Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Stadtausbau- welche Reihenfolge bevorzugen ?

  1. #16
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich spezialisiere nicht,bei mir geht das nach dem rasnmäherprinzip:
    alles städte bekommen ihre ausbauten unter den selben vorrussetzungen,die sie natürlich zu unterschiedlicher zeit erreichen.die kernstädte die schnell fertig sind bauen dann einheiten,städte die zu groß werden siedler und arbeiter.
    ich baue überall gerichte außer in den hauptstädten.
    keine kornspeicher,kathedralen,collosseen,unis nur nach wahl,wenn sich der aufwand lohnt.land wird vereinheitlicht:wiese,wiese mit schild,game(vorher abgeholzt),hügel,tundra,cattle,wheat:straße,mine
    ebene,wüste:straße,bewässerung(ggfls. mine,wenn entsprechende stadt fast nur von flood plains umgeben ist oder ähnliches)
    wälder werden abgeholzt.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  2. #17
    Civ-Kosacke (:)) Avatar von Preussenhusar
    Registriert seit
    26.03.02
    Ort
    Wyhl
    Beiträge
    165
    Mit Städteausbau war das Errichten der Gebäude innerhalb der Stadt gemeint, nicht der Umlandausbau mit Wasser, Minen,Straßen.

    Danke für die vielen Antworten.

  3. #18
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von nike
    [..]
    ich baue überall gerichte außer in den hauptstädten.
    keine kornspeicher,kathedralen,collosseen,unis nur nach wahl,[...]
    Jep... so halte ich das mittlerweile auch. Kornkammern versuch ich durch die Pyramiden zu bekommen ansonsten bau ich nur sehr selten welche. Kathedralen sind auch meist zweite Wahl, nur Universitäten bau ich regelmäßig. Kolossen werden erst ganz am Schluß in meine Städten errichtet.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  4. #19
    Angsthäschen
    Gast
    Hallo!
    Einen Tempel baue ich gerne zuerst,und auch gleich in jeder neu errichteten Stadt,damit mir die Gegner nicht so nahe kommen können.Später sind alle Gebäude sehr hübsch,besonders aber die Kathedralen und Bibliotheken.
    Nur die Barracken baue ich nicht gerne.
    Euer Angsthäschen.

  5. #20
    Der immer Geräusche macht Avatar von danielkulla
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Osten
    Beiträge
    81
    Auch eine Frage der Civ, die du spielst. Die Babs gehen natürlich schön ab, weil sie Temple und Lib schneller bauen können, was dann auch getan werden sollte, weil es nach 1000 Jahren einen unglaublichen Kultur-Überlauf-Bonus bringt.
    Es ist nicht meine Revolution, wenn ich den Quellcode nicht kenne.

    www.systemausfall.de
    situation normal all cut-up

  6. #21
    Angsthäschen
    Gast
    Hallo Daniel!
    Was heißt "kulla"? Entschuldige,ich weiß nicht was das heißt.
    Bis jetzt habe ich immer nur die Ägypter gespielt.Mit denen schaffe ich wenigstens etwas,bevor die Gegner mich überrollen,und die anderen sind ja auch alle Kerle.
    Es hat mich aber immer so geärgert,daß ich mit meinen herzallerliebsten Pyramiden gleich ein Goldenes Zeitalter bekam,ohne daß ich vorher Republik als Regierung wählen konnte.
    Deshalb spiele ich inzwischen die Irokesen.Mit denen kann ich zwar nicht so schnell bauen,aber ich bin auch froh,zu wissen was auf mich zukommt.
    Was für Völker spielst Du denn immer?
    Gibt es ein Volk,daß als das Beste gilt?
    Dein Angsthäschen.

  7. #22
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Angsthäschen
    Gibt es ein Volk,daß als das Beste gilt?
    Nein... aber es gibt Meinungen, z.B. hier.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von unknown
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    200
    Also da mein Spieltyp momentan eher auf Krieg hinausläuft baue ich folgendermaßen :

    Verteidigungs-Einheit, Bautrupp, Tempel, Stadtmauern, Kaserne, Marktplatz ... und ab dem Markplatz kann man dann auch schon einiges an Truppen produzieren.

    Mir geht es (wegen den vielen freundlichen KI's) eben erstmal um eine gute Verteidigung, und danach natürlich (ab so 3-4 Städten mit Marktplatz) um die Aufstellung von Angriffstruppen bzw sonstigen Truppen (Schiffe oder Späher).

    Somit habe ich am Anfang allerdings viele Standard-Verteidigungs-Einheiten ... die werden dann aber nicht aufgerüstet sondern in den kommenden Kriegen verbraten, mit gleichzeitiger Aushebung von morderneren Veteranen-Verteidigungs-Einheiten.
    Der erste Krieg wird also von mir mit Standard-Speerkämpfern, Veteranen-Reitern und Veteranen-Schwertkämpfern geführt, das ermöglicht es mir (da ich noch zu dieser Zeit im Despotismus bin) in den eroberten Städten sofort den Tempel zu rushen (ist mir persönlich sehr wichtig).

    Niedrigste Tech-Rate ist bei mir übrigens 40%.
    Ab einigen Städten mit Marktplätzen kann man damit eine ca 20-30 Einheiten große Angriffsarmee (Angrifftruppen + Standard-Verteidigungseinheiten) problemlos unterhalten. (sonstige Truppen wie Arbeiter, oder die Verteidigungseinheiten pro Stadt natürlich auch)

    Nach diesem ersten Krieg geht es weiter mit :

    Hafen (wenn Küstenstadt), Bibliothek, Aquädukt, Kathedrale, Gerichtsgebäude, Bank ... und ab dieser Bank kann man dann seine Armee mit Angriffeinheiten überschwemmen bzw den Gegner :-)

    Ab dem Aquädukt bzw einigen an 7er-Städten kann man dann auf Monarchie wechseln (wegen dem Unterhalt an Truppen), denn man braucht schon wirklich einiges an Truppen um einen Gegner komplett einzunehmen, und wenn man vorher wechselt kann man evt diese große Despotismus-Armee nicht mehr unterhalten.

  9. #24
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Bei mir ist meist der Tempel die erste modernisierung, dann wohl Aquädukt, falls kein Fluss vorhanden ist.
    Salem 'Aleikum

  10. #25
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Shaft
    Bei mir ist meist der Tempel die erste modernisierung, dann wohl Aquädukt, falls kein Fluss vorhanden ist.
    Du baust nach dem Tempel sofort ein Aquädukt?
    Hmmm... einen Tempel bau ich meist bei Stadtgröße 2... was baust du zwischen 2 und 6 ?
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  11. #26
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Tja, ich glaube nur Siedler und andere units.
    Naja oft auch ne Bibliothek oder nen Marketplace. Mmh, jetzt wo du's sagst - ich glaub die kommen immer vorm aquädukt.
    Salem 'Aleikum

  12. #27
    Angsthäschen
    Gast
    Hallo!
    Mir ist es sehr wichtig,eine starke Kultur aufzubauen.Deshalb ist die Bibilothek das zweite Gebäude.
    Vorher werden natürlich ein paar Einheiten gebaut.
    Euer Angsthäschen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Als erstes natürlich der Tempel.

    Dann eine Kaserne, die Stadtmauer. Die Mühle baue ich
    nicht, da ich immer die Pyramide anstrebe. Dann folgt die
    Biblo. Ab da variiert das alles nach bedarf. Aber meistens
    folgt der Marktplatz und das Gericht.
    Das sind die ersten Ausbauten.

  14. #29
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Wasn für ne Mühle?
    Salem 'Aleikum

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Shaft
    Wasn für ne Mühle?
    Ups,Sorry.

    Ich mein natürlich das Nahrungslager.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •