Seite 101 von 154 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2305

Thema: 18 Hannibal auf Welteroberungstour

  1. #1501
    Banned
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    in Deutschland
    Beiträge
    167
    lol ...
    Die Alianz wurde gegründet um Saurons Weg zur Weltherrschaft aufzuhalten, aber Sauron verliert (bis jetzt) nicht eine Stadt sondern plättet einfach eine Armee nach der anderen seiner sechs (!) Gegner ...
    Und wenn Sauron jetzt auch noch Vasall von Spy wird gäbe es eine weitaus stärkere Supermacht als bisher ...
    Mission durch militärisches Versagen gescheitert (aus Sicht der Allianz ^^) würde ich sagen

  2. #1502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.08
    Beiträge
    339
    Der Suezkanal in deiner Hand wär sicher auch im Interesse von Spy, wenn du erstmal sein Vasall bist. Vielleicht darfst ja wirklich noch in Ägypten einmarschieren.

    edit:
    Noch ne spielmechanische Frage...
    Kannst eigentlich noch die Allianz mit Jesper eingehen, auch wenn du schon Vasall bist?

  3. #1503
    ABUZZE
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    20
    Also wenn Spy das wirklich macht tut mir der Rest der Welt wirklich jetzt schon leid.
    Hoffentlich stellt er dich als Militärberater ein und gibt dir freie Hand.
    Dann heißt es für den Rest der Welt
    Wenn er dir dann auch noch seine Techs vermacht freue ich mich schon auf die nächsten Feldzüge unter wikingischer (?)Flagge

  4. #1504
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Sir Otcho Beitrag anzeigen
    Wenn er dir dann auch noch seine Techs vermacht freue ich mich schon auf die nächsten Feldzüge unter wikingischer (?)Flagge
    Dat geht leider nicht, Techhandel ist aus

    Zitat Zitat von Elandir Beitrag anzeigen
    lol ...
    Die Alianz wurde gegründet um Saurons Weg zur Weltherrschaft aufzuhalten, aber Sauron verliert (bis jetzt) nicht eine Stadt sondern plättet einfach eine Armee nach der anderen seiner sechs (!) Gegner ...
    Du vergisst Istros und München

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    So viel wie "Hut ab!"
    Danke!
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  5. #1505
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wenn du als Vasall weiterhin Krieg führen darfst und dir Afrika unter den Nagel reißt, kannst du dann nicht aufgrund des Landgewinns wieder unabhängig werden?

  6. #1506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    das wird spy wohl nicht zulassen, da er dann sauron ein zweites mal besiegen müsste

  7. #1507
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Ein Vasallenvertrag zwischen HI und HI muss ja nicht so aussehen, wie einer zwischen HI und KI. Die Situationen sind also gar nicht zu vergleichen.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  8. #1508
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Bin mir schon sicher das Spys Bedingungen in dieser Frage vermutlich überhaupt keinen Spielraum lassen, aber möglich wärs doch oder?
    Also rein von der Spielmechanik her (hat noch nie einen der wieder groß wurde)?
    Edith fällt grad auf dass der Satz in Klammer bissel komisch klingt
    Geändert von ElDuderino91 (30. April 2009 um 19:58 Uhr)

  9. #1509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Soviel ich weiß sollte man den kündigen wollen wie es einem beliebt, die Landvorausetzungen gelten ja für die KI.

  10. #1510
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wenn man kapituliert,gelten sie auch für eine HI

  11. #1511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Dann sollte Sauron besser versuchen vorher Frieden zu schließen, aber ob Spy das zulässt....?
    Eigenständige Kriegserklärungen sollten als Vasall soweit ich weiß nicht gehen, wie das mit einer Allianz ist weiß ich nicht.

  12. #1512
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Als Vasall kannst du keinen Krieg mehr erklaeren.
    Erklaert der Hegemon den Krieg, dann erklaert ihn der Vasall auch automatisch.

    Eine permanente Allianz zieht beide in den Krieg.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  13. #1513
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Muß er denn Vasall im Sinne der Spielmechanik werden?
    Es wäre ja für beide eventl. vorteilhafter, wenn es außerhalb dieser einen Vasallenvertrag gäbe. Oder?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #1514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Das Problem ist dann aber auch das Spy nicht den Bonus auf die Siegbedingungen bekäme die er durch einen Vasall bekämme, aber einen Vertrag würde ich trozdem abschließen, sonct könnt Jesper einfach Spy angreiffen und Sauron ihm dann alle Einheiten schenken, über soetwas muss man sich vorher einigen.
    Außerdem was würde ein nichtspielmechanischer Vasallenvertrag Spy für einen Bouns gegenüber eines "normalen" Vassalenvertrages bringen?

  15. #1515
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Earendil Beitrag anzeigen
    Außerdem was würde ein nichtspielmechanischer Vasallenvertrag Spy für einen Bouns gegenüber eines "normalen" Vassalenvertrages bringen?
    Sauron könnte Krieg führen, ohne dass Spy dem Gegner direkt den Krieg erklären müsste
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

Seite 101 von 154 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •