Seite 4 von 154 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2305

Thema: 18 Hannibal auf Welteroberungstour

  1. #46
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Es ist halt unmöglich zu kontrollieren ob sich jemand daran hält oder nicht. Und dies ist das erste PB-Spiel mit vorgefertigter Karte. Da werden bestimmt schon ganz andere Sachen abgesprochen. Wenn ich da an Europa denke - ziemlich eng.

    Zum Spiel:
    Hast du dir schon überlegt, was du nach einer eventuellen Einnahme Roms machst.
    Ich will dich ja nicht davon abbringen oder entmutigen, ist ja dein Spiel, aber da schielen bestimmt mehrere auf ein kathargisches Rom ohne Kulturverteidigung - vorausgesetzt dir gelingt der Coup.
    Da bist du diplomatisch schnell in der Sackgasse

    Meiner Meinung nach bist du mit Rom zu verwundbar bzw. erpressbar. Ich würde in Afrika bleiben und dort lohnende Ziele suchen. Die Europäer haben ohnehin wenig Platz. Ich glaube nicht, dass die Afrikaner dulden werden.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #47
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Da Rom auch auf der Karte vermutlich Eisen bei der HS hat, baut ein kluger Römer seine HS auf das Feld, auf dem Eisen erscheinen wird und forscht Bogenschützen. Dann ist eine Einnahme eigentlich nicth möglich und so Belagerungsfantasien auch ganz schnell Essig... bzw. ganz schnell Prätorianer...
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  3. #48
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Da Rom auch auf der Karte vermutlich Eisen bei der HS hat, baut ein kluger Römer seine HS auf das Feld, auf dem Eisen erscheinen wird und forscht Bogenschützen. Dann ist eine Einnahme eigentlich nicth möglich und so Belagerungsfantasien auch ganz schnell Essig... bzw. ganz schnell Prätorianer...
    Nein, das Eisen liegt nicht auf nem Hügel, da könnte ich mit Axtis gut was machen.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    du weißt ja eh schon wo Rom steht, also stellt sich die Frage gar nicht wo er Wahrscheinlich gegründet hätte.

    Allerdings musst du Diplotechnisch dann auf einige zugehn, zugeständnisse machen, weil eine Großmacht im Süden Europas wird den wenigsten gefallen.

  5. #50
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Der Deutsche ist mein Freund, das weiß ich jetzt schon, und Griechenland würde eh auf die andere Seite expandieren wollen denke ich mal. Was Spanien angeht hab ich da auch eher eine militärische Lösung im Sinn und England wird sich wahrscheinlich eher gen Amerika orientieren.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht, nur wenn man schon weiß, dass man neben einem anderen sitzt. (bei ner bekannten Karte)
    Habt ihr das explizit vereinbart?
    Für mich wäre es nicht vollkommen koscher einfach mal davon auszugehen, dass das ok, weil man seine Nachbarn schon kennt...
    ... aber egal...


    Ansonsten stime ich Dullland zu. Ich glaube dein Angriff wird dich strategisch und diplomatisch nicht unbedingt stärken, sondern eher schwächen, aber das musst du letztlich abwägen...
    (Wieso bist du dir sicher, dass der Deutsche dein Freund ist/wird?)

  7. #52
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Auf dem Feld, wo ich nachher noch eine Stadt gründen will, liegt auch ein Stammesdorf, als mein Krieger reingelatscht ist bekam er:
    Bild
    Erfahrungspunkte! Er wird jetzt zur HS zurückgehen, um dort zu einem Axti geuppt zu werden, (nach Bronze werd ich für ca. 7 Runden die Forschung dafür abstellen) er wird ca. Runde 17 dort ankommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  8. #53
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Wäre schön, aber du brauchst Geld dafür.
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  9. #54
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Wäre schön, aber du brauchst Geld dafür.
    das holt er sich dann ja auch

    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Er wird jetzt zur HS zurückgehen, um dort zu einem Axti geuppt zu werden, (nach Bronze werd ich für ca. 7 Runden die Forschung dafür abstellen) er wird ca. Runde 17 dort ankommen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    lieber weitergehen und weitere Dörfer suchen. Vllt bekommst noch etwas Geld.

  11. #56
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    lieber weitergehen und weitere Dörfer suchen. Vllt bekommst noch etwas Geld.
    Die Dörfer in Afrika unten bekommen alle der Mali/der Ägypter, da hab ich keine Chance, deswegen upp ich den lieber zu nem CR II Axti, der bringt mir wenigstens was.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  12. #57
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    @ yuufo - ich moechte nur daran erinnern, dass die "wuesten-nomaden"-karthager jahrhunderte lang das mittelmeer marinemaessig kontrollierten, sogar bis weit nach roms erscheinen auf der geschichtstabelle. nicht umsonst ist der hafen das UB von denen

    ansonsten, go sauron, go! du bist fast der einzige von den mp-spielern hier im forum (vlt noch now) von denen man ziemlich offen lesen kann, dass sie schon frueh kriegerische absichten hegen, und das dann auch noch durchziehen. gibts seigentlich auch ne story von dir von pb 15? *mal such*

    bin schon mal fan
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  13. #58
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    ich glaube yuufo meinte mehr die nomaden in der hütte (von denen er segeln gelernt hat).
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #59
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    huch! stimmt! sorry, wollte nicht besserwisserisch sein. das ist in der tat lustig ^^
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  15. #60
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Etwas neues ist geschehen, die erste Religion wurde gegründet und zwar das Judentum von dem Inder Blauplanet, er hat schon konvertiert:
    Bild
    Der Reliüberblick verrät mir, dass es bis jetzt die einzige Religion ist (ohne Screen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 4 von 154 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •