Seite 46 von 53 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 781

Thema: Kleines fragliches Allerlei

  1. #676
    d73070d0
    Gast
    Ich tippe mal, beim Versenden des Goldes an die dritte Partei ist einfach etwas schiefgegangen. Als letzter in der Runde ist man eh der Arsch, weil man sein Gold niemandem mehr schicken kann, bevor die Barbaren kommen. Da man seine gesamte Barschaft ja angeblich jede Runde mehrfach an dieselbe Partei schicken kann (ohne im Minus zu landen), wundert mich hier nichts.

    P.S.: Das Gold akzeptiert zu schicken entfernt es noch nicht aus der Staatskasse. Erst wenn die andere Partei es annimmt, ist es weg.

  2. #677
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    P.S.: Das Gold akzeptiert zu schicken entfernt es noch nicht aus der Staatskasse. Erst wenn die andere Partei es annimmt, ist es weg.
    richtig. Als die Barbaren dann aber geplündert haben, war nicht mehr genug Gold vorhanden und die 3. partei konnte keine 100 Gold akzeptieren weil kein Gold mehr da war. Wahrscheinlich weil diese Partei von den 3en die letzte in der Zugreihenfolge war


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #678
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    sollte nicht so sein. ich habe es selbst nicht gesehen, aber in PBEM-Logs gelesen, dass der letzte Ziehende noch die Barbbewegungen sieht. was für mich stark dafür spräche, dass diese Moves noch zur alten Runde zählen.
    Die Einheitenbewegungen(goto-Befehl)) der neuen Runden und insbesondere die BT-Züge finden dann aber auch schon statt. Da die Barbaren erst danach ziehen schließe ich, dass die neue Runde nach Beenden der alten Runde aber vor Erstellung des Saves beginnt. Auch die Anzeige des Jahres passt dazu.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #679
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    zum Thema "Techs aus Hütten". ich wollte etwas testen und habe ein Zufallsspiel gestartet. Hithiter. nach wenigen Runden findet der Scout eine Hütte. Konsens scheint zu sein, dass man immer die billigste Tech bekommt, korrekt? ich hatte dazu schon mehrmals angemerkt, dass ich meiner Wahrnehmung nach selten aber doch auch andere Beobachtungen gemacht habe. hier habe ich es jetzt mehrmals wiederholt, und jedesmal BW anstelle CB erhalten!

    Ideen?

    t_x
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #680
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Billige Techs haben nur eine höhere Fundwahrscheinlichkeit.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #681
    d73070d0
    Gast
    Da steht's präzise drin:

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Bonushütte_(Civ3)

    Interessant wäre natürlich die genaue Formel, aber so wichtig fand ich es dann doch nicht.
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 19:44 Uhr) Grund: wiki-Link geändert

  7. #682
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Eventueller exploit zum Thema wissenschaftliche Anführer, wenn man schon welche hat:

    Mir ist aufgefallen, dass offenbar die Wahrscheinlichkeit, einen wissenschaftlichen Anführer zusätzlich zu einem oder mehreren noch nicht eingesetzten zu erhalten, sich erhöht, wenn der bestehende/die bestehenden NICHT MEHR IN DER HAUPTSTADT stehen.

    Ich fand das eher zufällig heraus, da ich einmal 2 hintereinander bekam und mich das, da ich bei dem Spiel auch Techleader war, gewurmt hatte, dass danach lange keiner mehr kam (ja, militärische Anführer hatte ich da bereits alle gleich umgesetzt ).
    Wie ich vermute, ist das unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, was aber andere gerne testen dürfen. Gespielt als Kriegsherr, Araber, viele Bonushütten gefunden und seitdem Techleader.
    Ich wollte es eigentlich in einem Thread mit passenden Namen posten, aber dort wurde lange nichts neues mehr geschrieben.
    Falls es stimmt, wär es gut für die, die multiplayer spielen, wenn es bei so einem Spiel möglichst alle erführen - falls es stimmt.
    Geändert von Mitchizen (22. November 2013 um 03:10 Uhr)

  8. #683
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich wie da ja eher vermuten, dass das nur Zufall war. Oder hast du 1000 Testreihen durchgeführt?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #684
    d73070d0
    Gast
    Guckt mich bloß nicht an, das ist sogar mir zu aufwendig!

  10. #685
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  11. #686
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    @justanick Nein, leider nicht. Ich habe nur ein replay dazu durchgeführt ... die anderen Grossen Wissenschaftler waren übrigens auf Städte um die Hauptstadt herum verteilt.

    @d73070d0 Schade, aber das habe ich befürchtet. Mir fehlt da leider auch die Geduld dazu, und es als Testszenario zu erstellen bin ich nicht in der Lage. Vielleicht probieren es ja andere Spieler aus, zum Beispiel mit wissenschaftlichen Civs. Ideal wären da ja die Russen - anfangs viele Späher rausschicken (bei normaler riesiger Weltkarte mit grossem Startkontinent, ohne andere expansive Civs im Spiel).
    Habe ich mir so überlegt, die werde ich die nächsten Male nach langer Zeit mal wieder Spielen Diesmal waren es nach zweimal Amerikaner die Araber.

  12. #687
    d73070d0
    Gast
    Geduld ist gut. Bis ich da eine verläßliche Aussage habe, muß ich pro zu testender Kombination (wissenschaftiche Zivilisation oder nicht oder nicht, Wissenschaflicher Anführer in der Hauptstadt oder woanders) so etwa 10.000 große Wissenschaftler erzeugen. Angenommen ich schaffe pro Minute einen Test und arbeite täglich eine Stunde dran, dann habe ich in in zwei Jahren ein Ergebnis.

  13. #688
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Oha! Das hätte ich nicht geschätzt. Nach einigen neuen Forschungsergebnissen als erster muss ich von meiner Vermutung wieder abrücken - irgendwie schade. Dann war es wohl Zufall. Bei dem letzten Versuch dauerte es ca 28 replays, man müsste bei 33-34 Versuchen als nicht-wissenschaftliche Civ ja im Schnitt 1 SGL erhalten. Im Schnitt - schade ....

  14. #689
    d73070d0
    Gast
    Die (angebliche) Wahrscheinlichkeit, einen großen Wissenschaftler zu bekommen, beträgt 3% pro Tech (5% für wissenschaftliche Zivilisationen). Wenn ich da bei tausend Versuchen 35 Wissenschaftler bekomme, sagt das noch überhaupt nichts aus, statistisch gesehen.

  15. #690
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    kommerziell
    Ich habe noch eine Frage zu der Eigenschaft kommerziell ...
    Gerade spiele ich die Hethiter, mit denen es schon mal super lief wegen der verminderten Korruption.
    Dieses mal frage ich mich, warum Stadtausbauten wie Marktplatz, Bank (und vermutlich auch Börse) nicht zu den halben Kosten zu bauen sind analog zu der Eigenschaft spirituell, bei der ich letztens mit den Arabern Tempel nach dem Baubeginn (also nach anbauen) zu den halben Kosten bekam wie auch Kathedralen.
    Ist das gewollt? Im Civwiki wie auch in der Civilopädie ist es allgemein unter kommerziell nicht erwähnt, wäre aber folgerichtig.
    In manchen Artikeln steht es dann aber drin, wie z.B. unter Marktplatz http://www.civ-wiki.de/wiki/Marktplatz_%28Civ3%29
    . Ist das gewollt oder ein Bug? Kennt das noch jemand? Wie das bei den Engländern in der Praxis lief, weiss ich nicht mehr, dazu habe ich auch kein savegame mehr.
    Jedenfalls fand ich hier keinen Thread zu meiner Frage, was mich etwas wundert, denn das kann ärgerlich sein. Ich meine aber, mit Griechen und evtl auch den Römern ging es zu Marktplatz = 50. Gerade bei Civ 3 ist die Produktivität ja ein Problem.
    Vielleicht liegt es daran, dass die Hethiter erst spät dazukamen? Auch zu den Hethitern fand ich keinen entsprechenden Thread.
    Expansive Civs haben auf Kontinenten ja unglaubliche Möglichkeiten in der Antike ...
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 19:38 Uhr) Grund: wiki-Link geändert

Seite 46 von 53 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •