Umfrageergebnis anzeigen: Soll es Bonusdörfer geben?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    39 78,00%
  • Nein

    6 12,00%
  • Egal

    5 10,00%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Bonushütten

  1. #31
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Lasst uns doch einfach civven.
    BildBild

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  2. #32
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Selbst nahe Siedler sollten normal genutzt werden. Lasst uns doch einfach civven.


    Im Civ MP gilt gerade, dass wer am Anfang am besten spielt oder auf andere Weise der Beste wird meistens eher der ist, der von den Anderen als erstes rausgeschmissen wird weil sich gegen ihn verbündet wird. Das frühe Finden einer Stadt oder eines Siedlers kann also ein zweischneidiges Schwert sein.
    Ich bin der Meinung, dass sich alle Zufalls- und Kartenbedingte Unterschiede relativ schnell durch die zwischenteamische Interaktion angleichen, da zumindest zu Beginn des Spiels jedes Team ein (anscheinendes) Kräftegleichgewicht anstreben dürfte, bis es selbst in der Lage ist den entscheidenden Durchbruch zur Vormacht zu bewerkstelligen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #33
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Selbst nahe Siedler sollten normal genutzt werden. Lasst uns doch einfach civven.


    Außerdem möchte ich das Gezeter und Gejammer nicht missen, das auftritt, wenn ein Team wirklich einen Siedler in einer Hütte findet.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #34
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    ...zwischenteamische Interaktion...
    Yeah, das ist mal ne Wortschöpfung.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #35
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Yeah, das ist mal ne Wortschöpfung.
    Aber hallo
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #36
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen


    Außerdem möchte ich das Gezeter und Gejammer nicht missen, das auftritt, wenn ein Team wirklich einen Siedler in einer Hütte findet.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Ist hier eine kurze Frage erlaubt?
    Kann die Regierungsform Republik in einer Bonushütte gefunden werden oder ist sie die einzige Tech auf der ersten Seite bei der das nicht funktioniert?

  8. #38
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich betrachte als sehr sehr unwahrscheinlich aber warum nicht
    ...

  9. #39
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Es sollte funktionieren. Praktisch wird das aber selten vorkommen, da Republik die teuerste Tech der Antike ist und billige Techs eher gefunden werden / immer die billigste Tech gefunden wird.
    Es würde also erst Republik gefunden, wenn alle anderen antiken Techs schon bekannt sind.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  10. #40
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500
    Zitat Zitat von shädöw Beitrag anzeigen
    Es sollte funktionieren. Praktisch wird das aber selten vorkommen, da Republik die teuerste Tech der Antike ist und billige Techs eher gefunden werden / immer die billigste Tech gefunden wird.
    Es würde also erst Republik gefunden, wenn alle anderen antiken Techs schon bekannt sind.
    Dann ist man aber schon im MA.

  11. #41
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Jep. man kann trotzdem noch antike Techs finden, iirc.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  12. #42
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500
    Echt?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von shädöw Beitrag anzeigen
    Es sollte funktionieren. Praktisch wird das aber selten vorkommen, da Republik die teuerste Tech der Antike ist und billige Techs eher gefunden werden / immer die billigste Tech gefunden wird.
    Es würde also erst Republik gefunden, wenn alle anderen antiken Techs schon bekannt sind.

    Diesen Fall hatte ich ja schon sehr oft. Alle Techs bis auf Republik und Monarchie erforscht. Forschung danach auf Monarchie gestellt so das eigentlich Republik aus einer Hütte droppen müsste.
    Frage mich ob das wirklich nur an der geringen Warscheinlichkeit liegt oder es schlichtweg nicht funktioniert.
    Wenn jemand mit Garantie das Problem bestätigen oder verneinen kann, wäre ich echt dankbar.
    Dann kann ich mir die Versuche in Zukunft sparen.

    @Newly: Ist wirklich so.

  14. #44
    d73070d0
    Gast
    Das geht garantiert.

  15. #45
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Man könnte Rep auch finden, wenn man nur noch Bauwesen, Währung oder Poly oder oder oder... und Rep noch nicht erforscht hat und genau an der Tech gerade forscht, da man Techs an denen man werkelt ebenfalls nie erhält. Also ja.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •