Seite 14 von 54 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 796

Thema: [TAC] Herzlich willkommen! Idee, Team, FAQ, "Kleine Fragen" | Welcome!

  1. #196
    Epidemaïs
    Gast
    Die Königsarmee war ja wirklich net so klein.

    Hab ganz kurz vorm aus die Unabhängigkeit noch erklären können und dann gegen König gekämpft. Gab ein ziemlich heftiges Gemtzel aber ich hab gewonnen.
    Was mir aufgefallen ist dass ich viel zu spät "Glocken" produziert habe.

  2. #197
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Die Königsarmee war ja wirklich net so klein.

    Hab ganz kurz vorm aus die Unabhängigkeit noch erklären können und dann gegen König gekämpft. Gab ein ziemlich heftiges Gemtzel aber ich hab gewonnen.
    Hey, Glückwunsch! Als Newcomer in der ersten Partie gleich den Unabhängigkeitskrieg durchzuziehen, finde ich richtig mutig!
    Sag mal, an welchen Schwierigkeitsgrad hattest du dich rangetraut? Und welche Spielgeschwindigkeit hattest du gewählt?

    Epidemaïs, darf ich dich um was bitten? Ich würde mich freuen, wenn du mir im Thread zum Unabhängigkeitskrieg einen Spielstand kurz vor der Erklärung der Unabhängigkeit hochladen könntest. Hier ist erklärt, warum.

  3. #198
    Epidemaïs
    Gast
    SG war ... äh ... weiß nicht wie das heißt. Es waren glaub ich 4 SG unter dem und 3 SG über dem was ich gewählt habe.

    Spielstand kann ich hochladen. muss nur auf meinem Vista suchen gehen. Ich kenn mich da noch immer nicht aus...und das nach ca. 1 1/2 Jahren.

    edith meint noch dass Geschwindigkeit standart war.

  4. #199
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    edith meint noch dass Geschwindigkeit standart war.
    Du meinst sicher "normal". Tipp: Nimm beim nächsten Mal "TAC-normal", dann hast du statt 300 Runden gemächliche 900 Runden Zeit und kannst - wenn du magst - ein viel größeres Kolonialreich aufbauen. Das ist ruhiger, allerdings nicht leichter (denn wenn man eine extrem große Armee aufbaut, wird es dem König irgendwann zu bunt und er rüstet nach).

  5. #200
    Epidemaïs
    Gast
    deshalb wars so schnell aus.

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Hitzelsberger
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    9
    Hey, erstmal dickes Lob an den Mod, bringt deutlich mehr Spass als das Orginal.

    Bin grade an einer Partie zu gange, wo ich schon bei 90% Unabhängigkeit stehe, die Unabhängigkeit erklären kann ich jedoch leider nicht und ich verstehe nicht so recht, warum das so ist. Habe alle Siegbedingungen ausgeschaltet, da ich schon das alte Colo eigentlich nur als Endlosspiel gespielt habe und das auch diesmal so machen wollte. Liegts daran? Meine Armee ist btw etwa genauso groß wie die des Königs und ich habe über 30 Städte, ohne dass er seine Armeestärke seit Spielbeginn verändert hätte.

    Meine andere Frage: Ist es wirklich gewollt, dass mich alle Indianerstämme von Anfang an garnicht leiden können? Da ich nur ungern ganze Stämme ausrotte, nervt mich das ganz schön. Hin und wieder schaffe ich es mal, durch Handel und ganz viele Geschenke auf Vorsichtig zu kommen aber ein Verteidigungsbündnis habe ich in TAC noch nie geschafft, während mir das ohne Mod nach immer spätestens nach 100 Runden angeboten wird.

    Kann leider erst nächste Woche n paar screens dazu hochladen, aber vielleicht ist das ja auch so beabsichtigt.

  7. #202
    Epidemaïs
    Gast
    wenn du direkt neben denen gründest werden die nicht wirklich fröhlicher, aber ansonsten gibts Ureinwohner die schon am Anfang meist eher unzufrieden sind (Moctezuma) und welche die eher zufriedener sind. (Apachen glaube ich)
    Zumindestens war das so bei mir.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Hitzelsberger
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    9
    ne ich meine _alle_ Indianervölker, wenn ich erst ein Dorf gegründet habe und dann fröhlich mit dem Späher die Schätze abstauben gehe, sind die alle erzürnt bis wütend, nicht mal die Tupi sind freundlich

  9. #204
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Hitzelsberger Beitrag anzeigen
    Hey, erstmal dickes Lob an den Mod, bringt deutlich mehr Spass als das Orginal.
    Danke, Hitzelsberger!
    Zitat Zitat von Hitzelsberger Beitrag anzeigen
    Bin grade an einer Partie zu gange, wo ich schon bei 90% Unabhängigkeit stehe, die Unabhängigkeit erklären kann ich jedoch leider nicht und ich verstehe nicht so recht, warum das so ist. Habe alle Siegbedingungen ausgeschaltet, da ich schon das alte Colo eigentlich nur als Endlosspiel gespielt habe und das auch diesmal so machen wollte. Liegts daran?
    Ich denke, daran liegt es. Wenn du wirklich alle Siegbedingungen deaktiviert hast, steigt zwar die "Rebellische Stimmung" (das ist der Prozentbalken im "Revolution"-Infofenster). Das gibt dir dann z.B. Produktivitätsboni in den Städten. Aber die Unabhängigkeit kannst du wohl nicht erklären, wenn du die gleichnamige Siegbedingung ("Unabhängigkeit") deaktiviert hast. Ich hab das zwar selber noch nie ausprobiert, aber mir erscheint das recht einleuchtend. Das ist auch keine spezifische TAC-Spielregel, das müsste schon im Originalspiel so sein.
    Zitat Zitat von Hitzelsberger Beitrag anzeigen
    Meine andere Frage: Ist es wirklich gewollt, dass mich alle Indianerstämme von Anfang an garnicht leiden können?
    Zitat Zitat von Hitzelsberger Beitrag anzeigen
    ne ich meine _alle_ Indianervölker, wenn ich erst ein Dorf gegründet habe und dann fröhlich mit dem Späher die Schätze abstauben gehe, sind die alle erzürnt bis wütend, nicht mal die Tupi sind freundlich
    Das wundert mich. Nimm doch bitte mal Diplomatiegespräche mit den Tupi auf und mach einen Screenshot von den Diplomatieboni und -mali, die du mit ihnen hast. Wenn du ergänzend ein Save hochladen könntest, wäre das natürlich optimal.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Hitzelsberger
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    9
    kann ich machen, aber erst nach Sylvester ^^

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Hitzelsberger
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    9
    Ich hab Colo1 immer als Endlosspiel gespielt, wobei bei mir dort eine Runde deutlich länger gedauert hat als hier, gibts irgendne Möglichkeit, die Rundenbegrenzung zu entfernen? Ist dann nichtmehr so authentisch wenn man 2010 immernoch mit Planwagen und Fischerboten rumgurkt aber das würd meinen Spassfaktor nochmal erhöhen ^^

  12. #207
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Hitzelsberger Beitrag anzeigen
    Ich hab Colo1 immer als Endlosspiel gespielt, wobei bei mir dort eine Runde deutlich länger gedauert hat als hier, gibts irgendne Möglichkeit, die Rundenbegrenzung zu entfernen?
    Die Möglichkeit gibt's schon bei TAC. Am besten schaust du mal in die CivWiki. In der CivWiki entsteht gerade eine komplette Wiki für TAC, die meisten Artikel sind schon fertig - unter ihnen auch einer zu den Siegvarianten. Ich kopier dir mal den Hinweis zum Endlosspiel:
    Eine Spielpartie ist auf - je nach Spielgeschwindigkeit - maximal 900 Runden begrenzt. Dieses Rundenlimit ist aber nur aktiviert, wenn mindestens eine der beiden Siegbedingungen "Europa" und "Zeit" beim Spielstart angekreuzt wird. Tut man das nicht, gibt es ein Endlosspiel.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Hitzelsberger
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    9
    super, danke für die info!

  14. #209
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394

    Wie viel Power brauch ich für die Unabhängigkeit?

    In meinem Spiel bin ich mittlerweile recht gut fortgeschritten. Nur der Inkajung nervt nocht. Wenn der weg ist, und die restlichen Staatsmänner genug Arbeit geleistet haben (die Ausbildung schreitet fort) könnte ich eigentlich die Unabhängigkeit erklären. Und dazu hab ich jetzt mal die Expeditionsstreitkräfte des Königs begutachtet.

    Der hat ja über 100 Soldaten. Dazu noch ca. 20 Kürassiere, Kanonen und Dragoner. (Schwierigkeit Konquistador)

    Wie viel eigene Truppen brauch ich denn so ca. um dem Ansturm des Königs zu widerstehen? Gleichviel? Halb so viel?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #210
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Der König kommt in der Regel in 5 Wellen.

    Also ein Fünftel des Königs = Stärkengleichstand

Seite 14 von 54 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •