Seite 93 von 344 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 5156

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #1381
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wurdest du gefragt, ob du etwas überschreiben willst?
    Denn wenn nicht, dann sind die Ordner nicht an der richtigen Stelle.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #1382
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Zitat Zitat von Ragnarök Beitrag anzeigen
    Hiho,

    ich hab seit langem wieder CIV IV rausgekramt und mir folgende Mod heruntergeladen:

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=12881

    (RoM 2.71 : Religions fixed )

    Habe einfach die Ordner, die im Rar Archive waren, in den "Assets" Ordner von CIV 4 entpackt. Aber im Spiel habe ich die Religionen nicht. Muss man noch i.was einstellen oder so? Habe auch beide Add-Ons installiert.

    Grüße
    Ist die Modifikation für Vanilla, für Warlords oder für BTS? In dem Fall müssten die Dateien auch im entsprechenden Unterverzeichnis angelegt werden. Und es ist sowieso immer besser, die Dateien nicht in den Asset-Ordnern anzulegen, sondern unter Mods, da Schäden an den Originaldateien immer zu Problemen führen.

  3. #1383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.09
    Beiträge
    31
    Hm, eigentlich stand da was mit überschreiben. Hab jetzt einfach Pies Mod genommen. Das ging perfekt. Danke.

    Aber kann ich Pies-Ancient Mod eigentlich mit einer anderen Mod, z.B einer Giant World Map kombinieren?
    Geändert von Ragnarök (11. April 2010 um 12:44 Uhr)

  4. #1384
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das wird schwierig, denn der Mod ist ja auf Europa ausgelegt, und das ist bei einer Weltkarte schonmal kleiner, außerdem ist die Giant Earth Map (GEM) auf mehr als 18 Spieler ausgelegt, was hier ebenfalls nicht geht, und außerdem müsste ja auch erstmal jemand die Völker platzieren.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #1385
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157
    Ich hab mal eine Frage (wieder )!

    Kann man einer Civ eine "lieblings" Reli zuordnen, sodass sie alles versucht um diese Religion zu erlangen?

    Oder vielleicht so gekoppelt, dass man an die Option frei Religionswahl sie dazu bringt eine bestimmte Religion zu wählen.

    Viele Grüße LoxodonP!

  6. #1386
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Kurze Antwort: Nein.

    Freie Religionswahl tut das allerdings in etwa so, wie du denkst. Falls Christentum frei ist, und Isa gründet eine Religion, wird das Christentum sein.
    Sie würde allerdings immer noch wegwechseln, wenn die Verbreitung einer Fremd-Religion signifikant höher wäre als die des Christentums.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #1387
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    und das in den LeaderHeadInfos.xml geht auch nicht?
    PHP-Code:
    <FavoriteReligion>RELIGION_CHRISTIANITY</FavoriteReligion

  8. #1388
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das legt nur die Präferenz zur Religionsgründung bei freier Religionswahl fest, hat aber sonst keinen weiteren Einfluss .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #1389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.09
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Das wird schwierig, denn der Mod ist ja auf Europa ausgelegt, und das ist bei einer Weltkarte schonmal kleiner, außerdem ist die Giant Earth Map (GEM) auf mehr als 18 Spieler ausgelegt, was hier ebenfalls nicht geht, und außerdem müsste ja auch erstmal jemand die Völker platzieren.
    Alles klar. Danke.


    Ich spiele seit kurzen Rise of Mankind 2.9. Macht wirklich Spaß.

    Nun habe ich aber z.B von "RoM Religions 2.71" gelesen. Mit Asatru etc. Kann man die beiden Mods i.wie kombinieren oder so ? Ich würde RoM gern mit dem Paganismus/Asatru spielen.

  10. #1390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    In der Earth35Civs-Mod gibts noch eine Sache, die mir sehr gut gefällt und die ich gerne in meiner Mini-Mod hätte.
    Und zwar wird neben den Leadernamen das Verhältnis zu mir dargestellt.

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Wie kann man das modden, bzw ist das sehr schwer? Ich finde das so praktisch und würde es gerne immer haben.
    Besten Dank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1391
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Ragnarök Beitrag anzeigen
    Ich spiele seit kurzen Rise of Mankind 2.9. Macht wirklich Spaß.

    Nun habe ich aber z.B von "RoM Religions 2.71" gelesen. Mit Asatru etc. Kann man die beiden Mods i.wie kombinieren oder so ? Ich würde RoM gern mit dem Paganismus/Asatru spielen.
    RoM Religions ist darauf ausgelegt, mit RoM kombiniert zu werden .
    Wenn das auch die richtige Version ist (2.71 <-> 2.9?), solltest du RoM Religions einfach in eine Unterverzeichnis von RoM entpacken können.
    Müsste normalerweise im entspr. Thread stehen .

    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    In der Earth35Civs-Mod gibts noch eine Sache, die mir sehr gut gefällt und die ich gerne in meiner Mini-Mod hätte.
    Und zwar wird neben den Leadernamen das Verhältnis zu mir dargestellt.

    [....]

    Wie kann man das modden, bzw ist das sehr schwer? Ich finde das so praktisch und würde es gerne immer haben.
    Besten Dank
    Schwer...naja, ist halt relativ. Wenn man weiß, wo man nachgucken will, ist's nicht schwer .
    Um konkreter zu werden: Das Feature ist u.a. auch im BUG-Mod drin.
    Einzeln müsste es das auch noch geben (hab' ich zumindest mal irgendwo gesehen). Falls nötig such' ich's raus.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #1392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Wenn du das irgendwie zur Hand hättest, wäre es natürlich großartig.
    Aber bitte mache dir nicht zu viele Umstände.
    Mich interessiert einfach auch, wie man so was überhaupt anstellt, also eine Information in die Grafik einzufügen. Ist das SDK-abhängig?Ein Tutorial über solche Dinge wäre wünschenswert, denn ich bin ja immer daran interessiert, mein geringes Wissen über modding auszubauen.

  13. #1393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Da das ganze Interface in Python gemacht wurde, würde man sowas (vermute ich mal) ebenfalls in Python machen. Sollte prinzipiell kein Hexenwerk sein, wenn man sich erstmal in den Code eingearbeitet hat:
    - Die Stelle suchen, die Punktzahl und Namen zusammenfügt, formatiert und einfügt
    - dort die Beziehung des jeweiligen Leaders zum Spieler herausfinden
    - in die Formatierung einfügen
    Edit, zur Klarstellung: Um das eigentliche pixelgenaue Schreiben des Texts auf den Bildschirm muss man sich nichtmal im SDK kümmern, für die Darstellung sind vergleichsweise intuitive (naja, für Programmierer ) Funktionen verfügbar. Im Endeffekt werden dort wohl nur Infos über alle Civs gesammelt und, schön formatiert, an eine andere Funktion weitergereicht, die die Darstellung übernimmt.

    Ich würd's kurz hier rein posten, leider habe ich null Orientierung bei dem ganzen UI-Kram
    Geändert von delnan (17. April 2010 um 19:18 Uhr)

  14. #1394
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, ist nicht SDK.
    Alles was mit der Interface-Grafik zusammenhängt wird über Python gesteuert (außer das Hauptmenü, das ist fest in der .exe integriert).
    Die Dateien sind eigentlich alle in Python\Screens\ vorhanden, das Scoreboard ist in CvMainInterface.py, in der Funktion updateScoreStrings.
    Wo man da genau ansetzen müsste, weiß ich jetzt aber ohne es selbst auszuprobieren auch nicht .

    Wenn ich dran denke, such' ich den separaten Download die Nacht mal raus.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #1395
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    So in etwa (vom Prinip her):

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Das platzieren von Text sollte hier einfach sein; man muss sich nur um die Daten dann kümmern.

    Die Stelle findet man hier (in der von The_J erwähnten Funktion):

    PHP-Code:
                                    if (not CyInterface().isFlashingPlayer(ePlayer) or CyInterface().shouldFlash(ePlayer)):
                                                if (
    ePlayer == gc.getGame().getActivePlayer()):
                                                    
    szTempBuffer u"%d: [<color=%d,%d,%d,%d>%s</color>] ActivePlayer_Case" %(gc.getGame().getPlayerScore(ePlayer),
                                                                                                                                                            
    gc.getPlayer(ePlayer).getPlayerTextColorR(),
                                                                                                                                                            
    gc.getPlayer(ePlayer).getPlayerTextColorG(),
                                                                                                                                                            
    gc.getPlayer(ePlayer).getPlayerTextColorB(),
                                                                                                                                                            
    gc.getPlayer(ePlayer).getPlayerTextColorA(),
                                                                                                                                                            
    gc.getPlayer(ePlayer).getName())
                                                else:
                                                    
    szTempBuffer u"%d: <color=%d,%d,%d,%d>%s</color> Else_Case" %(gc.getGame().getPlayerScore(ePlayer), gc.getPlayer(ePlayer).getPlayerTextColorR(), gc.getPlayer(ePlayer).getPlayerTextColorG(), gc.getPlayer(ePlayer).getPlayerTextColorB(), gc.getPlayer(ePlayer).getPlayerTextColorA(), gc.getPlayer(ePlayer).getName())
                                            else:
                                                
    szTempBuffer u"%d: %s hello" %(gc.getGame().getPlayerScore(ePlayer), gc.getPlayer(ePlayer).getName())
                                            
    szBuffer szBuffer szTempBuffer 
    Ich habe nur "ActivePlayer_Case" im ersten Fall, "Else_Case" im zweiten und "hello" im dritten Fall hinzugefügt. (Keine Ahnung, wann der dritte Fall zum tragen kommt.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 93 von 344 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •