Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: Vorwarnungen für Zugzeiten?

  1. #16
    in vino veritas Avatar von Lara
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    7.983
    Ich finde die Diskussion absolut unnötig.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Woher willst du das denn wissen? Wenn sich ein PBEM-Partner in den ersten Runden so verhalten würde wie ihr, würden sicher viele das PBEM oder den Partner wechseln.
    Ich behaupte sogar, dass deine Aussage völlig falsch ist, ihr zwingt uns dazu so lange zu warten, ob ihr unsere Meckerei lest oder zu herzen nimmt, ist eure freie Entscheidung.
    Dies ist aber kein PBEM. Es ist ein DG mit Teams aus stimmberechtigten Mitgliedern. Beim PBEM kann ich alleine entscheiden und trage auch die Verantwortung für meinen Bockmist alleine. Das geht dann schnell. Und was wilst Du tun, wenn ein Team nach deiner Meinung "ungerechtfertigt lang" benötigt? Einen Antrag auf Ausschluss stellen?

    Wir können hier schließlich niemanden Zwingen unser Tempo anzunehmen. Auch eine regelmäßige Meldung, dass das Team ca. 24 Stunden benötigt ändert nichts daran, dass wir dann warten müssen. Also arrangiert euch einfach damit
    Mut heisst nicht keine Angst zu haben, sondern sich nicht von ihr lähmen zu lassen. - Paulo Coelho

  2. #17
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    @Flati es hat niemand nach einem Grund gefragt, wir haben nur darum gebeten, dass ihr vorher bescheid sagt. Es ist der gleiche Informationsgehalt, als wenn ihr lange braucht und wir es so Erfahren. Nur dass es dann nicht so nervend für die Mitspieler ist.

    @Lara, meines erachtens spielt man in einem PBEM/DG vor allem Miteinander und nicht gegeneinander. Da gehört meineserachtens auch dazu, dass man lange Zugzeiten vorher ankündigt. Das wird in PBEMs von Vielen so gemacht, warum sich die Freibeuter dazu nicht bereit erklären ist mir ein Rätsel.
    Ich möchte ja nicht mal konkrete Stundenvoraussagen oder eine Begründung, sondern nur die Information dass es was länger dauern kann.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #18
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Lara Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussion absolut unnötig.

    Dies ist aber kein PBEM. Es ist ein DG mit Teams aus stimmberechtigten Mitgliedern. Beim PBEM kann ich alleine entscheiden und trage auch die Verantwortung für meinen Bockmist alleine. Das geht dann schnell. Und was wilst Du tun, wenn ein Team nach deiner Meinung "ungerechtfertigt lang" benötigt? Einen Antrag auf Ausschluss stellen?

    Wir können hier schließlich niemanden Zwingen unser Tempo anzunehmen. Auch eine regelmäßige Meldung, dass das Team ca. 24 Stunden benötigt ändert nichts daran, dass wir dann warten müssen. Also arrangiert euch einfach damit


    Abgesehen davon kann man auch wirklich alles überbürokratisieren.
    Wenn ihr so eine Regelung wollt, dann feilt ein wenig daran und stellt sie als Regelzusatz zur Abstimmung. Entweder sie wird angenommen, dann müssen sich alle daran halten, oder eben nicht.
    Zudem kann ich mich nur wiederholen: es ist normal, dass es in einem DG langsamer voran geht als in kleinen MP-Runden - auch in den ersten Runden. Das war bisher in jedem DG der Fall, warum sollte es ausgerechnet hier schneller gehen? Scheinbar wird das gerne vergessen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #19
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    @Lara, meines erachtens spielt man in einem PBEM/DG vor allem Miteinander und nicht gegeneinander.
    Dann wäre es wohl ein Schritt in die richtige Richtung, erst einmal die Freibeuter wieder zu Mit- und nicht zu Gegenspielern zu machen. Wir haben hier nämlich niemanden angegriffen.
    Im Übrigen sehe ich wirklich nicht, wann ein Zug schnell sein soll, und wann nicht. Zugzeiten von 24h Stunden finde ich vollkommen normal, da es viele gibt, die nur einmal am Tag hier herein sehen können und trotzdem die Möglichkeit haben sollen, sich vernünftig zu beteiligen.
    Und weiterhin: Wenn wir den Japanern ein Pre geben, ist das doch eigentlich schon ein Zeichen dafür, dass es noch ein bisschen länger dauert? Wenn ich weiß, dass innerhalb der nächsten Stunde gezogen wird, erscheint mir ein Pre nämlich ziemlich unsinnig.

  5. #20
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Hmm und wenn ihr den Japanern ein Pre gebt, das sehen wir wie genau?
    Klar sollen alle sich äussern können, aber eure Planung fängt ja nicht in dem Moment an, in dem ihr das Save habt und es gibt zu begin ja auch nicht jede Runde Entscheidungen zu treffen. Ihr sucht momentan den Fehler bei Anderen, es möchte euch niemand hier fertig machen. Aber es sollte euch doch auffallen, dass es eine deutliche diskrepanz zwischen euren Zugzeiten gibt, und den von anderen Teams. Vielleicht hat das zu einem gewissen Teil In-Game-Gründe, aber wäre schön, wenn ihr euch auch mal Gedanken machen würdet, ob es nicht evt. auch in eurer Teamstruktur liegt, das sehe ich bisher bei euch nicht, ich sehe euch nur abblocken.
    Selbst bei gut gemeinten Vorschlägen wie dem von D7.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #21
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Was erwartest du denn, wie wir reagieren sollen, nachdem wir uns in die Ecke gedrängt fühlen?
    Und ich wiederhole es noch einmal: So lange unsere Zuguhr voll ist, ist mir eine mögliche Diskrapanz ziemlich wurscht.
    Außerdem beinhaltete der Vorschlag von d-du weißt schon mit den vielen Zahlen und Buchstaben doch, dass wir bei Übergabe des Pres Bescheid geben. Damit hättet ihr so oder so nichts davon.

  7. #22
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Und weiterhin: Wenn wir den Japanern ein Pre geben, ist das doch eigentlich schon ein Zeichen dafür, dass es noch ein bisschen länger dauert?
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Hmm und wenn ihr den Japanern ein Pre gebt, das sehen wir wie genau?
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Außerdem beinhaltete der Vorschlag von d-du weißt schon mit den vielen Zahlen und Buchstaben doch, dass wir bei Übergabe des Pres Bescheid geben. Damit hättet ihr so oder so nichts davon.
    Wenn ihr öffentlich in einem Post schreibt, wir haben ein Pre versand, da es etwas länger dauert haben wir davon nichts?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    DAS IST COMEDY!

  9. #24
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    [ironie]Machen wir doch bitte ein Problem daraus![/ironie]
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #25
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Davon war ja nie die Rede.

    Und weil ich gerade die Gelegenheit habe, noch was, was ich eben vergessen hab: Tatsächlich suche ich den Fehler bei anderen Teams. Bei uns habe ich nämlich schon gesucht und nichts gefunden. Wir spielen regelkonform, und wir greifen niemanden an. Sicherlich ist es auffällig, dass die Zugzeiten momentan stark auseinander gehen, dass wird sich legen oder auch nicht.
    Keiner hat etwas gegen eine witzige Spitze, wenn wir mal wieder das Save stundenlang halten, aber was hier in letzter Zeit abging, hat viele Freibeuter nicht nur genervt, sondern richtig sauer gemacht. Vielleicht solltet ihr (die Niederländer) euch in dieser Hinsicht an den Japanern ein Vorbild nehmen, die sind nämlich (in meiner subjektiven Auffassung!!) noch um einiges erträglicher. Wir haben nun mal keine 24/7-Powergamer. Es hieß von Anfang an, dass der Spaß am Spiel für uns im Vordergrund steht. Sicherlich wollen wir keinem den Spaß vermiesen, und wenn wir das Save länger halten, als es euch gefällt, ist das ja nicht, um euch zu ärgern. Allerdings könnte es bald soweit sein, denn dieses Gemobbe ist sicherlich nicht produktiv.

    Ich hoffe, es stört sich keiner an dieser offenen "Ansprache". Aber mMn ist es der falsche Weg, Diskrepanzen über Regeln oder ähnliches zu regeln, da sie nicht Teil des Spiels sind. Darüber zu reden, fernab aller Regelungen, Diplomatien und ähnliches, ist da in meinen Augen nicht nur sinniger, sondern auch effektiver und nachhaltiger.

    EDIT @ Blondel: Zumindest für mich (ich habe mich nicht mit dem Team abgesprochen, weiß also nicht, wie der Rest das sieht) ist es momentan ein Problem. Und ich fände es schade, wenn sich sowas später in negativer Art und Weise auf's Spiel ausschlägt, vor allem diplomatisch. Drum sollten wir's besser jetzt klären und eine Lösung finden. Vielleicht reicht ja schon ein bisschen mehr Verständnis für die anderen.

  11. #26
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich muß Lenina zustimmen. Die ganze Diskussion hier ist zeimlich unnötig. Ich habe am Anfang ja auch etwas gestichelt, aber was soll's. Konzentrieren wir uns aufs Spiel. Fertig aus.

  12. #27
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    @ Leni: Jo, schade. Mir persönlich ist es völlig wurscht, wie lange ein Zug dauert. Mir wär's auch wurscht, wenn unserer lange dauert, und dann von anderen Teams gemosert wird. Wie in 1001 Posts in diesem Thread schon angemerkt worden ist - es gibt da eindeutige Regeln, und die werden ja wohl eingehalten werden. Alles andere - was soll's?

    Aber ich geb's zu, ich hab's da leicht, weil von mir kein Ego in dem Spiel steckt - abgesehen von vielleicht gelegentlich ein bißchen im RPG und ähnlichem
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  13. #28
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet ihr (die Niederländer) euch in dieser Hinsicht an den Japanern ein Vorbild nehmen, die sind nämlich (in meiner subjektiven Auffassung!!) noch um einiges erträglicher.
    Und da sind wir wieder beim gleichen Punkt, die Japaner werden durch das Pre von euch informiert,dass ihr länger braucht, warum also sträubt ihr euch so dagegen uns auch zu informieren?
    Obendrein haben sie ja noch das Pre und wenigstens etwas zu tun.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #29
    in vino veritas Avatar von Lara
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    7.983
    Um diese Diskussion zu einem Ende zu bringen, bitte ich die Piraten den Niederländern künftig hier eine kurze Info zu posten, dass ein Pre erstellt wurde.

    Das ist ein klein wenig mehr Aufwand, aber wenn es hilft die Lage zu entspannen
    Mut heisst nicht keine Angst zu haben, sondern sich nicht von ihr lähmen zu lassen. - Paulo Coelho

  15. #30
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Weil es mMn reicht, dass ihr wisst, dass unser Zug maximal so lang geht, wie die Zuguhr es eben her gibt.
    Außerdem hab ich ehrlich gesagt keine Lust, jemandem entgegen zu kommen, der selbst nicht bereit ist, mal einen Schritt zurück zu rudern.
    Wir akzeptieren eure Zugzeiten ja auch, auch, wenn sie uns nicht passen. Und die Tatsache, dass viele Niederländer hier sagen, dass es so, wie es ist, schon okay ist, erweckt in mir die Annahme, dass es doch nicht so schlimm zu sein scheint, wie du es darstellst.
    Ich sehe immer noch nicht, wo das Problem ist, sich auf unsere aktuellen Zugzeiten einzustellen, und im anderen Fall positiv überrascht zu sein. Wir stellen uns ja auch darauf ein, dass ihr extrem schnell zieht.

    EDIT @ Lara: Mit so einer Bitte kann ich gut leben, und wir werden zusehen, dass sie erfüllt wird. Aber das löst mMn nicht das Problem, dass hier gerade entsteht oder entstanden ist oder was auch immer.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •