Seite 48 von 54 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 796

Thema: [TAC] Herzlich willkommen! Idee, Team, FAQ, "Kleine Fragen" | Welcome!

  1. #706
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Die Freude ist ganz meinerseits!

    Dankeschön für die prompte Antwort, o Herr der Wölfe!
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  2. #707
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.12
    Beiträge
    45

    TAC anpassen

    Grüsse!

    habe mir unlängst TAC geladen, um es mal anzuspielen.

    Bin beeindruckt von der ganzen Arbeit die da offenbar hinein geflossen ist, Hut ab von meiner Seite - sehr professionelle Mod

    ich hab aber ein paar Sachen, die ich gern anders hätte, von daher meine Frage ob es möglich ist, gewisse Dinge ein- bzw. abzustellen.

    Primär gehts mir um die ganzen Zufallsereignisse, dann diese ganzen schönen Texte (Chronik usw.) - ich les das alles nicht und würds gern abdrehen, und weiters einige Detaileinstellungen. Z.b. wäre da die Rate, mir der Ureinwohner konvertiert werden. Empfand ich als viel zu hoch. Ich bekam ca. alle 5 Runden einen neuen Ureinwohner, und hatte so gut wie keine Personalprobleme. Grad das war für mich aber immer ein Reiz, das man nie genug Leute hatte. So kam mir das ganze vor wie Civilization nur in der "Neuen Welt".

    danke & lg,
    M

  3. #708
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von mspaetauf Beitrag anzeigen
    Primär gehts mir um die ganzen Zufallsereignisse, dann diese ganzen schönen Texte (Chronik usw.) - ich les das alles nicht und würds gern abdrehen, und weiters einige Detaileinstellungen. Z.b. wäre da die Rate, mir der Ureinwohner konvertiert werden. Empfand ich als viel zu hoch. Ich bekam ca. alle 5 Runden einen neuen Ureinwohner, und hatte so gut wie keine Personalprobleme. Grad das war für mich aber immer ein Reiz, das man nie genug Leute hatte. So kam mir das ganze vor wie Civilization nur in der "Neuen Welt".

    danke & lg,
    M
    Willkommen bei TAC!

    Die Zufallsereignisse kannst du "abdrehen", wenn du das Spiel mit "Zusatzkarte" startest und dann im unteren Bereich des Bildschirms auf "keine Zufallsereignisse" klickst.
    Die Rate, mit der konvertierte Ureinwohner generiert werden, nimmt beständig ab. Pro Eingeborenendorf sollte es also mit schneller (häufiger) Generierung starten und dann immer seltener werden.

    Weiterhin nimmt die Erfolgswahrscheinlichkeit deiner Missionare in Abhängigkeit von den bereits gegründeten Missionen ab.

    Je nach Kartengröße und (?) Spielstufe mögen sich diese Faktoren unterschiedlich auswirken. Natürlich wirst du auf einer kleinen Karte schon mit wenigen Konvertiten "gut versorgt" sein. Auf sehr großen Karten hingegen wird diese "Sättigung" nicht so schnell (falls überhaupt) erreicht.


  4. #709
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hei mspaetauf ,

    sollte dir trotz der Hinweise des Commanders die Konvertierung noch zu schnell/häufig ablaufen, dann kannst du das auch gerne von Hand für dich anpassen. Ungefähr ab hier wird diskutiert, wie und warum die Konvertierung angehoben wurde, im Kern sind das drei xml-Werte die jeder mit einem Texteditor für sich anpassen kann.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #710
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von mspaetauf Beitrag anzeigen
    Z.b. wäre da die Rate, mir der Ureinwohner konvertiert werden. Empfand ich als viel zu hoch. Ich bekam ca. alle 5 Runden einen neuen Ureinwohner, und hatte so gut wie keine Personalprobleme.
    Da könnten sich einige positive Faktoren summieren, die in dieser Kombination nicht alltäglich sein müssen. Z.B.:

    • Eigener Leadertrait "Frommer Christ"
    • Ureinwohner Leadertrait "Zögling"
    • Experteneinheit (Evangelist/Jesuit) als Missionar
    • natürlich die Gesamtanzahl der Missionen


    Prüfe doch mal, welche Punkte in deinem Spiel zutreffen.

  6. #711
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    kurze Frage: welches Civ4 benötige ich für das finale TAC?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #712
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Colonization läuft auch ohne Civ 4.

  8. #713
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    danke


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #714
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Es läuft sogar gleichzeitig.
    .

  10. #715
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.03
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    12
    Hallo Zusammen
    1. Vielen vielen Dankden Moddern für die Wahnsinns-Mod! Die ist vor allem eines: Super-Toll! Ich mag fast alle Veränderungen, ein super Spielerlebnis! Hut ab vor den tollen texten, Anpassungen, KI-Verbesserungen... So macht's Spielen Spass!
    2. Bin erst am 1. Spiel, hab 2 Startversuche abgebrochen, da ich merkte dass die KI diesen Namen nun verdient und bei weitem nicht mehr so mit sich umspringen lässt wie in Vanilla. Ergo tieferer Schwierigkeistgrad wählen :-) Gefällt!
    3. Danke für all die Zeit die ihr geopfert habt um ein Grossartiges Spiel Weltklasse zu machen.
    4. Wie gesagt, hab noch nicht mal meine Partie zu Ende gespielt, wollte doch mal Danke sagen fürs Müde machen (Ja, kann Abends fast nicht aufhören zu zocken...)

    Danke nochmals und weiterhin viel Spass
    Trogi

  11. #716
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch, Trogi!

  12. #717
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    3
    Hallo

    Ich hab vorhin TAC installiert und bin total begeistert. Ein unvorstellbar großes Lob an alle Beteiligten!
    Bei meiner ersten Partie TAC (Portugal, Zufallskarte) ist mir gerade etwas komisches Aufgefallen:

    In meiner ersten Kolonie musste ich einen Bootssteg bauen, um einem Siedler den Beruf "Fischer" überhaupt erst zuordnen zu können. Vor dem Bau war kein Fisch-Symbol auf den Wasser-Feldern. Die Kolonie lag am Ozean.
    In meiner zweiten Kolonie waren die Wasser-Felder jedoch sofort nutzbar (Fisch-Symbole waren vorhanden und mein Bauer konnte ohne Probleme als "Fischer" eingesetzt werden). Die Kolonie lag im Landesinneren.

    --->

    Ist das so gewollt? Würde mich ehrlich gesagt ein wenig wundern...

    Edit:

    @Stöpsel
    Ehre, wem Ehre gebührt

    Hab das jetzt mal in mehreren Partien beobachtet, ist genau so wie Du meintest... Da war ich wohl ein bisschen voreilig mit meinem "Bug-Report"
    Geändert von Rek' Tahl (22. Dezember 2012 um 01:22 Uhr) Grund: Ergänzung

  13. #718
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Herzlich willkommen bei uns im Forum und natürlich vielen Dank für dein Lob!

    Zitat Zitat von Rek' Tahl Beitrag anzeigen
    In meiner ersten Kolonie musste ich einen Bootssteg bauen, um einem Siedler den Beruf "Fischer" überhaupt erst zuordnen zu können. Vor dem Bau war kein Fisch-Symbol auf den Wasser-Feldern. Die Kolonie lag am Ozean.
    In meiner zweiten Kolonie waren die Wasser-Felder jedoch sofort nutzbar (Fisch-Symbole waren vorhanden und mein Bauer konnte ohne Probleme als "Fischer" eingesetzt werden). Die Kolonie lag im Landesinneren.
    Ja, genauso soll es sein. Ohne Bootssteg (oder höheres Gebäude dieser Linie) sind Ozeanfelder noch nicht nutzbar, es sei denn, auf ihnen liegt eine Bonusressource. Deine Kolonie im Landesinnerren liegt an einem See. Seefelder können sofort genutzt werden, aber ihr Ertrag kann in der Regel nicht durch Gebäude gesteigert werden.

  14. #719
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Könnte man bei Col nicht einstellen,dass die Punkte der jeweiligen Nationen unten rechts angezeigt werden?
    Finde diese Option leider nicht.Vllt. könnte mir da jmd helfen?
    Danke

    Hat sich erledigt.
    War nur zu blind Danke
    Geändert von Logan (28. Dezember 2012 um 14:20 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  15. #720
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ok, Danke .

    Gleich die nächste Frage hinterher, wie oft muss ich die KI aus der Neuen Welt klopfen, damit die nicht wiederkommt? Irgendwie wollen die nicht wegbleiben
    Und hier gleich nochmal meine kleine Frage

Seite 48 von 54 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •