Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 396

Thema: Ideensammlung Unique Units für neue Zivilisationen

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Also, wenn Danzig, dann auch Königsberg,oder?!
    Ist sonst echt schwer, puh.
    Monaco haste schon?

  2. #137
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Krakau (1815-1846), Singapur, Ragusa, Sidon, Beirut, Hongkong

  3. #138
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.623
    Luxemburg
    Paar Mittelamerikanische Kleinstaaten (HS halt), hmm ansonsten

    Machs doch so das jede Stadt die Chance hat sich unabhängig zu erklären. Also das München sich vom Deutschen Reich unabhängig erklärt und dann ein Event kommt: Wieder eingliedern (Krieg) oder unabhängigkeit gewähren (+5Beziehung) oder so. Bonus ist dann zufällig.

  4. #139
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.075
    Ne, das ist nicht das Sinn dabei. Der sinn ist, dass auf diese Weise Völker, die bislang zu wenig beachtet wurden, auch ihren Anteil am Spiel bekommen.

  5. #140
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.269
    Der Vatikan, Malta, Nepal oder Lo Mustang, Sri Lanka, Kuwait,...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #141
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.075
    Ich fürchte, ich bin hier lange nicht drauf eingegangen.

    @Walahan: Krakau gefällt mir nicht ganz, bleibt bei Polen. Singapur und Hongkong sind schon drin, die anderen haben mich leider nicht so ganz überzeugt, Beirut ist für mich Arabien, Ragusa liegt in Italien - wo es schon genug Stadtstaaten gibt... Wobei, ich glaube, Sardinien und Korsika eignen sich gut als Inselstaaten... Sidon inspiriert mehr dazu, eine phönizische Ziv einzuführen. Insgesamt danke für die Inspiration, ich werde wohl Sardinien und Korsika reinnehmen.
    @VK: Luxemburg ist schon drin, die meisten Lateinamerikaner gehören als Städte zu den "Schwellenländern", aber ich denke, da ich in diesem Gebiet bisher keine Stadtstaaten habe, nehme ich Panama noch als Stadtstaat rein.

    @King of Wiwi: Vatikan ist schon drin (einer der wenigen Stadtstaaten mit eigenem Leaderhead, es gab da einen schönen Papst bei den Fanatics), Malta werde ich übernehmen, Nepal wohl nicht - dafür nehme ich Tibet, zwei Stadtstaaten in der Region möchte ich gerade nicht - Sri Lanka gefällt mir noch, und Kuwait übernehme ich auch. Ja, ich weiß, das ist genauso Arabien wie Beirut, aber es spielt in jüngster Geschichte eine Rolle im Krieg zwischen den arabischen Ländern, daher nehme ich es.
    Ich denke, ich werde heute mit dem Einbau beginnen.

  7. #142
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.075
    So, die Stadtstaaten sind drin, es fehlen nur noch die Flaggen und Icons dazu... Und ich muss noch testen, ob nicht doch irgendwo ein Tipfehler ist und eine Verknüpfung nicht funktioniert.

    Das Stadtstaatensystem funktioniert so, dass jeder Stadtstaat eine Eigenschaft hat (Militärisch, Merkantil, Maritim, Produktiv, Weise oder Künstlerisch) die einerseits als Leadertrait seine Stärken ausmacht, andererseits den Bonus bestimmt, den man erhält, wenn man ihn vasalliert.
    Dazu hat jeder Stadtstaat zu beginn schon ein Nationales Wunder, das ihn mit zwei Einheiten eines Bonusgutes versorgt, so dass er eine davon verkaufen kann.

    Derzeit sind, falls noch jemand eine Idee hat, folgende Kombinationen frei:

    Militärisch/Glaswaren
    Militärisch/Spielwaren
    Merkantil/Spielwaren
    Maritim/Käse
    Produktiv/Bier
    Produktiv/Spielwaren
    Weise/Bier
    Weise/Töpferwaren
    Weise/Glaswaren
    Weise/Madikamente
    Künstlerisch/Rum
    Künstlerisch/Glaswaren
    Künstlerisch/Medikamente

  8. #143
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Militärisch/Spielwaren
    Spielzeug-Panzer, oder was o_O?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #144
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.075
    Naja, das eine ist die Eigenschaft der Zivilisation, das andere ihr Exportgut. Das muss nicht zwangsläufig zusammenhängen...
    Es liegt aber nahe, dass eine Militärische Zivilisation mit dem Startgebäude Spielzeugwerkstatt Spielzeugkanonen und Panzer verkauft.

  10. #145
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Militärisch/Glaswaren
    Militärisch/Spielwaren
    Merkantil/Spielwaren
    Maritim/Käse
    Produktiv/Bier
    Produktiv/Spielwaren
    Weise/Bier
    Weise/Töpferwaren
    Weise/Glaswaren
    Weise/Madikamente
    Künstlerisch/Rum
    Künstlerisch/Glaswaren
    Künstlerisch/Medikamente
    versteh ich des richtig das du keine ideen mehr brauchst? oder schon noch, nur welche? verstehs irgendwie nicht ganz
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #146
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Machs doch wie die Russen (oder war's China?)... Atrappenwerkstatt. Irgendnen Land hat doch riesige Scheinarmeen in der Realität.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #147
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.075
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    versteh ich des richtig das du keine ideen mehr brauchst? oder schon noch, nur welche? verstehs irgendwie nicht ganz
    Die genannten Kombinationen sind die, welche noch offen sind. Das heißt, es gibt bislang keinen Stadtstaat, der einen Militärischen Anführer hat und eine Spielzeugwerkstatt als Startgebäude. Die Liste dient nur der Inspiration, falls einem da spontan etwas einfallen sollte, welcher Stadtstaat (oder welche kleine, aber nicht ganz unwichtige Nation) genau solche Eigenschaften hat.

    @Cybah: Die Attrappenwerkstatt war in Russland, den Bericht habe ich auch irgendwo gelesen.

  13. #148
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.075
    Noch einmal etwas, was zum Ursprungsthema des Treads passt:
    Die Phöniziner, Mutterland der Kolonie Karthago, die Seefahrer der Antike schlechthin. Ich habe mir, inspiriert von Walahan, bei den Fanatics eine Civilisation heruntergeladen. Mit Hiram von Tyrus habe ich schon einmal einen Herrscher, das Unique Building wird - wie im Downloadpack - der Seehafen sein (ersetzt Hafen, Wirkung überlege ich noch, vermutlich aber +25% Gold wie vom Entwickler vorgeschlagen), erste Unique Unit: Handelsgaleere, kann Handelsmissionen durchführen und hat vielleicht noch einen Vorteil, das muss ich mir noch überlegen.
    Die Frage ist nun für mich: Hat jemand eine Idee für eine 2. UU? Denn Phönizien soll nicht nur mit einer dastehen.

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Was war noch mal die erste Infanterie für Australien ? Würde ansonsten die ANZAC Infanterie vorschlagen.

    Oder ne Sträflingskolone, sozusagen als besserer Bautrupp. War ja immerhin ne Sträflingskolonie.

    Wenn ich jetzt was zusätzliches für die Ausis finde, ist das Problem das du auch noch ein passendes Unit bei Civ Fanatic finden müsstest.

    Andererseits. Wieso müssen es eigentlich immer 2 Spezial Units sein. Notfalls könntest du dennen doch auch nen 2. Spezialgebäude geben.

    Was weiss ich, sowas wie ne Kängeru Farm oder sowas in der Art
    Geändert von Kaiyne (25. Juni 2011 um 21:26 Uhr)

  15. #150
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.075
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Was war noch mal die erste Infanterie für Australien ? Würde ansonsten die ANZAC Infanterie vorschlagen.

    Oder ne Sträflingskolone, sozusagen als besserer Bautrupp. War ja immerhin ne Sträflingskolonie.

    Wenn ich jetzt was zusätzliches für die Ausis finde, ist das Problem das du auch noch ein passendes Unit bei Civ Fanatic finden müsstest.

    Andererseits. Wieso müssen es eigentlich immer 2 Spezial Units sein. Notfalls könntest du dennen doch auch nen 2. Spezialgebäude geben.

    Was weiss ich, sowas wie ne Kängeru Farm oder sowas in der Art
    ANZAC ist die bisherige erste Unique Unit der Australier, daher geht das schon mal nicht.
    Die Strafkolonie ist Australiens Unique Buildings.

    Natürlich muss es nicht unbedingt eine zweite Einheit sein, aber ich möchte diese Systematik nur ungerne durchbrechen, außer für die "Sonderzivilisationen" (Stadtstaaten, Internationale Gemeinschaft, Schwellenländer und Entwicklungsländer). Ein Gebäude würde Australien über die gesamte oder zumindest eine deutlich längere Spielzeit hinweg nützen, eine Einheit nützt immer nur in einem bestimmten Zeitraum. Daher möchte ich lieber eine zweite Einheit.

    es ist ein Himmelweiter Unterschied. Das was die Deutschen da hatten war nur die Vorstufe zu dem was man heutzutage als die eigentlichen Torpedoboote ansieht. Die allerersten Torpedoboote - bzw. Boote mit Torpedowerfer- hatten sogar noch Segel. Ich meine schon die modernen Torpedoboote. Kannenboote, waren einfach nur irgendwelche Schiffe - meinstens umgebaute Frachter - auf die man einfach schnell mal eben ein paar Kannonen drauf geschraubt hat. Nicht mehr und auch nicht weniger. Das kann ich auch wenn du willst via Wiki Link nachweisen.
    Meist du bei dem roten Teil nicht vielleicht Kanonenboote? Ansonsten würdest du ja eher mir Recht geben, dass sie das selbe sind. Ich habe mich auf Wikipedia umgesehen, der Satz mit den "irgendwelchen Schiffen" betriff die Hilfskreuzer. Das Kanonenboot ist ein richtiges Kriegsschiff. Hier, was zu den Kanonenbooten da steht, die ich in meinem Mod verwende:

    Während des Krimkriegs konnten sich Kanonenboote als eigene Kriegsschiffklasse etablieren. Ab etwa 1860 wurden nur noch dampfgetriebene Kanonenboote der so genannten I. und II. Klasse gebaut. Die Größe der Fahrzeuge nahm von ca. 290 Tonnen auf bis zu 1200 Tonnen zu, ebenso das Kaliber der Artillerie von 8,8 cm bis max. 15 cm. Ab 1900 wurden in der deutschen Kaiserlichen Marine die Aufgaben der Kanonenboote immer mehr den schnelleren und stärker bewaffneten Kleinen Kreuzern übertragen. Mit dem Ende des Ersten Weltkrieges wurden in der deutschen Flotte keine Kanonenboote mehr eingesetzt. In anderen Ländern blieben sie jedoch noch jahrzehntelang in den Flottenlisten. Mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurden weltweit praktisch keine Kanonenboote mehr gebaut. Ihre Aufgaben werden heute von anderen Schiffsklassen wahrgenommen (z. B. Patrouillenboote, Artillerieschnellboote).
    Das Problem in der Abgrenzung liegt vielleicht darin, dass sich dieser Schiffstyp, wie auch Fregatten, weiterentwickelt hat. Wenn wir "Fregatte" schreiben, meinen wir die Fregatte des 16 - 18. Jahrhundert. Und wenn ich hier Kanonenboot schreibe, meine ich das des späten 19. oder frühen 20. Jahrhundert, nicht die gesegelten ersten Kanonenboote.
    Bei genauerem Nachlesen muss ich aber zumindest zugeben, dass die Aufgaben beider Schiffstypen doch sehr unterschiedlich sind. Torpedoboote sind zur Küstenverteidigung da (wie die Panzerkanonenboote), während echte Kanonenboote Unterstützungsschiffe für eher offensive Aufgaben waren.

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •