Seite 35 von 108 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1615

Thema: Victoria 2

  1. #511
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Bitte schreibt hier bis Montag nichts mehr rein, es sei denn, es geht darum, dass man das Spiel scheiße findet.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  2. #512
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    extra für dich Spoiler

    Achtung Spoiler:
    Mein Spiel ist angekommen Und oh yeah..es fühlt sich toll an, denn ich habe versagt Wie es sich gehört mit Preußen gestartet, der Anfang lief. Geld angehäuft, aus dem Portugal-Niederlande Krieg um eine olle Insel wurde durch gewisse Militärbündnisse (meins mit Portugal - mach ich nicht wieder ) ein kleiner Weltkrieg und ich schaffe es Hannover den Briten zu entreißen und die Beneluxländer einzunehmen. Leider sprang nichts weiter dabei raus..ihre Heimat ist ihnen nicht wervollt genug.

    Danach erklärt mir Österreich den Krieg und der ist schon schwieriger..aber die Saupreiß siegen und holen sich Böhmen, Mähren und holen die Kontrolle über einen deutschen Kleinstaat..darum kämpfe ich schon seit anbeginn der Zeit, aber alle bekommt man einfach nicht, es mischen zu viele mit Das Feature ist toll. Aber bekommt man außer einem Fast-Sat
    ellitenstaat noch weitere Vorteile durch den Einfluss?

    Irgendwas muss ich beim Popmanagement falsch gemacht haben..meine Fabrik waren immer sehr sehr unterbesetzt. Soldaten habe ich auch nicht genug bekommen, die Verluste waren nicht gering..

    Dann kommt Russland. Mit weit überlegenen Truppen..wird aber zurückgeschlagen

    Kurz danach die Briten wieder..naja, sollen die mal machen. Aber wenn die Franzosen dann noch vorbei schauen siehts düster aus. Keine Chance gegen die Massen an Einheiten, trotz der ersten Mobilisierung. Preußen am Abgrund.. aber noch eine Million in der Staatskasse, damit flieh ich nach Malle

    nächster Versuch also vielleicht mit Spanien
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  3. #513
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.473
    Sattelitenstaaten bringen mehr Geld als erobertes Land wimre.
    Hallo.

  4. #514
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ich mein nicht Satellitenstaaten sondenr die Staaten die man unter seinen Einfluss gebracht hat.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  5. #515
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.473
    Gleich gehts los

    Belgien wird gewählt. Das nationale Ziel werde ich rigoros auf "Kolonialisierung" setzen.



    Edit: Ein Patch. Wie blöd ist das denn?
    Hallo.

  6. #516
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Achtung Spoiler:
    Warte bis Montag.
    Achtung Spoiler:
    Spiel kam heute morgen an, Installation, wo ist die versprochene pdf-Anleitung, Patch brauche ich jetzt nicht, starten, dann die erste Enttäuschung: Nur ein Startdatum.



    Das müsste so einen Weimarer Republik Mod ziemlich schwierig machen.

    Dann die erste Länderwahl: Portugal? Schweiz? Wahl fiel auf Bd Sizilien. Da ich als Noob die Produktionsverwaltung schlecht hinbekomme nahm ich als erstes die Liberalen mit LF. Direkt frage ich mich: Wie setzt sich das Oberhaus zusammen (jedes Jahr verlieren die Kons und Reks etwas, die Libs gewinnen etwas dazu, immer unter 1%), wenn es keine Wahlen gibt.



    Lass es laufen halt, meine Kapitalisten stellen sich wirklich dämlich an und bauen Fabriken, bei denen sie den Input nicht decken können.



    Diplomatisch halte ich mich zurück und halte gute Verbindungen mit den anderen Italienern, einen Krieg führe ich in Madagaskar: Sizilianisch Madagaskar!




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  7. #517
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Paradox deshalb nur ein Startdatum anbietet, weil die Spiler sowieso das früheste Datum nehmen um möglichst lange spielen zu können. Ich z.B. habe auch immer 1836 angefangen, die anderen Daten höchstens angeguckt...

  8. #518
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.473
    Und einem Mod steht das mit Sicherheit nicht im Wege

    Aber mal was anderes: Wie ahst du es geschafft Madagaskar zu erobern OHNE, dass dir gleich ganz (nein, nicht halb!) Europa den Krieg erklärt?

    Ich habe gerade ein Spiel mit Belgien am laufen und nun ja...es wird wohl nicht mehr lange ein Belgien geben
    Hallo.

  9. #519
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Paradox deshalb nur ein Startdatum anbietet, weil die Spiler sowieso das früheste Datum nehmen um möglichst lange spielen zu können. Ich z.B. habe auch immer 1836 angefangen, die anderen Daten höchstens angeguckt...
    Naja es ist schon interessant auch mal den Ersten Weltkrieg oder so zu spielen.

    Aber mal etwas von mir: Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht über die Ahistorie. Ich hab 20 Jahre mit Preussen gespielt und schon 3 Kriege mit Österreich und 2 mit Frankreich hinter mir. Holland-Belgien bekriegen sich auch alle 5 Jahre und der Russe hat den Ösi angegriffen. Hinzu kommen noch diese blöden Russische Eroberung von West-England oder so. Der Brite ist auf der Insel ziemlich schwach und hat Schottland und Irland verloren. Wobei die beiden schon einen Krieg hatten indem der Ire Nordschottland gewonnen hat. Hab auch schon den ein oder anderen Bug gefunden:
    Wenn ein Satellitenstaat bei Seite A mitmacht, kann man nicht mehr zu Seite B einsteigen weil man dem Satelliten keinen Krieg erklären darf. Bei der Gründung der NDF hatte ich sofort weißen Frieden mit dem Ösi, obwohl er vor Berlin stand und das ganze Östliche Preussen unter Kontrolle hatte.

    Es ist schon nett, aber irgendwie ist es mir zu unhistorisch, das mag ich nicht so

    Bild
    (West-Schweiz und Island und Grönland gehören mir) Württemberg hat Dänisch Westindien
    Baden-Würtemberg-Bayern sind in meiner SoI und mir fehlen eigentlich nur noch Elsass-Lothringen damit ich Deutschland gründen kann. Aber ich hab es noch nicht geschafft das dem Franzosen abzuringen
    Holland ist auch in meiner SoI, muss es aber gegen andere Mächte verteidigen, weshalb ich gerade alle Botschaftern rauswerfen lasse

    Und dann sind da noch die Farben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #520
    gubbel
    Gast
    lololol @ UK

  11. #521
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Aber mal was anderes: Wie ahst du es geschafft Madagaskar zu erobern OHNE, dass dir gleich ganz (nein, nicht halb!) Europa den Krieg erklärt?
    Ich weiß es nicht, ich meine Eroberung (kein Kriegsgrund) ausgewählt zu haben und dann habe ich einfach den Krieg geführt, einer gegen einen.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  12. #522
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    In der Demo haben Rebellionen auch Schottland und Irland befreit. Aber das war auch richtiggehend pervers, was dort abging.
    Ich weiß nicht, was die gemacht haben. Aber die US Navy konnte beobachten, wie dort insgesammt auf beiden Inseln an die 50 Divisionen Rebellen wüteten.
    Die Briten war aber gerade im Krieg mit Russland, Spanien, Frankreich und Preußen beschäftigt.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #523
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Achja: Was mir noch eingefallen ist, was aber vielleicht dran liegt das ich mich mit der wirtschaft noch nicht so beschäftigt hab: Irgendwie geht mir da zu viel Automatisch: Der Weltmarkt ist automatisiert und die Kapitalisten industrialisieren automatisch... Gefällt mit nicht so ganz. Bin aber eh eher derjenige der das ganze Ding alleine steuert... Aber mal schauen, vielleicht später

  14. #524
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.473
    Ich glaub ich wurde von den anderen angegriffen weil es schon mein dritter Krieg war. Davor gab es 2 misslungene Invasionen Siams

    Wies aussieht kann man Fabriken manuell erweitern aber nicht selber bauen.

    Der Handel - der ist nur von vornherein automatisiert kann aber abgestellt werden. (Jedes Produkt einzeln )

    Nun mit Brasilien neu angefangen, Krieg mit Holland, komplette Armee verloren - dann darf ich jetzt wohl Preußen nehmen
    Hallo.

  15. #525
    gubbel
    Gast
    Fabriken bauen hängt wie in Ricky von der Wirtschaftspolitik der Partei ab.

Seite 35 von 108 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •