Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 328

Thema: CCM - Beta - Anregung, Kritik, Bugs und Fragen

  1. #301
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Schon lustig, dass es, obwohl das Spiel schon so alt ist, immer noch neue Erkenntnisse gibt. Was wäre nur möglich (gewesen), wenn der Source Code offen wäre. Und du willst nun CCM noch einmal komplett umbauen Man könnt' meine, du bist arbeitslos und hast Langeweile. Dabei stimmt das doch nicht.
    Eine Antwort, ob jemandem langweilig ist, wenn er ein Computerspiel spielt oder umschreibt, verkneife ich mir lieber, da wir dann in diesem Thread vermutlich schnell im Off Topic-Bereich landen würden. Aber On Topic: CCM ist bereits in weiten Teilen umgeschrieben.

  2. #302
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hier ein kleiner Überblick, was mit der verbesserten Autoproduktion möglich ist. Eine Grundeinheit, die zu 17 verschiedenen schweren Panzern bzw. Infanteriepanzern in der nächsten Version von CCM, ohne die früheren Namensprobleme bei Königseinheiten aufgerüstet werden kann:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (15. August 2016 um 07:06 Uhr)

  3. #303
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen!!!! Emoticon: warten


    Wotan49

  4. #304
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Wotan49 Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen!!!! Emoticon: warten


    Wotan49
    Dann habe ich da noch etwas "zum Gucken":




    Edit: Vuldacon´s phantastische Dampfwalze in ihrem ersten Einsatz als früher "Superworker". Die Einheit ist unglaublich mit ihren vielen verschiedenen Dampfvariationen :

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (22. Juni 2017 um 13:06 Uhr)

  5. #305
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hier sind einige Informationen zum Stand der nächsten Version von CCM.

    CCM ist nach den neuen Erkenntnissen zur Behandlung des Namensproblems von Einheiten mit der "Königsflagge" im Editor erneut umgeschrieben worden, da durch diese Erkentnisse viele Gebäudeslots frei geworden sind, die genutzt wurden.

    CCM 2.00 wird auch eine Version des Antal 4-Patches enthalten, der den Bug im "wissenschaftlichen Zeitalter" berichtigt, die Siedlung von Städten im nächsten Hexfeld einer anderen Stadt und damit Transitmöglichkeiten für Schiffe zwischen verschiedenen Gewässern deutlich erhöht und den grafischen Fehler mit dem Magentabalken in der Civilopedia (diese sinnvolle Korrektur wurde von Antal 87 nach einem Hinweis von PaGe vorgenommen) korrigiert. Der Antal 4-Patch ist keine Arbeit von mir und bereits seit längerer Zeit bei CFC erhältlich, aber ich möchte ihn mit dieser Post ein bischen bekannter machen.

    Die nächste Version von CCM wird eine weitere Regierungsform besitzen, den Stadtstaat. Des Weiteren wird jetzt fast jede Civ ihr eigenes Wunder besitzen, das ein Goldenes Zeitalter für die jeweilige Civ auslösen kann. Die Einheitenpfade wurden durch viele zusätzliche Einheitenarten massiv erweitert (zum Beispiel: Ballista, Schwere Bogenschützen, Berittene Bogenschützen, Panzerreiter, Kamelreiter, Armbrustschützen, Bombarden, Bespannte Artillerie (Horse Artillerie), Linien Infanterie, Panzerabwehrkanonen, schwere Flak, überschwere Panzer, schwere Jäger (Me 110 etc.), verschiedene Generationen von Atombombern, Superdreadnoughts (Bayern etc.), Superschlachtschiffe (Montana, H-Klasse etc.), Schlachtkreuzer, Drohnen, Superarbeiter).

    Hier sind die Gebäude der nächsten Version von CCM:


  6. #306
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Ich freue mich auf diese neue Ausführung von CCM
    (besonders zur Behandlung des Namensproblems von Einheiten mit der "Königsflagge")

    Gruß
    Wotan49

  7. #307
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Wotan49 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf diese neue Ausführung von CCM
    (besonders zur Behandlung des Namensproblems von Einheiten mit der "Königsflagge")

    Gruß
    Wotan49
    Hallo Wotan49, die Behandlung des Namensproblems wenn eine Einheit mit der Königsflagge zu einer anderen Einheit mit der Königsflagge aufgerüstet wird, ist letztendlich ganz einfach und beruht auf einem grandiosen Missverständnis des Editors:

    Wenn eine Einheit mit der Königsflagge, die ein Upgrade einer anderen Einheit mit der Königsflagge ist, im Editor bzw. im DEBUG MOD direkt auf die Landkarte gesetzt wird, erhält sie den Namen des Anführers der jeweiligen Civ. In CCM mit dem System der unterschiedlichen Anführer für die jeweiligen Epochen, den Namen "Ruler". Dies mißfällt uns. Ein Panzer mit dem Namen Isabel oder Ruler ist ein Graus.

    Wenn aber eine Basiseinheit, die normalerweise von keiner Civ gebaut werden kann, weil der Einheit entweder keine Civs zugeordnet sind bzw. die Einheit eine Resource benötigt, die nicht im Spiel verfügbar ist (zum Beispiel eine strategische Resource, die an eine Era-None-Tech gekoppelt ist, die keine der Civs erhält) von einem Gebäude produziert wird, ist diese Einheit für die Civ, die dieses Gebäude besitzt trotzdem verfügbar. Die Methode mit der Resource hat zudem den Vorteil, dass die nicht normal produzierbare Einheit sogar im Techtree erscheint.

    Beispiel aus der neuen Version von CCM: Das Gebäude Siege Workshop produziert eine Basiseinheit Siege Engine, die nicht normal baubar ist, weil sie eine Resource benötigt, die im Spiel nicht direkt vorhanden ist (s.o.). Aus dieser Basiseinheit entwickelt sich folgende Upgrade-Kette:

    Siege Engine => Catapult (King Flag) => Trebuchet (King Flag) => Bombard (King Flag) => Cannon (King Flag) => Horse Artillery (King Flag) => Anti-Tank Gun (King Flag) => Tank Destroyer (King Flag) => Self propelled Artillery (King Flag).

    Wenn ich eine der Einheiten mit der King Flag im DEBUG Mod direkt auf die Landkarte setze oder -auch im Spiel - durch "Versklavung" produziere, erhält sie in CCM vom Spiel den Namen Ruler (anstatt zum Beispiel Bombard). Auch die Upgrades dieser Einheit erhalten jeweils den Namen Ruler. Wenn ich aber die Geduld aufbringe, die Basiseinheit auf die Landkarte zu setzen, erhält nach dem Upgrade die neue Einheit den beabsichtigten Namen, also zum Beispiel Catapult, Trebuchet, Bombard usw. Gleiches gilt auch für die Upgrades desjeweiligen Upgrades.

    Es darf nicht der Fehler gemacht werden, dass ein Gebäude eine Einheit mit der Königs-Flagge "mitten" aus der Upgrade-Kette produziert (wie das zum Beispiel bei den Pyramiden im alten CCM der Fall war): Die Einheit erhält bei Produktion vom Spiel den Namen des Anführers der Civ, in CCM "Ruler". Das Gebäude muss die jeweilige Basiseinheit produzieren und im Techtree muss dafür gesorgt werden, dass die jeweilige Tech für den gewünschten Upgrade vorhanden ist.

    Noch heikler ist die Handhabung, wenn eine Einheit mit der Königsflagge eine andere Einheit mit einer Königsflagge durch Versklavung produziert. In CCM produziert das Gebäude "Worker Housing" die Basiseinheit "Apprentice" die zum Worker (King Flag) upgegraded wird und später zum Partisan (King Flag) aufgerüstet werden kann. Der Partisan kann durch Versklavung (in CCM durch Überzeugung) einen weiteren Partisan produzieren. Dieser weitere Partisan erhält den Namen "Ruler". Die Lösung ist, dass es zwei verschiedene Partisaneinheiten gibt, die sich im Namen nur durch eine zusätzliche Leertastenbetätigung unterscheiden. Der Partisan produziert jetzt einen weitere Partisan, der sich im PediaIcons-Eintrag aber Partisan(plus Leertaste) schreibt. Gleiches gilt für die jeweiligen Upgrades des Partisan.
    Geändert von Civinator (03. November 2016 um 22:25 Uhr)

  8. #308
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Nachdem Bluemofia bei CFC auf einen Weg hingewiesen hat, wie auch die Konzept-Einträge in der Civilopedia mit individuellen Bildern ausgestattet werden können, bin ich gerade dabei, die Civilopedia der nächsten Version von CCM zu einer Art Handbuch mit einzelnen Kapiteln umzugestalten. Der Beginn eines neuen Kapitels wird jeweils durch ein individuelles Bild im Konzept-Teil der Civilopedia gekennzeichnet.

    Ich habe hier eine Methode entwickelt, mit der Zusammengehöriges -unabhängig von dem jeweiligen alphabetischen Wortanfang -in einem Kapitel zusammengefasst werden kann. Die Suche nach der richtigen Information in einem "Brei von Informationen" mit dem Finden des richtigen Schlüsselwortes als Glückssache -sollte damit hoffentlich der Vergangenheit angehören.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (14. Februar 2017 um 17:32 Uhr)

  9. #309
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    gute Idee


    ich spiele momentan M2TW und sehne mich da sehr nach einer Ingame-Bibliothek wie die Civilopädie.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #310
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Was Ihr für Arbeit leistet - volle Anerkennung!

  11. #311
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    gute Idee

    ich spiele momentan M2TW und sehne mich da sehr nach einer Ingame-Bibliothek wie die Civilopädie.
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Was Ihr für Arbeit leistet - volle Anerkennung!
    Vielen Dank für Eure freundlichen Worte.

    Ich hoffe, dass wir das interne CCM-Testforum für die nächste Version von CCM (die zugleich eine Gesamtverbesserung für C3C sein soll) noch diesen Monat endlich zum Leben erwecken können. Die vorgesehenen Verbesserungen für C3C sind erheblich und gehen über ein normales Civ 3-Mod deutlich hinaus.

    goethe, was ist denn M2TW?

  12. #312
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #313
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Spiele ich auch gerade!

  14. #314
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Danke! Gibt es da noch was, das wir für Civ 3 übernehmen können?

  15. #315
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Ich arbeite immer noch am Gerüst der neuen "Ingame Hilfe"

    Goethe, ich habe Deine Formulierung übernommen und die neue C3C Funktion jetzt mit "Ingame Help" bezeichnet. Bei der Frage welchen Icon ich für das "Goldene Zeitalter" verwenden soll , habe ich mir einige Zeit den Kopf zerbrochen (und an einigen Forenquizspielen zur Unterbrechung teilgenommen) bis mir folgende Idee kam: Für das neue GA-Icon verwende ich einen Teil von justanicks Screenshot der Woche. Daher justanick: Auch auf diesem Weg Danke für die Veröffentlichung dieses Screenshots - und ich hoffe Du hast nichts dagegen, dass ein Teil davon künftiger Bestandteil der nächsten Version von CCM wird.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg GA1.jpg (245,5 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg GA2.jpg (255,6 KB, 110x aufgerufen)

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •