Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 321

Thema: PBEM 229 kleine MP-Noob Runde

  1. #61
    Meister Avatar von Europapokal
    Registriert seit
    09.09.08
    Beiträge
    334
    stimmt nur leider bin ich davon nicht betroffen

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    weiter

  3. #63
    Meister Avatar von Europapokal
    Registriert seit
    09.09.08
    Beiträge
    334
    weiter

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    78
    Ich muss einfach mal loswerden, dass ich die Art und Weise einfach nur schwach finde, wie Europapokal mich in 2 Runden erobern wird.

    Folgendes ist geschehen: Ein Stammesdorf lag knapp außerhalb meiner Kulturgrenze und ich wollte es mir natürlich holen.
    Da noch kein Spieler in Sicht war, schickte ich meinen Krieger aus meiner Haupstadt weg, um das Stammesdorf auszubeuten.

    Ein oder 2 Züge später tauchte dann der Krieger von Europapokal auf und bot mir direkt ein Nap mit 10 Runden Ankündigungsfrist an, ich nahm dies in der selben Runde an!!!
    Nun hatte ich 2 Möglichkeiten: a) entweder ich schickte meinen Krieger noch ein Feld weiter weg, um mir das Dorf zu sichern
    oder b) ich schickte meinen Krieger wieder zurück, um einen eventuellen Angriff von Europapokal abwehren zu können.

    Ich entschied mich für a) und vertraute auf die Fairness von ihm (er hat mir immerhin ein Nap 10 angeboten und ich habe es angenommen).
    Die Runde darauf war sein Krieger ein Feld weitergerrückt, sodass er meine unbeschütze Stadt sehen konnte.
    Also entschied er sich dazu, mir den Krieg zu erklären, ohne das NAP zu berücksichtigen.
    Nun befinde ich mich in der misslichen Lage, mit meinem Krieger nicht mehr hinterher zu kommen und somit meine Stadt zu verlieren.

    Wenn man das unter Fairness versteht, war das für mich meine erste und letzte Erfahrung im MP.

    Trotzdem --> weiter
    www.oldi-music.de

    Auf dieser Homepage gibt es eigene Songs von mir, die man jedoch nicht zu ernst nehmen sollte. Ihr könnt ja mal einen Blick riskieren ;).

  5. #65
    Meister Avatar von Europapokal
    Registriert seit
    09.09.08
    Beiträge
    334
    Dazu muss ich sagen das ich keine Nachicht bezüglich des NAPs von dir bekommen habe. Das dass Ingame Nachichtensystem nicht immer richtig funktioniert ist mir bekannt oder vieleicht wusstest du nicht das man nach schreiben der Nachicht Enter drücken muss und danach auf Handel anbieten klicken muss.
    Dennoch hättest du mir eine PN über das Forum schicken können. Ich habe dir ja auch eine PN zukommen lassen in denn ich schrieb das ich nicht mehr an einen NAP interessiert bin(ich hatte vorher keine Antwort bezüglich des NAPs bekommen).
    Die Antwort auf meine PN war :
    Ja, ich hab die Nachricht bekommen, ich müsste dir auch geantwortet haben.

    Alles klar.
    Durch das "Alles klar" dachte ich das du mit meinen zurückziehen des NAPs einverstanden bist. Das ich im darauffolgenden Zug deinen Krieger gesehen habe und ich dann wusste das deine HS unbewacht ist, ist leider Pech für dich und Glück für mich.

    Ok ich muss zugeben das durch mein anbieten eines NAPs es missverständnisse gegeben hat aber du hättest bezüglich deiner HS auf Nummer sicher gehen müssen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    78
    Das mit der Nachricht verwundert mich, ich habe auf jeden Fall etwas geschrieben und auch abgesendet (vielleicht ein Fehler von CIV).

    "Alles klar" habe ich geschrieben, da mir da natürlich bewusst war, welchen Plan du verfolgst und ich hätte dagegen nichts mehr ausrichten können.

    Ich habe halt nicht damit gerechnet, dass bei einem PBEM, wo es hauptsächlich um Spass und ein faires Miteinander geht, so agressive Taktiken angewendet werden.
    Diese Annahme und meine falsche Annahme, dass du die Nachricht bekommen hast (mir war es als PBEM-Neuling nicht bewusst, dass man Ingame-Nachrichten auch per Forum verschickt), haben dazu geführt, dass ich meine HS kurz unbewacht gelassen habe.

    Trotzdem finde dein Vorgehen sehr schwach, denn du hättest mir auch noch eine 2. Chance geben können (verbunden mit Auflagen wie Technologieabgaben).

    Naja, dann wünsche ich euch noch eine nette Runde. Meine Hoffnung, ein bisschen Erfahrungen im MP zu sammeln mit netten Leuten, ist leider gestorben.

    MfG Oldi(i)
    www.oldi-music.de

    Auf dieser Homepage gibt es eigene Songs von mir, die man jedoch nicht zu ernst nehmen sollte. Ihr könnt ja mal einen Blick riskieren ;).

  7. #67
    Meister Avatar von Europapokal
    Registriert seit
    09.09.08
    Beiträge
    334
    Noch ist deine HS nicht eingenommen und wie eine PN funktioniert weißt du ja.
    Ich muss jetzt aber weg.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Wile E. Coyote
    Registriert seit
    05.08.08
    Beiträge
    183
    entschuldigt, hatte Probleme mit meiner Internetverbindung.
    Das obige "Problem" muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, fände es jedenfalls schade, wenn ein Mitspieler uns so enttäuscht verlassen würde. Bis dahin
    -> weiter

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003

    Eine zweite Runde parallel starten in der man einen "Kriegerrush" verbietet oder so?
    Das Problem ist, dass diese Situation ja erst entstanden ist, weil Civ4 die Nachricht verschluckt hat...

    ----> weiter

  10. #70
    Meister Avatar von Europapokal
    Registriert seit
    09.09.08
    Beiträge
    334
    weiter

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    78
    weiter
    www.oldi-music.de

    Auf dieser Homepage gibt es eigene Songs von mir, die man jedoch nicht zu ernst nehmen sollte. Ihr könnt ja mal einen Blick riskieren ;).

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Wile E. Coyote
    Registriert seit
    05.08.08
    Beiträge
    183
    weiter

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    weiter

  14. #74
    Meister Avatar von Europapokal
    Registriert seit
    09.09.08
    Beiträge
    334
    weiter

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    78
    weiter
    www.oldi-music.de

    Auf dieser Homepage gibt es eigene Songs von mir, die man jedoch nicht zu ernst nehmen sollte. Ihr könnt ja mal einen Blick riskieren ;).

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •