Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Völker der Freiheit

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446

    Völker der Freiheit

    Moinsen... Ich habe mir so was ähnliches wie Bovaner vorgenommen. Textlastig, Kapitelorientiert etc. Es soll In Bücher und Kapitel eingeteilt sein. Jedes Buch fasst eine Story, doch die Kapitelzählung bleibt. Davon verspreche ich mir eine (bald) hohe Anzahl. Zur Übersicht schreibe ich an die Titel immer Buch, Kapitel und die Seite (Post). Also mal als Beispiel

    Buch 2» Kapitel 25» Seite 45» Bisherige Seite: 103

    Als Beispiel. Die Daten sind ohne Gewähr Und der Anfang wird erstmal NICHTS mit dem Spielverlauf zu tun haben. Die Einstellungen kommen immer in so einem Post, damit sie nicht das RPG stören . Und die Smileys versuche ich auch zu unterlassen, dann ist der Witz komplett... Also, die Einstellungen von dem neuen Spiel sind:

    Mod: Gods of Old
    Karte: Pangea
    Klima: Tropisch
    Meeresspiegel: Mittel
    Größe: Riesig
    Küste: natürlich
    Civ: Arabien
    Leader: Saladin
    Besonderheiten (Leader): Spirituell, Schützend
    EE: Kamelbogenschütze (Ritter)
    EG: Madrasa (Bibliothek)
    Schwierigkeit: Kaiser
    Schnelligkeit: Normal

    Los gehts!

    Anhang 1237034108

    P.S. Die Startposis folgen im ersten Kapitel...


    Gruß, Richard Emerson
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Adrian Monk (02. April 2009 um 20:01 Uhr)
    ...what the fuck...?!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Hier entsteht ein Inhaltsverzeichnis
    ...what the fuck...?!!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    du musst doch noch ein Gottheits-Spiel gewinnen
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    du musst doch noch ein Gottheits-Spiel gewinnen
    Ich weiß Aber das soll ja dauerhaft sein, die R.E. Stories gehen ja immer mit Threads weiter. Und das hier...
    ...what the fuck...?!!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446

    Buch 1» Kapitel 1» Seite 1» Bisherige Seite 1

    Erstes Buch
    "Eine Legende"


    Kapitel 1
    «Neunhundertneunundneunzig und 1»


    *****************


    Die Tage wurden blasser. Eine Aura der Verwirrung umhüllte das Land. Es war alles etwas unbehagen. Die vielen Planwagen standen wahllos in der Landschaft. Es war Dunkelheit. Dunkelheit vermischt mit Nebel. Es brannte kein Licht mehr. Wenn man an den spärlichen Wachposten vorbei ging, konnte man ein schwaches Licht sehen. Die Betonung lag auf schwach. Es war kaum zu erkennen. Von Entfernung hätte man das Nomadenlager nicht erkannt. Ein jener Wanderer hätte auf die Idee kommen können, dass er dort sein Lager aufschlagen kann. Doch wie oft trügt der Schein... Es wahren die Nomaden des Stammes von Arabern. Sie haben seit langen ein einfaches Leben vorgezogen. All ihre schönen Städte. Und sie hatten den Islam lange aufgegeben. Sie glaubten an die sumerischen Götter. Im Moment waren sie nicht bestimmt...

    Und sie haben sich prächtig entwickelt. Doch dann wurden sie von unbekannten Barbaren überfallen. Das so entwickelte arabische Reich musste abgeben. Ihre Städte waren verloren. Und nun saßen in einem Zelt, der Anführer, der Schamane, der Grundherr und der Baumeister. Sie waren zusammen der Rat. Und sie diskutierten. Erst neulich wurden sie von einer unbekannten Krankheit heimgesucht, die 8 Leute in den Abgrund raffte... Und sie wollten sich niederlassen, auf das sie sich noch einmal entwickelten. Die Zeit war gekommen, und sie würden es schaffen!
    "Ich denke, wir sollten uns beeilen."
    "Es wurden Barbaren gesichtet"
    "Sie werden plündern!"
    Es wurden nähmlich Jenseits ihrer Grenzen einige Krieger gesichte. Wer konnte das sein? Eine andere Zivilisation auf keinen Fall. Nun waren sie ratlos. Und sie wollten sich schnell niederlassen.
    "Vielleicht" begann der Anführer "stehen uns unsere ehemaligen Verbündete zur Seite"
    Sie hatten einige Verbündete gehabt. Den Namen, haben sie im Laufe der Generationen vergessen. Sie wussten nicht ein mal, wie viel Zeit seit der Plünderung vergangen sind. Einige Jahre? Einige Jahrzehnte? Oder gar... Daran wollten sie nicht denken. Jedenfalls...
    "Und wir könnten uns Götter suchen" meinte der Schamane "Vielleicht unterstützen sie uns..."
    "Das ist eine gute Idee" meinte der Baumeister "Sumerische Gottheiten waren schon immer spendabel"
    Die sumerischen Gottheiten waren alle auf ihr Element ausgerichtet. Annan, An und wie sie alle heißen...
    "Auch sollten wir handeln"
    "Hoffentliich kommt nicht unserer alter Feind wieder" meinre der Grundherr "Wie hieß er doch gleich?"
    "Amerikaner" sagte der Anführer "Unter einem... Wie hieß er gleich?"
    "Washington" antwortete der Schamane sogleich "George Washington" Bei dem Namen zuckte die Runde zusammen. Die Amerikaner waren BÖSE. Sehr BÖSE...
    Sie hatten Armeen, wirtschaftliche Überlegenheit und George Washington. Sie stritten sich manchmal, ob das erste oder letztere am schlimmsten ist.
    "Und wir müssen expandieren" sagte der Schamane
    "Und schnell" ergänzte der Baumeister
    "Schließlich auch militärisch ansehlich" trug der Grundherr bei.
    Das Gespräch zog sich in die Länge. Sie kamen zu dem Schlus:

    SIEDELN. ABER SCHNELL.
    ...what the fuck...?!!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Bezieht sich dein Benutzername auf einen Autor bestimmter Bücher?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
    Bezieht sich dein Benutzername auf einen Autor bestimmter Bücher?
    Einen Charakter, aus einer meiner Geschichten
    ...what the fuck...?!!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446

    Buch 1» Kapitel 1» Seite 2» Bisherige Seite 2

    Schließlich kamen sie zu einem Punkt, an dem sie das siedeln nicht weiter hinauszögern konnten. Doch sie wollten eine Nacht warten...

    Regentrommeln. Schritte. Leises knurren. Diese Nacht war schrecklich. Die Araber schauten auf ihren Standpunkt. Nun würde sie nichts mehr trennen. Kein zurück. Doch dann...
    Schreie. Bogenpfeile...
    "BARBAREN!!!"
    Jetzt ging alles schnell. Einige Wagen fuhren auf die Zelter zu. SIeh brannten. Und in den Zeltern war das Benzin...
    KA-BOOM
    Stichflammen. Schrecklich. Feuerhimmel. Und entfernte Schreie... Der Anführer rannte aus dem Zelt, dass Schwert in der Hand, mit der Hoffnung auf ein Wunder. Die Barbaren waren eingefallen. Schrecklich. SIe hätten es wissen müssen...
    Ka-BOOM
    Noch ein Zelt war gerammt worden. Wie konnten sie die Barbaren aufhalten? Und was wehre wenn...
    KA-BOOM
    Schließlich zogen sich die Barbaren zurück - fünf Siedel und sechs Bautrupps fielen den Barbaren zum Opfer...

    Die nächsten Tage waren betrübt. Sie konnten die Opfer nicht beerdigen. Es war einfach traurig. Und sie siedelten nicht mehr an diesem Tag. Nein, sie wollten warten, und wenigstens die Ereignisse verarbeiten. Was sie erschaudern ließ, war: Wie haben die Barbaren sie gefunden? SIe hatten sich das beste Versteck ausgesucht. Schrecklich, dass so etwas passieren konnte. Oder wenn die Ameri... Diesen Gedanken verfolgten die Araber nicht weiter.

    Und sie kamen wieder zu einem Pattpunkt. SIe könnten warten, und den Barbaren zum Opfer fallen, und siedeln, und den Amerikanern zum Opfer fallen.
    Vielleicht, dachte der Anführer gehen sie nach der ganzen Zeit auf einen Frieden ein
    Es war zwar sehr unwahrscheinlich, doch ein Wenig Licht in der ewigen Dunkelheit.

    Nach ein par Tagen meinte der Stammesanführer: SO geht das nicht weiter! Wir siedeln!"
    Und er schaute auf das Land:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...what the fuck...?!!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Ort
    Zwischen meinen Ohren
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
    Bezieht sich dein Benutzername auf einen Autor bestimmter Bücher?


    meinst du etwa den alten glied(er)verbieger?


    --------sorry für offtopic--------

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von lovesong Beitrag anzeigen


    meinst du etwa den alten glied(er)verbieger?


    --------sorry für offtopic--------
    Jap, ich hab ich über den Namen gewundert und mal gegoogelt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
    Jap, ich hab ich über den Namen gewundert und mal gegoogelt.
    OT wo anders. Beratet mich mal lieber mit der Stadt
    ...what the fuck...?!!

  12. #12
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Auf dem Marmor, sofern es denn einer ist. Ressourcenanzeige an -.-

  13. #13
    Für Gondor! Avatar von Tibbo76
    Registriert seit
    01.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    65
    direkt gründen? 4mal Nahrung plus Marmor?
    Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Tibbo76 Beitrag anzeigen
    direkt gründen? 4mal Nahrung plus Marmor?
    An der Stelle vom Siedler?
    ...what the fuck...?!!

  15. #15
    Für Gondor! Avatar von Tibbo76
    Registriert seit
    01.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    65
    jepp
    Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •