Seite 11 von 73 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1087

Thema: SG 31 Auric Ulvin "Der Aufstieg zum Gott"

  1. #151
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild
    Ich habe den Löwen mal angegriffen. Der Späher ist unverletzt und kann nächste Runde befördert werden. Tu ich bei Spähern eigentlich immer sofort, da nur so ihre Überlebenschance bewahrt bleibt,
    BildBild
    Durch den Angriff stehen wir an der Grenze zum Reich der Svartalfar, sie mag uns weil wir böse sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  2. #152
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ansonsten wären wir Punktemäßig wahrscheinlich erstmal wieder einen SG runtergegangen.
    Den Löwen auf jeden Fall holen. Löwe mit 0.8 kommt so schnell nicht wieder und Späher brauchen alles an XP, was sie kriegen können. Als Angriffsposition würde ich das Gold nehmen, Die Runde, in der unsere truppen drauf stehen, kann er es nicht bebauen, wir kriegen Hügelverteidigungsbonus und müssen nicht über den Fluß angreifen. Wenn wir 3 Kriege übrig haben, oder einen und einen mit Hügelverteidigung sollten wir das gold schonmal okkupieren.

  3. #153
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ich schreibe echt zu langsam....
    Ich mag Feryl auch. Vor allem ihren Ausschnitt

  4. #154
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Das Gold liegt auf einen Wüstenhügel, bringt keinen Verschanzungsbonus. Aber die Idee da einen Stack Krieger hinzuschicken gefällt mir auch.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  5. #155
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    aber immerhin keinen Malus wie die anderen Wüstenfelder

  6. #156
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Schwemmland gibt imho aber auch keinen Malus. Aber das Gold sollten wir ihm schon abklemmen. Und auch wenn der Wüstenhügel keinen Bonus gibt, so würde HügelkampfI trozdem greifen. Schwemmlandkampf gibt es ja nicht...

  7. #157
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    neue stadt:
    zwei krieger reichen üblicherweise, die haben ja stadtverteidigungsbonus und sind verschanzt.

    barbaren besser angreifen als angreifen lassen, gibt mehr EP.

    betreffs bronze stimme ich nicht überein. krieger sind viel billiger, bis ein übungsplatz gebaut ist und axtis ist die erste spielphase vorbei. mit auric ist philosophie eher ein ziel.

    kupfer können wir den sidar verwehren durch 2 krieger auf dem wald, dadurch triggern wir allerdings die city-defense routine. solange wir aber eh erstmal die 2. stadt zerlegen ist das np.
    der sidar wird dann auch wieder nen siedler bauen und teile seiner truppen rausschicken, das ist ein guter moment zum angreifen.

    bezüglich des schwemmlands:
    wenn wir den pagan temple bauen wird das auch zu eis, oder nicht?


    mit 4-5 kriegern sollten wir sandolphons 2. stadt möglichst schnell einnehmen, nur drauf achten das sie grösse 2 hat. leider hat die nicht viel produktion, wir sollten also doch eine 2. stadt selber bauen. die muss nicht zum wein, kann aber, hab grad nicht den überblick. hauptsache nahrung und 2 hügel.

  8. #158
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild
    Glück wo bist du denn? Der Späher trifft einen Hügelriesen und stirbt kurz darauf
    Bild
    Sandalophon versucht seinen BT mit einem Späher zu schützen.

    BildBild
    Trotz Störungen durch einen angreifenden Goblin stellen wir die Goldmine fertig. Die Belegung des Feldes verzögert das Wachstum um 2 Runden beschleunigt aber die Erforschung von Landwirtschaft um 3 Runden. Ich würde sagen das ist mal eine gute Nachricht.
    Bild
    Ein erstes Skelett spawnt und nimmt Krawallkurs auf unseren Spähkrieger/unsere Stadt.


    BT baut erstmal eine Strasse zum Gold oder? Danach würde ich das Feld 8 von der HS holzen und sobald wir LW erforst haben bewässern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  9. #159
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Straße zum Gold

    Danach holzen und zwar Felder am Fluss.

    warum sollte man mit Auric schnell auf Philo gehen? Gibts da eins von diesen Projekten? Oder kriegt man da diese Eispriester?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    neue stadt:
    zwei krieger reichen üblicherweise, die haben ja stadtverteidigungsbonus und sind verschanzt.

    barbaren besser angreifen als angreifen lassen, gibt mehr EP.

    betreffs bronze stimme ich nicht überein. krieger sind viel billiger, bis ein übungsplatz gebaut ist und axtis ist die erste spielphase vorbei. mit auric ist philosophie eher ein ziel.

    kupfer können wir den sidar verwehren durch 2 krieger auf dem wald, dadurch triggern wir allerdings die city-defense routine. solange wir aber eh erstmal die 2. stadt zerlegen ist das np.
    der sidar wird dann auch wieder nen siedler bauen und teile seiner truppen rausschicken, das ist ein guter moment zum angreifen.

    bezüglich des schwemmlands:
    wenn wir den pagan temple bauen wird das auch zu eis, oder nicht?


    mit 4-5 kriegern sollten wir sandolphons 2. stadt möglichst schnell einnehmen, nur drauf achten das sie grösse 2 hat. leider hat die nicht viel produktion, wir sollten also doch eine 2. stadt selber bauen. die muss nicht zum wein, kann aber, hab grad nicht den überblick. hauptsache nahrung und 2 hügel.
    stimme im Allgemeinen zu, Ausnahme:

    Barbaren nur mit vernünftigen Siegchancen angreifen (ca. 90 % oder mehr), Nahkampf I wirkt da Wunder - ein Krieger mit 20 XP wäre optimal für die Hauptstadt der Sidar (Nahkampf I und II + Stärke III)

    schauen, wieviele Krieger in der Zeit eines Siedlers gebaut werden können - ich schätze es ist besser zuerst die 2. Stadt der Sidar zu attackieren: sobald Garduk auf 5 wächst auf Kriegerproduktion maximieren (alle 2 Runden ein Krieger möglich) holzen!

    brauchen wir den blöden Eistempel wirklich in allen Städten ? Ich würde den nur für Tundra/Ebenen und Gebiete mit wenig Fluss vorsehen...der bringt eh so gut wie nichts ansonsten, oder?

  11. #161
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Straße zum Gold Wie lange dauert das, 2 oder 3 Runden? Spiele normalerweise episch....
    Dann BT zum Flußwald. Am besten erstmal 8 von der HS. Da bleibt uns der Verteidigungsbonus im Norden erhalten und der BT ist weiter von den Grenzen weg. Macht 3-4 Runden. Da haben wir LW ja schon fast. Sollen wir die gerodeten Hämmer in einen Siedler stecken? Und wie gefragt, auf LW wechseln oder können wir uns die anarchie nicht leisten?

    Edit: Achja, und verschwindet das Schwemmland wirklich mit dem Tempel? Habe Auric schon länger nicht mehr gespielt. Beim Urbar-Spruch andert sich Wüstenschwemmland ja auch zu ebenenschwemmland....

  12. #162
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Hab erstmal bis Landwirtschaft gespielt.

    Bild
    Da ein Siedler 26 Runden dauert und ein Krieger nur 3 Runden, baue ich noch einen Krieger.
    BildBild
    Zu erst sieht es so aus als will das Skelett zu Sandalophon....
    BildBild
    Runde 50 GOTTHEIT! Sofort stehen die Barbaren wieder an unserer Grenze. Ich muss einige Einheiten mit Stärke befördern, da die Heilung sonst gefährlich lange dauert. Eine Einheit bekommt zusätzlich noch Nahkampf und versucht den Barbarenstack im Osten zu teilen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  13. #163
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    barbaren auch mit schlechteren siegchancen angreifen - wenn man einen 2. krieger hat. dann bekommt man einen mit kampf1+schock, der ist mehr wert.

    ich denke auch wir sollten direkt angreifen wenn ich mir das so ansehe. danach können wir einen siedler bauen oder direkt auf die HS gehen, je nach lage. an sich sollte die HS auch machbar sein, durch schiere übermacht.

    danach dann wirtschaftlich etablieren, 4. stadt bauen und märkte+ältestenräte rein.
    mit den priestern geht es dann dem nächsten nachbarn an den kragen.

  14. #164
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    [Bild
    Was teilweise gelingt, ein Goblin verheizt sich an unserem besten Krieger, der bleibt unverletzt.
    Bild
    Ein neuer Krieger ist fertig, die Barbaren stehen auf den Pilzen, Siedler würde 27 Runden dauern. Stadt wächst in 2 Runden.
    Bild
    Der Barbarenkrieger plündert unsere Strasse, der Goblin greift wieder den Krieger an (jetzt 6/8 XP) Der BT ist von 2 Kriegern gedeckt und holzt das Grasland.
    Bild
    Landwirtschaft wurde erforscht. Was soll als nächstes kommen?

    Bild
    Das Skelett greift natürlich unseren Krieger an, der guckt mal in Sandalos Stadt rein....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  15. #165
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hah, wat heff ich seggt? Bronzewaffen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 11 von 73 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •