Seite 28 von 63 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 938

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #406
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    danke, nun aber
    Diese Möglichkeit (zu klicken) habe ich gar nicht; nur die Wahl zwischen "immer aktivieren" oder "nie aktivieren".


    Bild
    a) du musst in die Adresszeile about: plugins eingeben (ohne Space, weil aboutlugins so aussieht)
    b) dort wird dir die Pfadangabe zu der plugin-dll angegeben
    c) im Windows-Explorer die entsprechende Pfadangabe ansteuern
    d) plugin-dll manuell löschen

  2. #407
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    wenn der FF mal wieder lahmarschig wird, weil zu viele Fenster offen waren/sind und der RAM etwas schmalbrüstig is, zwei kleine Tipps:
    a) about:memory in die Adressezeile eingeben und auf den Button GC (=garbage collection) klicken
    b) das AddOn: "RAM Back" installieren und auf den entsprechenden Button des AddOns klicken

    beides wirkt erfreulich erfrischend

  3. #408
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hei, mal zwei Fragen/Probleme:

    Ich habe gerade von ner bekannten den vista Laptop hier stehen. habe eine neue FF version von chip.de aufgespielt, allerdings muckt die google suche, es kommt ständig, dass der Verbindung nicht vertraut wird, die zertifikatsprüfung/Ausnahme etc. ergibt dann aber, dass das zertifikat gültig ist ... aber die Suche geht trotzdem nicht. Ne schnelle Suche zu dem Problem ergab irgendwelche Tipps hinsichtlich der systemzeit, die ist aber kortrekt, das zertifikat auch im entsprechenden Zeitrahmen. Wenn ich von Hand auf google.de gehe kommt das gleiche, außer ich wähle geziehlt http statt https an ... was soll ich machen, dass es einfach so mit der suche oben recht im kleinen fenster geht ?

    Bei meinem FF ist irgendwas verstellt, ich kann nicht mehr mit den Pfeiltasten scrollen, er springt sofort runter, außerdem wird ständig innerhalb von websiten (auch an Stelle ohne Text) der blinkende Cursor für Textmarkierung angezeigt. Wie kriege ich das wieder weg?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #409
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo Elwood,

    hast du bei der Systemzeit nur die Uhrzeit oder auch das Datum angeguckt? Ich hatte selber vor einer Woche mit dem Problem zu tun und da lag es wirklich am Datum.
    Falls es nicht das Datum ist: Man sollte dauerhaft speichern können, dass dem Zertifikate vertraut wird. Bei den Google-Servern sollte diese Abfrage allerdings nicht auftauchen.


    Bei der zweiten Frage vermute ich, dass du "Text per Tastatur markieren" aktiviert hast. Gucke mal in den Einstellungen unter Erweitert>Allgemein nach, ob da ein Häkchen gesetzt ist.

  5. #410
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Danke Ram, Frage zwei ist geklärt, so browsed es sich doch gleich wieder viel angnehmer .

    Zu Frage eins: Ich habe auch das Datum geprüft, es war beides korrekt, allerdings nur im Vista, könnte das Bios hier von Bedeutung sein und von der OS-Zeit abweichen? Dauerhaftes Speichern geht eben nicht, das Zertifikat kann man prüfen (es wird als gültig erkannt), aber das Feld "Sicherheitsausnahme bestätigen" bleibt ausgegraut, der Dialog lässt sich letztlich nur abbrechen .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #411
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Danke Ram, Frage zwei ist geklärt, so browsed es sich doch gleich wieder viel angnehmer .

    Zu Frage eins: Ich habe auch das Datum geprüft, es war beides korrekt, allerdings nur im Vista, könnte das Bios hier von Bedeutung sein und von der OS-Zeit abweichen? Dauerhaftes Speichern geht eben nicht, das Zertifikat kann man prüfen (es wird als gültig erkannt), aber das Feld "Sicherheitsausnahme bestätigen" bleibt ausgegraut, der Dialog lässt sich letztlich nur abbrechen .
    Kannst du mal den SHA256-Fingerprint des Zertifkates posten?

  7. #412
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Tja, gerade telefonisch Kontakt gehabt, Laptop produziert bei ihr (= ihrem Internetanschluss, gestern war´s bei mir) den Fehler nicht, sondern verweigert Zugriff auf Google ganz (keine Verbindung, evtl. proxy Warnung kommt). Habe ihr daraufhin geraten in den Netzwerkeinstellungen des Browsers zu schauen und es mit der Option "kein proxy" zu versuchen, jetzt geht´s. in diesem Sinne, Problem aus unbekannten Gründen nicht mehr da, neues Problem bereits gelöst .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #413
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Irgendetwas habe ich (oder ?) an meinem Browser ( FF 32.0.1) geändert.

    Ich kann keine videos mehr starten, der Bildschirm bleibt schwarz, außerdem auch keine lesezeichen mehr vergeben.
    .

  9. #414
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Für das lesezeichen habe ich die Lösung gefunden.
    Man klickt in dem neuen Kontextmenu auf den stern oben rechts.
    Bild

    nun suche ich noch die Lösung für das video-Problem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  10. #415
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Wie kommt es, dass manche Seiten endlos laden, aber an sich doch funktionieren (i.S.v. sie sind navigierbar, es fehlt nnichts erkennbares, etc.) Bspw. nahezu alle Seiten des Sacred-Wiki "leiden" bei mir unter endlosem laden

    http://sacredwiki.org/index.php/Sacr...emple_Guardian
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #416
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    grad auf 32 aktualisiert, neues Kontextmenü: nice! Fehlt nur noch der Home-Button

  12. #417
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    grad auf 32 aktualisiert, neues Kontextmenü: nice! Fehlt nur noch der Home-Button
    Auf die den Button mit den 3 waagerechten Linien drücken (ist bei mir rechts oben) und "Anpassen" auswählen (Symbol: + im Kreis). Dann müsstest du ihn hinziehen können wo du ihn haben möchtest.

  13. #418
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    ins (rechtsclick-) Kontextmenü (siehe Bild von Husch)?

  14. #419
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ins (rechtsclick-) Kontextmenü (siehe Bild von Husch)?
    Ups, ne sry. Hatte die falsch verstanden. Ich dachte, der würde insgesamt fehlen

  15. #420
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Ich benutze zur Zeit noch Version 28.

    Zerhauen die höheren Versionen einem immer noch das generelle Firefox layout?
    - Platzhalter -

Seite 28 von 63 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •