Seite 87 von 344 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 5156

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #1291
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157
    Klappt leider immer noch nicht, ich such jetzt noch mal den Pfad ab!

    Die 1 hatte sich wieder zur 0 Geändert! Hoffe das wars!

    Das wars auch net!
    Code:
      <CivilizationArtInfo>
          <Type>ART_DEF_CIVILIZATION_POLEN</Type>
          <Button>,Art/Interface/Buttons/Civilizations/Russia.dds,Art/Interface/Buttons/Civics_Civilizations_Religions_Atlas.dds,4,7</Button>
          <Path>Art/Interface/TeamColor/flagDECALl_Polen</Path>
          <bWhiteFlag>1</bWhiteFlag>
        </CivilizationArtInfo>
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LoxodonP (23. Februar 2010 um 20:02 Uhr)

  2. #1292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    36
    Habe erst vor ein paar Tagen das Flaggen machen gelernt. Dabei hat mir dieses Tutorial geholfen.

    Es klappt wirklich, aber man muss alles genau so machen, wie es da steht. Insbesondere Gimp neu installieren und den plugin richtig installieren.

    Ansonsten scheint das Problem darin zu bestehen, dass dds den Alpha-Kanal manchmal nicht richtig läd/speichert. Manchmal muss man die Flagge mit Alpha einbauen manchmal ohne.
    Modden lernen
    Kann bereits: Xml, Buttons, Tga, Skinns bearbeiten, Waffen tauschen, Sound machen

    Meine Karten: middle-earth, britannia, Lone Wolf - Magnamund, Beta Veröffentlichung Die Welt des Odysseus

  3. #1293
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157
    Danke an The_J und Manifold,
    hab jtzt des Rätsels Lösung gefunden. Mann muss bei dem Tutorial die Datei als DDS 5 Speichern, damuit alle Farben angezeigt werden.

    Bei der polnischen geht es immer noch nicht, da guck ich mal nach ner anderen Vorlage, aber die des Deutschen Ordens und des Großfürstentums Litauen habe ich hinbekommen.

    Nun die nächste Frage: Wie bekomme ich andere Civs in eine Karte?

    Einfach die Teams ändern und 2. Kann ich dann beliebig viele Civs auf einer Karte plazieren? Oder geht das anders als über den Editor?

    Viele Grüße LoxodonP!

  4. #1294
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Civs ändern: Worldbuilder-Datei mit einem Texteditor öffnen (rechtsklick, öffnen mit Wordpad/Notepad), nach dem Civ suchen und den Eintrag abändern.

    Anzahl der Civs: Mit der normalen BtS-.dll sind maximal 18 möglich, gibt aber Mods, die das erhöhen, z.b. diese hier.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #1295
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157
    Danke The_J.

    Zur nächsten Frage! Wie kann ich UU erstellen. Jedesmal wenn ich eine einheit einfüge (Anleitung) erstelle ich bisjetzt eine neue. Aber ich will ja, dass nur Ungarn ungarische Pikeniere hat und nicht alle anderen!

    Viele Grüße LoxodonP.

  6. #1296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    1. Einheit erstellen wie gewohnt.
    2. Keine neue Unitclass für die UU erstellen, sondern die UnitClass der zugrundeliegenden Einheit (in dem Beispiel: Pikenier) übernehmen -> sofern nicht anders angegeben (siehe 3), benutzt jede Civ die zugrunde liegende Einheit (die, die bei der UnitClass als default eingetragen ist).
    3. In den CivilizationInfos die entsprechende Civ suchen und dort die Spezialeinheit eintragen. Guck dir das einfach bei den bestehenden Civs ab, ist recht eindeutig.

  7. #1297
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157
    Danke!

    Nächste Frage: Wenn ich eine Religion erstellt habe, muss ich welchen Button erstellen, damit dann das Simol im Spiel über der Stadt angezeigt wird.

    Also um es besser verständlich zu machen, im Menü "Konvertieren zu" krieg ich es angezeigt, ich will es aber jetzt auch über der Stadt angezeigt bekommen. Wie krieg ich das hin!

    Viele Grüße LoxodonP!

  8. #1298
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Und du kriegst stattdessen nicht ein KG-Symbol angezeigt ?

    Assets\Res\Fonts\GameFont.tga und _75.tga.
    Musst in beiden Dateien die Symbole an der entsprechend richtigen Stelle (verhältnismäßig zur ReligionInfo.xml) eintragen und die KG-Symbole alle nach rechts schieben (bzw. die letzten 2 eine Reihe weiter runter).
    Die Datei hat 2 Ebenen, eine Hintergrund, der aus nem Grid besteht, welche du mit diesem freien Progrämmchen gut angucken kannst.
    Achtung: Die Dateien sind sehr empfindlich, und minimale Abweichungen wirst du im Spiel entweder durch zerlegte Schrift oder durch nen Absturz beim Laden bemerken. Ist eigentlich nicht so schwer, man muss dabei nur präzise sein .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #1299
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157
    Danke ist wirklich schwer!
    Habe jetzt ein neues Problem, so ganz habe ich es nich nicht hinbekommen, sodass ich erstmal die Datein (Bilder) wierderersetzt habe. Problem jetzt stürtzt der Mod nach ca. 20 Runden immer ab.

    Frage kann das daran liegen, dass ich zwei neue Civs gemoddet habe oder an der Reli?

    Lief vorher eigentlich relativ stabiel.

    Viele Grüße LoxodonP.


    So neues Problem, ich habe herausgefunden, das es eigentlich an dem Mod lag den ich ge moddet habe.
    So nun habe ich mir einen neuen Mod erstellt gehabt, lief auch alles, bis die Wikinger Einheiten wieder hinzukamen.
    Vielleicht kann ein erfahrener Modder sich mal die Datei angucken.

    Viele Grüße LoxodonP!

    P.S. Es fehlen natürlich fie Leaderhads, da sie zu groß waren!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von LoxodonP (13. März 2010 um 21:56 Uhr)

  10. #1300
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Deine Fehler-Analyse bisher ist nicht sehr hilfreich...
    Lässt sich das wirklich nur auf diesen Zeitraum eingrenzen?
    Hängt das mit einer speziellen Ziv zusammen?
    Hast du schon überprüft, was so nach 20 Runden max. an Techs da sein könnte, und was die freischalten? Dürfte mit einer defekten Grafik zusammen hängen, von irgendwas, was dann im Spiel auftaucht.


    In ART_DEF_LEADER_KJ hast du ne .dds in den .nif-Eintrag gemacht (-> statischer Leaderhead), allerdings doch ne .kfm angegeben, sowie ne noshader-nif -> das stürzt ziemlihc wahrscheinlich ab.

    In ART_DEF_UNIT_KUP bis ART_DEF_UNIT_VIKING_LONGSHIP solltest du das Komma vor dem Button entfernen, das führt (warum auch immer) auch immer zum Absturz.

    Mehr seh' ich jetzt nicht .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #1301
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157
    Habe erstmal gemacht, was du gesagt hast. (Danke!)

    Aber es läuft net. Drei Testspiele:

    Absturtz eine Runde bevor Schrift fertig wird Runde 39.

    Zweimal eine Runde, bzw. vier Runden, bevor Landwirtschaft fertig wird (34/32).

    Mit drei verschiedenen Leadern, zwei Orginal.

    Spieleinstellungen Prinz, Schnell: Läuft immer so ab: Bautrupp, Siedler holzen, Stadt gründen so 6 - 10 Runden Weg.

    Viele Grüße LoxodonP.

    P.S. Irgendetwas muss ich grundlegend falsch machen. Kann es an den Einheiten oder Leaderhads liegen? Ich war schon so froh, dass ich langsam beim Moden klarkomme.

  12. #1302
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hast du das Testspiel selbst mit deinen neuen Zivs absolviert?
    Funktionieren alle neuen Modelle in der Zivilopädie, und wenn du sie mit dem Weltenbauer reinsetzt?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #1303
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157
    Ich habe alle Grafik Fehler behoben. (Modelle)

    Es läuft aber trotzdem nicht!

    Stürtzt jetzt sogar nach der ersten Runde ab!

    Viele Grüße LoxodonP!

  14. #1304
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Mit deiner Ziv? Oder auch ohne deine Ziv?
    Macht es einen Unterschied, ob du oder die KI die Ziv hat?

    Hast du eigentlich die ganzen Logging-Funktionen in der .ini aktiviert?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #1305
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157
    Mit oder Ohne eigene Civ spielen, egal!
    nein. Stürtzt auch so ab!


    Logging-Funktionen in der .ini: Was ist das???

Seite 87 von 344 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •