Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Runde 83 - Vorbereitung auf Aktion Curacao laufen an

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919

    Runde 83 - Vorbereitung auf Aktion Curacao laufen an

    Wenig Neues bei NIP oder NL enthält der Save. Daher können wir uns auf unsere eigene Produktion konzentrieren:
    Bild

    Ich hab das Bauprojekt in Tortuga (wie angekündigt) auf Bogi geändert. Da die Siegchancen für einen Bogi gegen einen Lanzenkämpfer auf dem Felsen neben Curacao, selbst wenn wir diesen auf einen Lebenspunkt heruntergebombt haben, nur bei 66% liegen, möchte ich einen zweiten Bogi dabei haben.
    Andere Meinungen gerne hier oder in den Thread "Anti-Zeus-Kampagne". Wir können den Schlachtplan noch ändern, allerdings verlieren wir dann eine Runde.

    Ansonsten noch erwähnenswert:
    In Montserrat können jetzt erstmals 2 Schilde erzielt werden, da der Arbeiter auf dem zweiten Weihrauch bei PR fertig bewässsert hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Sehr gut. Sowohl der Plan, als auch die Nachrichten aus Montserrat.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wenn wir eine sicherere Variante bevorzugen, müssten wir in Runde 83 den Lanzi in PR poprushen. Dann würde die ganze Aktion eine Runde später ablaufen, aber die Dromonen würden noch mit einem zusätzlichen Lanzi bestückt, der später die Bogis und den Siedler nach deren Anlandung beschützen könnte. Nachteil wäre (neben der Verzögerung) schlechte Stimmung in Port Royal für die nächsten 20 Runden.

  4. #4
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Diese Möglichkeit sollten wir uns für kritische Situationen (z.B. Angriff der Holländer auf unsere Heimatinsel) vorbehalten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Gut wenn Du Dich um den Zug kümmerst. Die Mehrheit im Poll Für A reicht aus.
    Es gibt noch etwas Bautrupp-Aktionen zu tun. Die beiden Trupps bei PR sollen bewässern.
    Es kann sein, dass PdP den Hafen nächste Runde fertig hat, wenn Du den Pferdeberg einbeziehst.

  6. #6
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Dann würd ich gleich ziehen und unser Konto auffüllen.

  7. #7
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich kann in Tortuga 10 Schilde erzeugen, dafür muss die Luxrate aber auf 30% (7 Gold - 20% wären 6 Gold) erhöht werden und Tortuga würde in dieser Runde nicht wachsen, aber in meinen Augen überwiegt der Vorteil der 10 Schilde gewaltig.

    Edit: Noch besser sind 9 Schilde in dieser und mit der MP und der Hügelmine dann 11 Schilde nächste Runde. -> 20% Lux reicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •