Seite 148 von 542 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 8121

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #2206
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Er hat sich aber lange nicht mehr gemeldet
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #2207
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.597
    Es ist alles gut Windows ist installiert, das hier ist mein erster Post mit dem neuen Rechner, ich installiere gerade Standardprogramme und mache es mir gemütlich... Nur der SATA-Anschluss des CD-Laufwerks steckt auf mindestens einer Seite nicht richtig, ganz fertig bin ich also nicht

    Sowieso noch mal danke

  3. #2208
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Mit den Anschlüssen nicht richtig stecken hast es ja Denn viel Spaß
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  4. #2209
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Emoticon: ablach Klasse!

    Aber Glückwunsch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #2210
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  6. #2211
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von grausupp Beitrag anzeigen
    Es ist alles gut Windows ist installiert, das hier ist mein erster Post mit dem neuen Rechner, ich installiere gerade Standardprogramme und mache es mir gemütlich... Nur der SATA-Anschluss des CD-Laufwerks steckt auf mindestens einer Seite nicht richtig, ganz fertig bin ich also nicht

    Sowieso noch mal danke
    Aber mal im Ernst: Ne SSD ist Hammer, oder? Klick auf ein Programm -> Zack, da ist es.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #2212
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    So,der Gevatter braucht einen neuen Desktop-PC,ist auf dem Gebiet aber leider der größte Noob des Planeten. Überlegt hatte ich mir,das bei hardwareversand zu bestellen,hat bei grausupp ja anscheinend geklappt und soll eine seriöse seite sein. Zusammenbauen würde ich dort machen lassen,das ist für mich wohl völlig unmöglich.

    An sich möchte ich eigentlich nur einen funktionierenden Mittelklasse-Rechner haben,mit dem man aktuelle Spiele spielen kann,falls möglich auf mittleren Einstellungen. Spiele die er schaffen müsste wären sowas wie Skyrim,Dying Light und vielleicht auch mal GTA V... ist sowas möglich für 600-800 Euro,oder ist dieser Preisrahmen dafür schon illusorisch?

  8. #2213
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    So,der Gevatter braucht einen neuen Desktop-PC,ist auf dem Gebiet aber leider der größte Noob des Planeten.
    Der größte Noob des Planeten kannst du schon mal nicht sein, weil du hier fragst.

    Überlegt hatte ich mir,das bei hardwareversand zu bestellen,hat bei grausupp ja anscheinend geklappt und soll eine seriöse seite sein. Zusammenbauen würde ich dort machen lassen,das ist für mich wohl völlig unmöglich.
    Wenn man sich es nicht zutraut, ist das der beste Weg.

    An sich möchte ich eigentlich nur einen funktionierenden Mittelklasse-Rechner haben,mit dem man aktuelle Spiele spielen kann,falls möglich auf mittleren Einstellungen. Spiele die er schaffen müsste wären sowas wie Skyrim,Dying Light und vielleicht auch mal GTA V... ist sowas möglich für 600-800 Euro,oder ist dieser Preisrahmen dafür schon illusorisch?
    Kann ich leider schwer einschätzen, weil die Preise höher sind wie in der Vergangenheit. Aber ja für 800 Euro bekommt man schon was sehr Spieletaugliches für den Anspruch.

    Vorschläge lasse ich jetzt mal den anderen, weil ich nicht mehr genau im Bilde bei der Hardware bin.

  9. #2214
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Schlichtes Gehäuse + Markennetzteil. Insgesamt 90EUR.
    1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
    1 x be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221)

    Kleines Mainboard mit USB3 für Intel-CPU + 8GB RAM. Insgesamt 130EUR.
    1 x ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

    Günstige SSD mit üppigen 500GB Speicher. Kostet 170EUR.
    1 x Crucial BX100 500GB, SATA 6Gb/s (CT500BX100SSD1)

    Intel i3-CPU. Das ist nur ein Dual-Core. Aber mit zwei virtuellen Kernen. Also in etwa so toll wie ein mobiler i7, den man in Laptops findet. Preis: 110EUR.
    1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)

    Mittelmäßige Grafikkarte: 170EUR.
    1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)


    Summe: ~700 EUR.

    Du kannst an der SSD sparen und für weniger Geld eine kleinere SSD oder eine viel größere Festplatte nehmen.
    Bei der CPU kann man kaum sparen oder noch ordentlich mehr Geld drauf legen.
    Bei der Grafikkarte ebenso.
    Beim Gehäuse entscheidet hauptsächlich der Geschmack und die Anordnung der Schalter und Anschlüsse. Wenn das Teil auf dem Boden steht, ist ein USB unten am Gehäuse Murks. Wenn ein Regalbrett auf dem Rechner steht, ist USB oben Quatsch. Usw.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #2215
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    So wenig bekommt man jetzt für sein Geld?

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Liegt am schlechten Euro-Kurs.
    Weiß ich, aber ich wusste nicht wie viel das ausmacht.
    Geändert von rucivfan (06. Juni 2015 um 15:01 Uhr)

  11. #2216
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Liegt am schlechten Euro-Kurs.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #2217
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zum Glück habe ich noch vor Weihnachten einen PC zusammengebaut.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  13. #2218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Man könnte auch einen Kaveri 860K in Betracht ziehen. 70€ für 4 Threads ist nicht übel. Je besser ein Spiel auf mehrere Kerne optimiert ist, umso näher kommt er an einen Core i3 ran.

  14. #2219
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Ich würde ja auf jeden Fall nur eine 128 GB SSD nehmen, wenn du deine alten Festplatten noch weiternutzen kannst/willst. Das reicht eigentlich auch vollkommen aus.
    Bei den Prozessoren gäbe es als Alternativen auch den AMD FX -8320 oder je nachdem wieviel man an der SSD spart den 8350. Weiß aber nicht wie gut die im Vergleich zu dem i3 von Shakka abschneiden und ein anderes Mainboard bräuchtest du dafür wohl auch.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #2220
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Also ich habe keinerlei Erfahrung mit Intel Prozessoren aber ich habe bis jetzt eigentlich die Erfahrung gemacht das die CPU nicht das limitierende Bauelement ist, von Planetside 2 mal abgesehen das damals zwar durch meine CPU limitiert wurde aber das ich durch Tuning und offizielle Gamepatches auch so mehr als ausreichend schnell bekommen habe, wie es aktuell läuft bei dem Game weis ich nicht. Selbst Witcher 3 braucht nach allem was ich gehört habe eher eine gute Grafikkarte und skaliert hervoragend mit mehreren Kernen, weshalb ich persönlich im moment eher damit liebäugle mir eine AMD CPU zu kaufen als eine von Intel. Aber ich bin da noch nicht sicher.

Seite 148 von 542 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •