Seite 2 von 453 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 6789

Thema: [Spamthread] Die Ultimative Strategie.

  1. #16
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hu hu

  3. #18
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion.
    Na dann fang schon mal an ick muss weg, sag mir was bei rausgekommen ist.

  4. #19
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Ziele des Teams: Sieg im DG. Die Mittel sind primär wissenschaftliche und wirtschaftliche Vorherrschaft. Da sollten die Niederländer als Volk eine ordentliche Basis für bieten.
    Sekundärziel: Spamsieg

    Diplo: Orientiert sich offen und freundlich an einer Balance of Power, bei der sie Versuchen eine Führende Rolle einzunehmen. Eine Balance of Power heisst in diesem Kontext auch, dass es bei 3 Parteien nur Allianzgespräche gibt, falls ein Reich übermächtig ist. Und das Ziel dieser Allianz nicht die Vernichtung der dritten Partei ist, sondern seine Schwächung. Versehentliche vernichtungen können aber sicher passieren.


    Bedeutet das, dass wir uns so neutral verhalten (keine festen Allianz eingehen) bis nur noch 2 übrig sind, oder wie ist das zu verstehen?

  5. #20
    Bring den Kaas ins Rollen Avatar von Joop
    Registriert seit
    25.02.09
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Joop Beitrag anzeigen
    Ich wollte in die Richtung Europäische Union gehen: wirtschaftliche und wissenschaftliche Dominanz, Soft-Power (diplomatische Einflussnahme) aber ein ausgeprägtes Gutmenschentum (also keine großflächige Gewaltanwendung - es sei denn im Verteidigungsfall; Grundsätzlicher Beistand des Angegriffenen, aber nie bis zur Vernichtung des Angreifers und mit der Option auf dessen Seite zu wechseln, falls doch die Vernichtung des Angreifers droht -> regulierende Funktion.).
    Was haltet ihr davon? Muss natürlich publik gemacht werden, um einen Einfluss auf das Spiel zu haben.

  6. #21
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Nur Spamthreads?

    Zur Strategie... scheiß auf Diplo! Drei Teams... eines wird sich eh recht schnell verabschieden müssen, daher wird es früher oder später zum Duell zwischen den beiden übrigen kommen. Dass eines der beiden die Niederländer sein werden brauchen wir nicht zu diskutieren.

    Primärziel sollte eine militärische Überlegenheit sein um die anderen in die Schranken weisen zu können.
    Ozeman

  7. #22
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Hm. Klingt gut aber sind wir dafür nicht zuwenig Teams am Ende um diese Philosophie auszureizen?
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  8. #23
    Bring den Kaas ins Rollen Avatar von Joop
    Registriert seit
    25.02.09
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Ozeman Beitrag anzeigen
    Zur Strategie... scheiß auf Diplo!
    Also zumindest ich habe mich hier gemeldet, wei es so audrücklich nicht laufen sollte. Siehe Teamthread von Loki.

    Primärziel sollte eine militärische Überlegenheit sein...
    Nicht Primärziel, aber als Mittel zum Zweck unabdingbar...

  9. #24
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Ozeman Beitrag anzeigen
    Nur Spamthreads?

    Zur Strategie... scheiß auf Diplo! Drei Teams... eines wird sich eh recht schnell verabschieden müssen, daher wird es früher oder später zum Duell zwischen den beiden übrigen kommen. Dass eines der beiden die Niederländer sein werden brauchen wir nicht zu diskutieren.

    Primärziel sollte eine militärische Überlegenheit sein um die anderen in die Schranken weisen zu können.
    Ich glaube nicht, dass es so schnell Krieg geben wird, wir spielendiesmal ja niht Pangäa. Ich glaube, dass es erstmal einen ruhigeren Start gibt.

    BTW. Könnt ihr eure Ontopic Diskussionen aus unserem Spamthread lassen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #25
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es so schnell Krieg geben wird, wir spielendiesmal ja niht Pangäa. Ich glaube, dass es erstmal einen ruhigeren Start gibt.
    Archipel war es...
    Ozeman

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es so schnell Krieg geben wird, wir spielendiesmal ja niht Pangäa. Ich glaube, dass es erstmal einen ruhigeren Start gibt.
    Sehe ich auch so. Bis man sich trifft wird es etwas dauern.

    Wie gesagt. Was Strategie betrifft. Bitte auf eine stärkere Flotte setzen. Bzw. das im laufe des Spiel nicht aus den Augen verlieren.

  12. #27
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Ich frage mich ob wir bei einer kleinen Karte davon ausgehen sollten das auch niemand Frischwasser haben wird. Bei einer kaum veränderten Zufallskarte dürfte die Chance dafür sehr hoch liegen.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  13. #28
    Bring den Kaas ins Rollen Avatar von Joop
    Registriert seit
    25.02.09
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    BTW. Könnt ihr eure Ontopic Diskussionen aus unserem Spamthread lassen.
    Da wir ja früher oder später einen Thread für die Geostrategie brauchen, könnte man ja diesen hier zweckentfremden... der Titel passt ja zufälligerweise auch.

    Zitat Zitat von Masqurin Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob wir bei einer kleinen Karte davon ausgehen sollten das auch niemand Frischwasser haben wird. Bei einer kaum veränderten Zufallskarte dürfte die Chance dafür sehr hoch liegen.
    Vielleicht sollten wir das öffentlich unter dem Motto "faire Karte" zur Diskussion stellen. Hat nämlich eine Fraktion durch zu Zufall Frischwasser, ist des schon gravierend.

  14. #29
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #30
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal unser Internes:
    Das solltest du besser lassen. Hier mag es wohl kaum kritisch sein, aber generell bitte ich doch darum das zu vermeiden.

Seite 2 von 453 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •