Seite 27 von 77 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1145

Thema: Der "Was soll ich mir kochen"-Thread

  1. #391
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Es gibt ja auch nicht Kassler zum Semmelknödel, sondern Semmelknödel zum Kassler. Ich hab eh noch nie verstanden, wieso man sein Gericht an der Beilage ausrichtet. Demnächst kommt: "Ich hab hier nen Sack Kartoffeln gefunden. Was kann ichn dazu machen?"
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  2. #392
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878
    Naja, Kassler wäre dann auch nicht mein Geschmack, aber na gut.
    Schweinebraten dauert jetzt leider zu lange, wir wollen ja nachher noch weg. Also gibt es Schweinegeschnetzeltes.

  3. #393
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch nicht Kassler zum Semmelknödel, sondern Semmelknödel zum Kassler. Ich hab eh noch nie verstanden, wieso man sein Gericht an der Beilage ausrichtet. Demnächst kommt: "Ich hab hier nen Sack Kartoffeln gefunden. Was kann ichn dazu machen?"
    Bratkartoffeln.

  4. #394
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Ich hab hier ein Kilo Nudeln gefunden, irgendwer ne Idee, was ich dazu machen kann?





    Ernsthaft: Ich will am Wochenende mal wieder Nudelsalat machen. Nachdems da ja unendlich viele Varianten gibt, wär ich für Vorschläge zum Rezept völlig offen

  5. #395
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Mach lieber Schinkennudeln.

  6. #396
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    nudeln, erbsen und möhren, ketchup und creme fraich - alles zusammenpacken fertig .....

  7. #397
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Coq au Riesling?

    Bratgeier in vier Teile zerlegen, scharf anbraten, Salz und etwas Cayenne, eine gequetschte Knoblauchzehe kurz mitrösten, mit Wein auffüllen, 2 Lobeerblatt bei, eine abgetropfte Dose Tomaten dazu, einen Becher Sahne drauf. Ca. 3/4 Stunde köcheln lassen, mit Kräutern der Provence würzen. Dazu Reis oder Baguette.

    Geht auch mit einem anderen trockenem Wein deiner Wahl, zB mit grünem Veltliner
    was is'n Bratgeier?

    der hier ja wohl nicht oder?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bartgeier

  8. #398
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    nudeln, erbsen und möhren, ketchup und creme fraich - alles zusammenpacken fertig .....
    In dem Fall würde ich auch für Schinkennudeln plädieren.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  9. #399
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Nudeln kochen, dazu Käse, Schinken, Eier - in der Pfanne zubereitet.

  10. #400
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    was is'n Bratgeier?

    der hier ja wohl nicht oder?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bartgeier
    ich nehme mal an ein hühnchen

    Zu Semmelknödeln passen irgendwie immer Pilze jeder Art in dunkler bzw. Rahmsoße.

    Nudelsalat: Fleischwurst, Erbsen und Möhren Abschmecken mit Majo, Naturyogurt, Salz, Pfeffer, Senf, Paprikapulver und reichlich Curry. Eventuell noch Chilli zum Schärfen. Geht aber auch mit gut scharfem Paprikapulver.
    Ich würds auch ne Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen und dann nochmal nachwürzen.
    Papoy!

  11. #401
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Mach lieber Schinkennudeln.
    Nö, am Wochenende solls warm werden, da will ich Nudelsalat

    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    nudeln, erbsen und möhren, ketchup und creme fraich - alles zusammenpacken fertig .....
    Willst du mich vergiften?
    Da ist ja gar keine Wurst und kein Fleisch drin

    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Nudeln kochen, dazu Käse, Schinken, Eier - in der Pfanne zubereitet.
    Das sind Schinkennudeln Ich wollt aber ein Rezept für Nudelsalat

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    ...Nudelsalat: Fleischwurst, Erbsen und Möhren Abschmecken mit Majo, Naturyogurt, Salz, Pfeffer, Senf, Paprikapulver und reichlich Curry. Eventuell noch Chilli zum Schärfen. Geht aber auch mit gut scharfem Paprikapulver.
    Ich würds auch ne Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen und dann nochmal nachwürzen.
    Durchziehen lassen ist bei Nudelsalat immer gut
    In welchem Mischungsverhältnis würdest du Majo, Naturyogurt, Salz, Pfeffer, Senf, Paprikapulver und reichlich Curry empfehlen?

  12. #402
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Durchziehen lassen ist bei Nudelsalat immer gut
    In welchem Mischungsverhältnis würdest du Majo, Naturyogurt, Salz, Pfeffer, Senf, Paprikapulver und reichlich Curry empfehlen?
    Da ist das Problem. Ich mach das nach Gefühl. Also Majo ist die normale Miracel Whip dann im Verhältnis etwa 3:1 zum Jogurt, teilweise kann man auch ganz auf den Jogurt verzichten. Kommt darauf an wie feucht das alles ist. Wichtig ist eigentlich dass nicht zu viel Majo ist. Es sollte keinesfalls irgendwo Soßenklumpen oder sowas haben. Es sollte sicher mehr so in einer dünnen Schicht um den Salat ziehen und der Salat sollte noch lose fallen ohne zu verklumpen. Deshalb auch mit so richtiger Pappsalatmajo aufpassen, da darf es dann gerne sehr viel mehr Jogurt sein.

    Curry kommt da ne ganze Menge rein. Bis alles schön gelb ist. Da kommt es halt auch aufs Currypulver an, sollte eher ein mildes sein (Ich benutz das Golden Elephant von Fuchs). Senf sollte nicht rausschmecken, normalerweise mittelscharfe übrigens. Scharfes Paprikapulver bis es halt nachdem runterschlucken warm wird im Mund.
    Und Salz Pfeffer halt nach gusto.

    Ist halt wirklich Wiederholungssache und ausprobieren, wie es einem schmeckt. Rezept ist halt von Mama, deshalb gibts da auch keine genauen Angaben und von Mama gemacht schmeckts immer noch besser, wobei ich langsam rankomme.

    edit: Und wichtig die Erbsen und Möhrchen ausm Glas nehmen.
    Papoy!

  13. #403
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Es sollte sicher mehr so in einer dünnen Schicht um den Salat ziehen und der Salat sollte noch lose fallen ohne zu verklumpen.
    Aber essen darf man ihn nachher schon oder ist er dafür zu schade?
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  14. #404
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Aber essen darf man ihn nachher schon oder ist er dafür zu schade?
    Ich wusste halt nicht, wie ich die richtige Konsistenz sonst beschreibe. Viele machen es mit der Majo leider so, dass du danach mit dem Salat Wände verputzen könntest.
    Papoy!

  15. #405
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln! Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!Schinkennudeln!

Seite 27 von 77 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •