Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Anti-Zeus-Kampagne

  1. #16
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Sollten wir tatsächlich anlanden, wäre ich dafür, dass wir die Modernisierungen vor Den Haas bombardieren, um die Straße zu kappen. Dann könnten sie nicht gleich in die Stadt nachziehen und wir können Verstärkung bombardieren, worauf sie mit Schaden in die Stadt ziehen und nicht regenerieren können.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Zum eigentlichen: Blockade freischießen reicht nicht, wenn man sie in der gleichen Runde wieder errichten kann.
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Die Blockade von Arnhem können wr hervorragend verstecken (schwarzes Kreuz mit rotem Kreis).
    Gute Arbeit. Ich denke, die Blockade bekommen wir hin.

  3. #18
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Blockade? Ich weiß nicht rcht, nur den Krieg erklären, um dann in der Gegend rumzustehen, ist ein bisserl mager.

    Wie sicher ist es denn, dass die Japaner auf unsere Seite stehen, wenn es soweit sein sollte?

    Und wie sicher ist es, dass der Zeus in Amsterdam steht?

    Also wenn schon Krieg, dann würd ich eher Arnhem ins Auge fassen. Nur: wenn wir Arnhem haben, sind wir die nächsten Zeus-Anwärter, und somit das nächste Ziel.
    Am besten zerstören und die Insel für alle drei diplomatisch zum Sperrgebiet erklären, von mir aus mit überschaubarer Militätpräsent von jeder Ziv zur Kontolle und zum eventuellen Eingreifen.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  4. #19
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Iuvavus Beitrag anzeigen
    Blockade? Ich weiß nicht rcht, nur den Krieg erklären, um dann in der Gegend rumzustehen, ist ein bisserl mager.

    Wie sicher ist es denn, dass die Japaner auf unsere Seite stehen, wenn es soweit sein sollte?
    Sehr sicher. Irgendjemand hatte es hier schon schön ausgeführt (Gebelbart?), ich sag es ganz kurz: Wenn die Niederländer eine AntKav-Armee aufstellen, sind die Japaner mindestens so gefährdet wie wir, wahrscheinlich sogar noch mehr.

    Zitat Zitat von Iuvavus Beitrag anzeigen
    Und wie sicher ist es, dass der Zeus in Amsterdam steht?
    Ähnlich sicher. Amsterdam wächst seit Runden nur noch. Die bauen da irgendetwas großes. Und was sollte es, bei kürzlicher Erfoschung der Mathematik und Gründung einer Siedlung direkt neben einem Elfenbein-Vorkommen (obwohl sie ihre eigene Insel noch nicht vollgesiedelt haben und da auch noch ein, zwei sehr gute Standorte hätten), außer Zeus schon sein?

    Zitat Zitat von Iuvavus Beitrag anzeigen
    Also wenn schon Krieg, dann würd ich eher Arnhem ins Auge fassen. Nur: wenn wir Arnhem haben, sind wir die nächsten Zeus-Anwärter, und somit das nächste Ziel.
    Am besten zerstören und die Insel für alle drei diplomatisch zum Sperrgebiet erklären, von mir aus mit überschaubarer Militätpräsent von jeder Ziv zur Kontolle und zum eventuellen Eingreifen.
    Dieses Abschlussszenario find ich nicht schlecht. Allerdings wird es nicht so leicht sein, die Japaner davon zu überzeugen. Schließlich liegt auf der Insel auch noch ein Seidenvorkommen in ihrer Reichweite, das sie gut gebrauchen können.

  5. #20
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Bezüglich Seide können wir ja Zugeständnisse machen. Wichtig ist halt, dass das Elfenbein nicht ins FC kommt, bzw. nicht angeschlossen wird. Sagen wir: aus Naturschutzgründen, um die elefanten zu schützen...
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  6. #21
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Naja, das wäre eben der Vorteil eines Angriffs auf Amsterdam: Wenn wir angreifen und Zeus schon steht, ist das Ding weg, und Elfenbein ist nicht mehr gefährlich. Dann können Japan und Niederlande sich um die Insel streiten, wie sie lustig sind, und wir können in Ruhe expandieren.

  7. #22
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Ich denk halt, wenn wir gleich ins Festland der Holländer einfallen, dann könnten wir sie so sher verärgern, dass wie sie in einem eventuell mal kommenden Konflikt mit den Japanern vergessen könnnen. Wenn wir die Holländer nicht gleich von der Erde fegen wollen, dann sollten wir das Mutterland fürs Erste lieber in Ruhe lassen.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  8. #23
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Stimmt wohl. Aber wenn es so sein sollte, würde es den Japanern genauso ergehen. Vor allem, wenn wir kH's Plan durchführen sollten. Dann würden die nämlich wohl die Stadt kaputt machen.

  9. #24
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Stimmt auch wieder.
    Wenn ich den Plan recht verstanden habe, vernichten "wir" (also die Japsen und wir) Amsterdam. Ist dan Schluss?
    Wenn ja, befürchte ich, dass wir ein gedemütigtes, rachsüchtiges und noch relativ starkes Holalnd zurücklassen, dass uns irgendwann mal wieder schwer zu schaffen macht.

    Es gibt also langfristig gesehen nur zwei möglichkeiten:

    1. ein leichter Schlag gegen Holland, der nur dem Ziel dient, Zeus zu vernichten. Das wäre Arnhem zu zerstören und die Besiedelung und Anschluss des Elfenbeins international zu verbieten (siehe oben). Um Holland zu besänftigen könnten wir ihnen soger was als Entschädigung (Gold, Resi, Tech, was weiß ich, müsste verhandelt werden) geben.

    2. ein schwerer Schlag. Wir landen im Mutterland der Holländer, zerstören amsterdam, am besten auch noch Den Haas, und schlagen alles, was nur geht kurz und klein, versuchen soviele andere Städte als möglich zu zerstören, plündern die Infrastrukturen, killen die Einheiten, versklaven die Bautrupps. Und zwingen sie zu einem "Schandfrieden" oder kompletter Zerstörung. Sodass die Holländer erst ihr Land wiederaufbauen, ihre Städte neu gründen und eine Armee wiederaufstellen müssen, bis sie überhaupt an Revanche denken können.

    Ich persönlich bevorzuge Variante eins.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  10. #25
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Naja, bisher wurden halt nur Schläge zwischen leicht und mittelschwer (auf deiner Skala ) besprochen. Diese mittlere Variante finde ich eigentlich nicht schlecht, denn:

    Die Holländer werden so oder so wieder erstarken, so lange wir sie nicht komplett von der Landkarte fegen. Ihr Land und ihre landwirtschaftliche Eigenschaft ermöglichen ihnen das einfach. Es liegt nur eben an uns, sie so lange kurz zu halten, bis unsere Infrastruktur stark genug ist für eine Armee, die die Niederländer endgültig vernichten kann und wir anschließend nicht total am Boden sind.

    So sehe ich zumindest die ganze Angelegenheit langfristig.

    Aber wie auch immer wir uns zusammen mit den Japanern entscheiden: Ich bin momentan ganz entschieden dagegen, den Niederländern auch nur ein Goldstück zu schenken, eben weil sie so schnell wieder stark werden können. Dabei will ich ihnen nicht auch noch helfen.

  11. #26
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Wenn wir den Niederländern das Eisen verwehren, werden sie uns überhaupt nichts können. Was wollen sie mit Bogis gegen unsere Lanzis und Dromonen ausrichten?

    Ich bin nachwievor von der Idee überzeugt, Amsterdam zu plätten und sich dann gepflegt zurückzuziehen. Wir werden die Holländer später sicherlich nochmal brauchen.

  12. #27
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Problem daran ist allerdings, ihnen erst einmal das Eisen verwehren zu können.

    Und wir brauchen eben auch erst mal genug Lanzis und Dromonen (die wir im Moment noch nicht haben). Und überhaupt versuchen wir ja demnächst auch, mit Bogis was gegen Lanzis auszurichten.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Die Frage ist für mich halt, wie realistisch das ist. Ein kaputtes Amsterdam wäre besser als ein kaputtes Arnhem, keine Frage. Ich glaube halt bloß nicht, dass das machbar ist. Dafür schätze ich die Holländer einfach zu stark ein.

    Und das mit dem Eisen ist die gleiche Frage... wie wollen ausgerechnet wir gerade den Holländer das Eisen verwehren?

  14. #29
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    pessimismus aller orten

  15. #30
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Naja, mal besser, als später ganz böse auf die Nase zu fliegen. Aber wir können ja sowieso erst einmal noch die Meinungen von den Japanern zu unseren verschiedenen Plänen einholen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •