Seite 70 von 108 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1615

Thema: Victoria 2

  1. #1036
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Apropos Balkan : Ich spiel mal wieder die Ösis, diesmal mit Patch 1.1. Zuerst greif ich die Türken an, weil ich den Provinz-erobern-Kriegsgrund gegen die gekriegt hab. Also will ich erstmal Bosnien holen. Da die Türken aber keine Gegenwehr mehr leisten, nachdem ich ein paar ihrer Armeen zerlegt hab, marschier ich bis über den Bosporus vor und nehm dann noch Albanien, Montenegro und Südserbien mit. Dadurch wurde mein Badboy aber so hoch, dass die Russen und Preußen mich zusammen angegriffen haben. Und das war noch während des Türkenkrieges. Weil ich den aber unbedingt gewinnen wollte, hab ich also die Russen und Preußen ignoriert. Als ich dann Frieden mit den Türken geschlossen habe, hab ich natürlich die Truppen zurück nach Norden, aber da waren die schon zu schlecht organisiert etc., sodass ich keine Chance hatte. Also hab ich mit beiden den "In Schach halten"-Frieden gemacht (nachdem ich Serbien annektiert hatte ). So stand ich dann fünf Jahre lang mit grade mal 3 Regimentern da. Da hätte mich sogar Modena besiegt . Zum Glück hat mich derweil keiner angegriffen. Aber als dann der Frieden ausgelaufen war, haben mir die Preußen und Russen direkt wieder den Krieg erklärt, und ich hatte ja nur die 3 Regimenter. Glücklicherweise konnte ich 40 Regimenter mobilisieren. Aber selbst die haben nicht gegen beide gereicht. Also hab ich den Preußen ignoriert und alles gegen den Russen geworfen, um ihn durch siegreiche Schlachten zum weißen Frieden zu bringen. Hat auch geklappt, nachdem ich etwa +30 Kriegspunkte hatte . Ab dann wars einfach, hab den Preußen zurückgedrängt und ihm dann noch Schlesien abgenommen. Dann hab ich Rumänien noch die Walachei abgenommen, und dem Türken nochmal Bulgarien, Rumelien und Nordmazedonien. Außerdem bin ich mit Bayern und Rumänien, die in meiner SoI liegen, nicht verbündet (mit den anderen aus meiner SoI bin ichs), weil die so schön gegen die Russen bzw. Preußen/Franzosen blocken können.

    Als nächstes ist der Russe dran. Der hat zwar doppelt so viel Militär wie ich, aber das sollte kein Problem sein. Zuerst lasse ich ihn gegen Stufe 2-Forts anrennen, und wenn er nix mehr hat, gehts vorwärts.

    Was mich aber noch interessiert: Welche Techs braucht man für MGs und Giftgas, und welche, um die Lebensratengrenze runterzusetzen bzw. die Reichweite von Marinestützpunkten zu erhöhen?

    PS: Außerdem bin ich mit dem Ösi erster in der Industriewertung, 100 Punkte vor dem Engländer .
    Maschinengewehr für MGs (und minus 10 Lebensquali), Raumverteidigungssystem + organische Chemie für Giftgas, Nationalismus & Imperialismus (- 10 Lebensquali), Medizin (hat eine Malaria o.s. Erfindung die Lebensquali - 5 gibt). Für Stützpunkte einfach die linkste Spalte bei den Marinetechs.

  2. #1037
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Danke .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #1038
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Was mich aber noch interessiert: Welche Techs braucht man für MGs und Giftgas, und welche, um die Lebensratengrenze runterzusetzen bzw. die Reichweite von Marinestützpunkten zu erhöhen?
    Steht alles in den Tooltips zu den Techs...und für MGs würde ich die Tech "Machine Guns" empfehlen

    Edith meint, dass da ja noch ne Seite war
    Geändert von Simato (07. September 2010 um 15:35 Uhr)

  4. #1039
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Österreicher sind Deutsche
    Die Art und Weise wie ihr euch an uns heranbiedert ist schön langsam etwas peinlich. Wir wissen doch beide, dass Deutschland nicht in der Verfassung ist, als dass es Österreich auch nur irgendwas anzubieten hätte, im Gegenzug zu unserem Trinkwasser, den top Tourismusgebieten, dem sauberen Strom und nicht zu vergessen der besten Stadt der Welt.

    Aber so schlimm ist das ja auch nicht.. Immerhin seit ihr ja nur ein bisschen schlechter als die Schweiz. Das ist doch schon mal was..

    Aber ich kann verstehen dass ihr euch wünscht dass Österreicher Deutsche wären.. Das geht andern glaub ich auch so.

    Ich meine ich will ja jetzt nicht auch noch damit anfangen dass die Römer Wien als Grenzfestung gegen die Barbaren hochgezogen haben. Interessiert ja heute keinen mehr. Aber die Donau fließt trotzdem immer noch nach Osten und nicht nach Norden. Was ich damit sagen will ist, dass ich mit einem Kärntner Slowenen mehr gemeinsam hab als mit jedem deutschen nörlich von Bayern.

    Seit lieber froh dass ihr so gute Nachbarn wie uns habt. Andere hätten euch für euer ständiges gejammer schon längst die Grenzen geschlossen.

    mfg
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  5. #1040
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Die Art und Weise wie ihr euch an uns heranbiedert ist schön langsam etwas peinlich. Wir wissen doch beide, dass Deutschland nicht in der Verfassung ist, als dass es Österreich auch nur irgendwas anzubieten hätte, im Gegenzug zu unserem Trinkwasser, den top Tourismusgebieten, dem sauberen Strom und nicht zu vergessen der besten Stadt der Welt.

    Aber so schlimm ist das ja auch nicht.. Immerhin seit ihr ja nur ein bisschen schlechter als die Schweiz. Das ist doch schon mal was..

    Aber ich kann verstehen dass ihr euch wünscht dass Österreicher Deutsche wären.. Das geht andern glaub ich auch so.

    Ich meine ich will ja jetzt nicht auch noch damit anfangen dass die Römer Wien als Grenzfestung gegen die Barbaren hochgezogen haben. Interessiert ja heute keinen mehr. Aber die Donau fließt trotzdem immer noch nach Osten und nicht nach Norden. Was ich damit sagen will ist, dass ich mit einem Kärntner Slowenen mehr gemeinsam hab als mit jedem deutschen nörlich von Bayern.

    Seit lieber froh dass ihr so gute Nachbarn wie uns habt. Andere hätten euch für euer ständiges gejammer schon längst die Grenzen geschlossen.

    mfg
    Ja ich sag ja nicht das ihr Schlechter seid als wir. Wenns nach mir ginge wäre Wien Hauptstadt Deutschlands. Aber das alles ändert nichts an der Tatsache das ihr immernoch Deutsche seid.

    Zum Strom: Sorry aber da musste ich lachen.

    Zur Donau: Die entspringt in Deutschland. Ihr seid Deutsche, und bis auf euch bezweifelt das niemand. Und ihr versucht das krampfhaft zu verleugnen

  6. #1041
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Österreich ist schon seit 1000 Jahren ein eigenständiges Land. Nur weil ihr all die Jahre kein ordentliches Land zustandegebracht habt, muss das noch lange nicht für uns gelten.

    Da könnte man ja gleich behaupten Chilenen wären Mexikaner oder Kubaner oder Argentinier oder noch besser Spanier..
    Selbe Sprache =/= selbe Identität. Wir sind Österreicher genauso wie ihr Deutsche seit.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wenn sich ein Deutscher einbildet über Österreicher urteilen oder entscheiden zu können dann müsst ihr uns vorher schon den Krieg erklären. So wie sich deine deutsche Identität erst vor 200 Jahren oder so entwickelt hat, hat sich unsere feste Österreichische Identität bereits vor Jahrhunderten entwickelt, und eben auch vor 65 Jahren zur Tatsache geformt.
    Ob dir das jetzt passt oder nicht. Kannst ja in den Keller weinen gehen deswegen. Bekommst sogar ein Taschentuch von mir.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  7. #1042
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja ich sag ja nicht das ihr Schlechter seid als wir. Wenns nach mir ginge wäre Wien Hauptstadt Deutschlands. Aber das alles ändert nichts an der Tatsache das ihr immernoch Deutsche seid.
    Es hat ja auch niemand behauptet, dass wir genausogut wie ihr sein wollen. Indem du behauptest, wir wären Deutsche, verleugnest du, dass wir besser sind.

    Im Übrigen wissen wir eh alle, dass du mit deinen Provokationen nur darauf abzielst, einen hübschen Österreicher auf dich aufmerksam zu machen.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  8. #1043
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    VK, wegen Leuten wie dir mögen die Ösis uns nimmer und deswegen auch keine Deutsche sein

    €: Die Diskussion gabs schon wo anders, und da gehört die auch hin
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  9. #1044
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Österreich ist schon seit 1000 Jahren ein eigenständiges Land. Nur weil ihr all die Jahre kein ordentliches Land zustandegebracht habt, muss das noch lange nicht für uns gelten.

    Da könnte man ja gleich behaupten Chilenen wären Mexikaner oder Kubaner oder Argentinier oder noch besser Spanier..
    Selbe Sprache =/= selbe Identität. Wir sind Österreicher genauso wie ihr Deutsche seit.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wenn sich ein Deutscher einbildet über Österreicher urteilen oder entscheiden zu können dann müsst ihr uns vorher schon den Krieg erklären. So wie sich deine deutsche Identität erst vor 200 Jahren oder so entwickelt hat, hat sich unsere feste Österreichische Identität bereits vor Jahrhunderten entwickelt, und eben auch vor 65 Jahren zur Tatsache geformt.
    Ob dir das jetzt passt oder nicht. Kannst ja in den Keller weinen gehen deswegen. Bekommst sogar ein Taschentuch von mir.
    Der Deutsche Bund hat sich erst im Bruderkrieg aufgelöst, also 1866. Bis dahin war Österreich ein Teil des Deutschen Bundes. Nach dem ersten Weltkrieg wolltet ihr euch Deutschland anschließen oder zumindest Deutschösterreich nennen. Das wurde euch von der Entende verboten. Beim Anschluss Österreichs hat grade mal Mexico im Völkerbund Protest eingelegt. Als einzigstes Land auf der Welt. Über 95% der Leute stimmten dafür, auch in Österreich. Die meisten NSDAP Mitglieder pro Kopf kamen aus Österreich. Gut man muss euch zu Gute halten, dass die meisten Parteien sich nicht mit dem Nationalsozialistischen Deutschland zusammen schließen wollten aber vor Hitler hatte bis auf die KPD jede Partei den Anschluss Österreichs an das Heimatland im Programm. Ihr seid genauso Deutsch wie die Schwaben, Badner und Bayern.

    @Zock: Mich kotzt nur diese Verleugnumssache und dieser Opfermythos an, auf dem die Össis alles aufbauen. Ist genau das gleiche mit der Ukraine. Die haben es geschafft das Holodomor, nicht weiter als eine Hungersnot die es in der gesamten UdSSR gab, als Genozid am Ukrainischen Volk bezeichnet wird (zumindest in der (West-)Ukraine und in Amerika). Genauso kotzen mich die Amerikaner an die den Holocaust verleugnen. Ansonsten behaupte ich demnächst Deutschland hat beide Weltkriege gewonnen

    Aber ich höre damit auf, sollen die Ösis doch glauben was sie wollen und verleugnen was wie wollen. Anscheinend haben die das schon oft genug gesagt das sie es inzwischen selber glauben.

  10. #1045
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Wir sind Österreicher genauso wie ihr Deutsche seit.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ihr seid genauso Deutsch wie die Schwaben, Badner und Bayern.

    Ich bin Westfale, aber auch Deutscher. Österreicher sind nur eine weitere... deutsche "Ethnie"

  11. #1046
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    hab jetzt schon ein paar spiele gespielt, aber um das jahr 1870 herum brechen nach einander alle großmächte unter rebellionen zusammen (vor allem österreich, osmanen und russen) gibts da schon irgendeine mod die das ändert und die ki etwas fähiger macht?

    mir kommts irgendwie auch so vor als würde sich die ki kaum entwickeln, zu beginn war ich bsp. mit transvaal den briten etc. weit unterlegen, aber kaum hatte ich mal ein paar militärtechs ging die eroberung ohne probleme...
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  12. #1047
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    hab jetzt schon ein paar spiele gespielt, aber um das jahr 1870 herum brechen nach einander alle großmächte unter rebellionen zusammen (vor allem österreich, osmanen und russen) gibts da schon irgendeine mod die das ändert und die ki etwas fähiger macht?

    mir kommts irgendwie auch so vor als würde sich die ki kaum entwickeln, zu beginn war ich bsp. mit transvaal den briten etc. weit unterlegen, aber kaum hatte ich mal ein paar militärtechs ging die eroberung ohne probleme...
    Gibt im paradox-Forum den ein oder anderen Hotfix, unter anderem für die Rebellen und die Bedürfnisse. Einfach mal dort suchen.

  13. #1048
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der Deutsche Bund hat sich erst im Bruderkrieg aufgelöst, also 1866. Bis dahin war Österreich ein Teil des Deutschen Bundes.

    Im teutschen Bund waren auch Tschechien, Slowenien, Luxemburg und Teile Polens. Sind die jetzt auch Teutsche und verleugnen das nur?

    Der deutsche Bund war nur eine Nachfolgeinstitution des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation, und auch wenn dieses den Zusatz deutscher Nation hatte, war es doch etwas ganz anderes als ein Nationalstaat mit seinen Gebieten in Italien und den Niederlanden. Am Ende war es schließlich nur noch ein Werkzeug, mit dem die Habsburger ihren Einfluss vergrößerten.

    Nach dem ersten Weltkrieg wolltet ihr euch Deutschland anschließen oder zumindest Deutschösterreich nennen. Das wurde euch von der Entende verboten. Beim Anschluss Österreichs hat grade mal Mexico im Völkerbund Protest eingelegt. Als einzigstes Land auf der Welt. Über 95% der Leute stimmten dafür, auch in Österreich.
    Vor dem ersten Weltkrieg definierte man sich aber auch hauptsächlich mit der Zugehörigkeit des Kaiserreichs. Dieses Zerfiel jedoch bekanntlich in mehrere Teile, und zwar in Ungarn, Yugoslawien und die Tschechoslovakai. Der deutschsprachige Teil blieb letztendlich unabhängig, weil er dann doch nicht so gut mit den ganzen Slawen zusammengepasst hätte. Die neugegründete Alpenrepublik war allerdings sehr klein, wirtschaftlich und militärisch schwach und dazu noch hoch verschuldet. Man hielt das neue Land einfach nicht für überlebensfähig, und genau das war auch der primäre Grund, weshalb so viele Österreicher für einen Anschluss waren. Die Nationalitätenfrage war da eher nebensächlich.

    Die meisten NSDAP Mitglieder pro Kopf kamen aus Österreich. Gut man muss euch zu Gute halten, dass die meisten Parteien sich nicht mit dem Nationalsozialistischen Deutschland zusammen schließen wollten aber vor Hitler hatte bis auf die KPD jede Partei den Anschluss Österreichs an das Heimatland im Programm.
    Was das jetzt damit zu tun hat, ob wir deutsche sind oder nicht gibt mir ein Rätsel auf.

    Ihr seid genauso Deutsch wie die Schwaben, Badner und Bayern.
    Seit den letzten 60 Jahren hat sich aber nur leider so einiges geändert. Wir haben unser Land genauso wie ihr aus den Trümmern wieder aufgebaut, wir haben inzwischen unsere eigenen Gesetze, unsere eigene Politik, unsere eigene Wirtschaft und unsere eigenen Probleme. Wir sind neutral, kein Nato-Mitglied und wollen auch keins sein. Sollten wir etwa unsere Unabhängigkeit aufgeben, nur weil wir halt auch deutsch sprechen?

    @Zock: Mich kotzt nur diese Verleugnumssache und dieser Opfermythos an, auf dem die Össis alles aufbauen.
    Der Opfermythos wird bei uns hauptsächlich von den rechten Gepredigt und ausgenutzt, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass sie nach den gleichen Methoden wie die NSDAP vorgehen. Ansonsten gibts ihn nur noch bei ein paar alten Leuten leuten vertreten, ansonsten aber gibts ihn kaum noch, zur Jahrtausendende hat sich sogar der Bundespräsident zur Mitschuld Österreichs bekannt.

    Aber ich höre damit auf, sollen die Ösis doch glauben was sie wollen und verleugnen was wie wollen. Anscheinend haben die das schon oft genug gesagt das sie es inzwischen selber glauben.
    Natürlich glauben wir selber was wir sagen. Der Unterschied zu den Schwaben, Badnern und Bayern und uns ist halt, dass unsere Geschichte ganz anders verlaufen ist, und uns inzwischen unsere unabhängigkeit viel wichtiger ist als unsere deutschen Wurzeln. Man sollte vielleicht auch einmal beachten, dass wir Österreicher uns auch kulturell schon immer von den anderen deutschen Völker unterschieden haben. Wir waren zum Beispiel über 500 Jahre lang römische Provinz, waren lange Zeit Teil eines Vielvölkerstaates und es gibt kaum einen Österreicher, der nicht irgendwo einen slawischen Verwandten hat, man braucht sich nur einmal das österreichische Telefonbuch anschauen.

    Und jetzt will ich, dass hier wieder über Victoria diskutiert wird.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  14. #1049
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Dann solltest du vielleicht aufhören Wasser auf VK's Mühlen zu schütten, die anderen genauso
    Hallo.

  15. #1050
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen
    Im deutschen Bund waren auch Böhmen und Mähren, Slowenien und Luxemburg. Sind die jetzt auch Teutsche und verleugnen das nur?
    Eigentlich wollte ich ja nichts dazuschreiben aber:

    Gibt durchaus Leute die die auch dazuzählen. Dürften aber eher die Ausnahme sein, vorallem da die Slawische Sprachen sprechen

    Wir waren zum Beispiel über 500 Jahre lang römische Provinz.
    Baden auch

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Dann solltest du vielleicht aufhören Wasser auf VK's Mühlen zu schütten, die anderen genauso


    Und jetzt will ich, dass hier wieder über Victoria diskutiert wird.


    Weiß einer näheres zum 1.2 Patch? Gibt's schon ein Erscheinungsdatum? Ausserdem: Hat jemand Lust jetzt eine Runde zu zocken <.< Also über tunngle oder Hamachi oder so Kann man ja im Forumschat genauer besprechen.

Seite 70 von 108 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •