Seite 373 von 671 ErsteErste ... 273323363369370371372373374375376377383423473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.581 bis 5.595 von 10051

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #5581
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Eine Aufnahme-Funktion für Gimp wäre schon was tolles. Ich arbeite beruflich oft mit Photoshop, da existiert ja eine solche Aufnahme-Funktion. Im Prinzip suche ich was ähnliches für Gimp, da ich halt auf dem privaten PC kein Photoshop habe. Alternativ kann ich aber natürlich meinen Arbeits-Notebook nach Hause nehmen und diese Dinge sonst mit diesem Gerät erledigen.
    Es gibt allgemeine Aufnahmefunktionen, die mit jedem Programm funktionieren. Unter Windows bietet AutoIt neben den Scripten auch eine Aufnahmefunktion.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #5582
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.022
    Kann es auch mit der software zu tun haben wenn bei der Tastatur plötzlich ein paar Tasten nicht gehen oder hat die einfach den Geist aufgegeben? Will sichergehen, bevor ich den laptop reparieren lasse und nix ist.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #5583
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    mal putzen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #5584
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.030
    Irfanview benutze ich nur zum rekomprimieren per Batch. Da ist es schneller als Faststone Image Viewer.
    Der FSIV ist mir in der Bedienung beim Bilder anschauen aber viel lieber. Ist natürlich Geschmackssache. Ist auch nett im Zweischirmbetrieb, Vollbild auf dem einen Monitor, die Übersicht auf dem anderen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #5585
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.022
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    mal putzen?
    Mit nem Pinsel durch die Zwischenräume und drübergesaugt, hat nix gebracht. Treiber sind auch aktuell.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #5586
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So, habe das Problem, das der Graka Lüfter dauernd einen komischen Zyklus macht, wenn sie nicht groß belastet wird, also beim browsen oder Desktop halt. Die Dehgeschwindigkeit geht runter bis auf 0, verharrt dort kurz, dann beschleunigt er auf 3 oder 4 k RPM kurz und geht dann wieder runter. Unter last, beim zocken oder so, läuft die allerdings ganz normal.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #5587
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Es gibt neumodisch Grafikkarten mit abgeschalteten Lüfter wenn sie nicht gebraucht wird. Was für eine Grafikkarte von welchen Anbieter wie zum Beispiel Asus hast du?

  8. #5588
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    ASUS GTX 750. Aber das Ding ist da schon nen Jahr drin und ehm, das ist nicht üblich. Der springt inzwischen alle halb Minute an.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #5589
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Bei der sollte das wirklich nicht üblich sein.

  10. #5590
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.030
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    ASUS GTX 750. Aber das Ding ist da schon nen Jahr drin und ehm, das ist nicht üblich. Der springt inzwischen alle halb Minute an.
    Mal entstauben?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #5591
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Check doch mal, ob alle auslesbaren Sensoren konsistente Werte zeigen.

    Mit dem Tool Afterburner von MSI kann man bei vielen Grafikkarten das Lüfterverhalten neu konfigurieren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #5592
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.441
    Wenn möglich, würde ich die Lüfterdrehzahl mal manuell auf einen konstanten Wert stellen (die niedrigste Lüfterdrehzahl, die möglich ist - Idle eben) und beobachten ob die Drehzahl konstant bleibt. Für meine Palit GTX 750Ti gibts dafür ein Tool vom Hersteller - nennt sich "Thunder Master".

  13. #5593
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.418
    MSI Afterburner und enstauben wären jetzt auch so meine ersten Ideen.
    Ansonsten gibts von Asus glaub ein ähnliches Tool namens GPU Tweak.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #5594
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Mal entstauben?
    Hab ich gemacht, halt soweits geht. Lüfter, Lamellen und voorsichtig die Rückseite. Ich schätz mal paar Körner könnten sich noch tiefer zwischen den Kühlerlamellen aufhalten, wo man nicht so richtig drankommt.

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    MSI Afterburner und enstauben wären jetzt auch so meine ersten Ideen.
    Ansonsten gibts von Asus glaub ein ähnliches Tool namens GPU Tweak.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Check doch mal, ob alle auslesbaren Sensoren konsistente Werte zeigen.

    Mit dem Tool Afterburner von MSI kann man bei vielen Grafikkarten das Lüfterverhalten neu konfigurieren.
    Ich hab jetzt GPU Tweak mal genommen. Man kann manuell die Fan Speed einstellen. Das niedrigste waren 22%. Auf manuell gegangen, das niedrigste eingestellt, Apply gedrückt, aber das Verhalten bleibt gleich. Die restlichen Sensoren zeigen keine Abweichung.

    Auch mal MSI Afterburner getestet. Das selbe Ergebnis.
    Geändert von Sarellion (14. November 2015 um 15:02 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #5595
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.418
    Und was zeigen die Temperaturen?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 373 von 671 ErsteErste ... 273323363369370371372373374375376377383423473 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •