final schon lieber.

  13. #88
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Mir ist ehrlich gesagt nie klar geworden, wofür man bei Strategiespielen 3D-Graphik braucht. Ich finde eine Kartendarstellung von oben mit verschiedenen Ansichtsmodi (Gelände, Kultur, etc.) und taktische Symbole für die Einheiten deutlich übersichtlicher.


    Hab keine Lust, mir ne neue Graphikkarte besorgen zu müssen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #89
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Hoffentlich werden auch diesmal gleich von Anfang an unterschiedliche Grafiken für die Einheiten und Gebäude eingebaut, je nach der entsprechenden Kultur.
    Ich finde, das hat sehr zur Verbesserung der Atmosphäre beigetragen.
    Und was man meiner Meinung nach bei der ganzen Graphik-Aufregung nicht vergessen darf ist der Sound, der war nämlich bei Civ IV sehr gelungen.

  15. #90
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Mir ist ehrlich gesagt nie klar geworden, wofür man bei Strategiespielen 3D-Graphik braucht. Ich finde eine Kartendarstellung von oben mit verschiedenen Ansichtsmodi (Gelände, Kultur, etc.) und taktische Symbole für die Einheiten deutlich übersichtlicher.
    Damit Spiele wie Civ in ausreichender Anzahl verkauft werden, um dem Publisher gegenüber die Finanzierung eines Nachfolgers rechtfertigen zu können.

    Zusätzlich ist es ja trotzdem ein Spiel - über den Auswuchs der Grafik und deren Notwendigkeit lässt sich natürlich vorzüglich streiten, ein bisschen mehr Charme als eine Excel Tabelle sollte das ganze dann aber auf jeden Fall versprühen...
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •