Seite 69 von 108 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1615

Thema: Victoria 2

  1. #1021
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Dafür haben wir Eupen-Malmedy verloren, Eupen-Malmedy!
    Keine Angst, Belgien löst sich gerade auf, dann kriegen wir das Gebiet wieder

  2. #1022
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    @Swastika: Im Absurden Bilder Thread hat es niemanden gestört

    Edith: Triple Post

  3. #1023
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wobei man sie eigentlich dann gleich an Deutschland anschließen hätte sollen um so mehr die Ostgebiete zu entschädigen.
    Was willst du mit so vielen Westslawen?

    Wobei Böhmen-Mähren Tschechien bestimmt des Bieres und Karlovy Vary wert wäre.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Keine Angst, Belgien löst sich gerade auf, dann kriegen wir das Gebiet wieder
    Malmedy ist aber schon frankonosiert.

    Spammer.

  4. #1024
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Was willst du mit so vielen Westslawen?
    Österreicher sind Deutsche

    Wobei Böhmen-Mähren Tschechien bestimmt des Bieres und Karlovy Vary wert wäre.
    Und der Frauen

  5. #1025
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Österreicher sind Deutsche
    Ich dachte du meinst die verlorenen Gebiete ÖUs.

  6. #1026
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Wenn man Österreich, nach dem Willen vieler Österreicher, Deutschland angeschlossen hätte, hätte es trotz verlorenem Krieg, am Ende mehr DeutscheTerritorien gehabt, als vor dem Krieg.
    Eigenbsetimmung der Völker war für die Entente ein dehnbarer Begriff.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  7. #1027
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Wenn man Österreich, nach dem Willen vieler Österreicher, Deutschland angeschlossen hätte, hätte es trotz verlorenem Krieg, am Ende mehr DeutscheTerritorien gehabt, als vor dem Krieg.
    Eigenbsetimmung der Völker war für die Entente ein dehnbarer Begriff.
    Wenn's nach mir ginge hätten die Franzosen auch Wallonien bekommen während wir den Elsaß behalten durften und die Flandern würden der Holländern zugeschoben werden. Einziges Problem ist halt wieder mal der Balkan.

    Und die Ungarn...

  8. #1028
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    European Unity ftw!

  9. #1029
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Vielleicht sollte man den Balkan irgendwie loswerden. Da gibts nur Ärger!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #1030
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man Bayern irgendwie loswerden. Da gibts nur Ärger!


    aber so langsam wird es hier offtopic


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #1031
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man den Balkan irgendwie loswerden. Da gibts nur Ärger!
    Haben die Serben 1990 doch versucht, wir haben's daraufhin auch versucht und irgendwie ist dann alles im Sand stecken geblieben

  12. #1032
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Balkan

    Ich weiß garnicht, was alle gegen den haben.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  13. #1033
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen
    Balkan

    Ich weiß garnicht, was alle gegen den haben.
    Bomben

  14. #1034
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.473
    Balkangebashe

    Hallo.

  15. #1035
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Apropos Balkan : Ich spiel mal wieder die Ösis, diesmal mit Patch 1.1. Zuerst greif ich die Türken an, weil ich den Provinz-erobern-Kriegsgrund gegen die gekriegt hab. Also will ich erstmal Bosnien holen. Da die Türken aber keine Gegenwehr mehr leisten, nachdem ich ein paar ihrer Armeen zerlegt hab, marschier ich bis über den Bosporus vor und nehm dann noch Albanien, Montenegro und Südserbien mit. Dadurch wurde mein Badboy aber so hoch, dass die Russen und Preußen mich zusammen angegriffen haben. Und das war noch während des Türkenkrieges. Weil ich den aber unbedingt gewinnen wollte, hab ich also die Russen und Preußen ignoriert. Als ich dann Frieden mit den Türken geschlossen habe, hab ich natürlich die Truppen zurück nach Norden, aber da waren die schon zu schlecht organisiert etc., sodass ich keine Chance hatte. Also hab ich mit beiden den "In Schach halten"-Frieden gemacht (nachdem ich Serbien annektiert hatte ). So stand ich dann fünf Jahre lang mit grade mal 3 Regimentern da. Da hätte mich sogar Modena besiegt . Zum Glück hat mich derweil keiner angegriffen. Aber als dann der Frieden ausgelaufen war, haben mir die Preußen und Russen direkt wieder den Krieg erklärt, und ich hatte ja nur die 3 Regimenter. Glücklicherweise konnte ich 40 Regimenter mobilisieren. Aber selbst die haben nicht gegen beide gereicht. Also hab ich den Preußen ignoriert und alles gegen den Russen geworfen, um ihn durch siegreiche Schlachten zum weißen Frieden zu bringen. Hat auch geklappt, nachdem ich etwa +30 Kriegspunkte hatte . Ab dann wars einfach, hab den Preußen zurückgedrängt und ihm dann noch Schlesien abgenommen. Dann hab ich Rumänien noch die Walachei abgenommen, und dem Türken nochmal Bulgarien, Rumelien und Nordmazedonien. Außerdem bin ich mit Bayern und Rumänien, die in meiner SoI liegen, nicht verbündet (mit den anderen aus meiner SoI bin ichs), weil die so schön gegen die Russen bzw. Preußen/Franzosen blocken können.

    Als nächstes ist der Russe dran. Der hat zwar doppelt so viel Militär wie ich, aber das sollte kein Problem sein. Zuerst lasse ich ihn gegen Stufe 2-Forts anrennen, und wenn er nix mehr hat, gehts vorwärts.

    Was mich aber noch interessiert: Welche Techs braucht man für MGs und Giftgas, und welche, um die Lebensratengrenze runterzusetzen bzw. die Reichweite von Marinestützpunkten zu erhöhen?

    PS: Außerdem bin ich mit dem Ösi erster in der Industriewertung, 100 Punkte vor dem Engländer .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 69 von 108 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •