Seite 84 von 344 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 5156

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #1246
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Bei den Techs habe ich einfach keine Zitate hinzugefügt bzw Erklärungen...ist, meines Erachtens nicht Spielrelevant! Sieht nur schick aus...und wirkt Vollständiger...aber wer zum Geier ließt das.
    Was den Pazer/Amor angeht...das ist nicht auf meinen Mist gewachsen das ist noch ein Überbleibsel...da es aber im Laufe des Spiels noch den Antigravtank und den Hovertank gibt...die stärker als die meisten Infanterien sind...ist das kein Problem denke ich! zumal es sich bei der Amor ja auch nur um einen Aufgerüsteten Rover handelt...
    Ich liebe die Zitate

  2. #1247
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Zitate
    Jaaaa gut, am Anfang hab ich auch drüber nachgedacht...und auch gemacht......aber ich habe mehr als 45 Techs hinzugefügt...und weil ich irgendwann auch mal was Spielbares haben wollte, hab ich sie im laufe der Arbeiten weggelassen. Solltest du auch mal meine Modi spielen wollen, werd ich für dich EXTRA die Zitate einfügen!!!!

    Ich arbeite ja schon an der neuen Version...da gibt es 4 frische Einheiten...eine Geländeverbesserung/Improvment...2 frische Gebäude...
    UUUUND...die Techzitate...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #1248
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Ach ja, noch etwas: 7 (oder 8 ?) Zivilisationen sind eindeutig zu wenig! Kannst du das wenn möglich auch noch ändern?

    Nochmal zum Armor: Vor allem hart, dass er -50% im Wald hat. Das ist zwar eigentlich logisch, aber dann ist er noch schwächer!

    Nun, ich füge so viele Techs hinzu wie im alten BtS. Bzw. alle Techs werden mit einer anderen ersetzt. Im moment ist nicht enthalten: Civilopedia, Zitate und Strategie (Hilfe). Strategie wird in der zweiten Version höchstwahrscheinlich kommen.
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  4. #1249
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von .:Den:. Beitrag anzeigen
    Ach ja, noch etwas: 7 (oder 8 ?) Zivilisationen sind eindeutig zu wenig! Kannst du das wenn möglich auch noch ändern?

    Nochmal zum Armor: Vor allem hart, dass er -50% im Wald hat. Das ist zwar eigentlich logisch, aber dann ist er noch schwächer!
    Du hast es gesagt...es ist einfach nur Logisch! Ein Panzer im Wald ist einfach nur unbeweglich...Infanterie dagegen kann dort Deckung suchen! Außerdem ist ein Panzer eigentlich da um offene Feldschlachten zu führen...als Vangurteinheit, also eine Einheit die als erstes angreift. Aus diesem Grund -50% im Wald....sind wir mal ehrlich...im Wald ist der Panzer nur die Hälfte wert, und da man ja seine Birne auch einsetzen soll wenn man spielt...sollte man tunlichst vermeiden Panzer in Wäldern einzusetzen...oder seinen Truppenverband einfach anders mischen...zB....auch Infanterie dabei haben....oder "Rotoren" die +25% vs Panzer haben...

    Man muss sein Kampfverband auch gut zusammenstellen...

    Was die Civs angeht...du hast die Option das während des Spiels, ab einen bestimmten Zeitpunkt, weitere dazu kommen! Da dieser Mod aber auch Sid Maiers Alpha Centauri angelegt ist, werden auch nur die dort zu spielenden Civs vorhanden sein! Eine Civ werd ich aber noch hinzufügen...eine Alienrasse...die natürlich auch "crazy-organisch-alienhaftes-Cityset" besitzen!

    Nochmal zum Panzer...es ist der erste von dreien...also kann er nicht so stark sein, zudem hat man die Möglichkeit Beförderungen zu verteilen...was wirklich von Nutzen ist!

    Noch was...wie du vielleicht schon mitbekommen hast ist alles modifizierte auf Englisch! Ich spiele Civi immer nur auf englisch...deswegen sind die Modifikationen auf auf englisch...
    Geändert von Monaldinio (19. Februar 2010 um 20:14 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #1250
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Du hast es gesagt...es ist einfach nur Logisch! Ein Panzer im Wald ist einfach nur unbeweglich...Infanterie dagegen kann dort Deckung suchen! Außerdem ist ein Panzer eigentlich da um offene Feldschlachten zu führen...als Vangurteinheit, also eine Einheit die als erstes angreift. Aus diesem Grund -50% im Wald....sind wir mal ehrlich...im Wald ist der Panzer nur die Hälfte wert, und da man ja seine Birne auch einsetzen soll wenn man spielt...sollte man tunlichst vermeiden Panzer in Wäldern einzusetzen...oder seinen Truppenverband einfach anders mischen...zB....auch Infanterie dabei haben....oder "Rotoren" die +25% vs Panzer haben...

    Man muss sein Kampfverband auch gut zusammenstellen...

    Was die Civs angeht...du hast die Option das während des Spiels, ab einen bestimmten Zeitpunkt, weitere dazu kommen! Da dieser Mod aber auch Sid Maiers Alpha Centauri angelegt ist, werden auch nur die dort zu spielenden Civs vorhanden sein! Eine Civ werd ich aber noch hinzufügen...eine Alienrasse...die natürlich auch "crazy-organisch-alienhaftes-Cityset" besitzen!

    Nochmal zum Panzer...es ist der erste von dreien...also kann er nicht so stark sein, zudem hat man die Möglichkeit Beförderungen zu verteilen...was wirklich von Nutzen ist!
    Aber ich frage mich, ob es überhaupt etwas bringt, Panzer zu bauen. Schlussendlich erfindet man etwa 20 Runden später die Infanterie und dann ist der Panzer überflüssig...

    Somit sollte er ausserhalb des Waldes stärker sein. Und hast du dir schon mal überlegt, was passiert, wenn du mit Maschinengewehren einen Panzer angreifst? Das macht dem fast nichts! Da müsste man bis 2100 (oder so), den Maschinengewehren eine deutlich extremere Durschlagskraft haben, während die Panzerung der Panzer etwa gleich bleiben müsste...
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  6. #1251
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von .:Den:. Beitrag anzeigen
    Aber ich frage mich, ob es überhaupt etwas bringt, Panzer zu bauen. Schlussendlich erfindet man etwa 20 Runden später die Infanterie und dann ist der Panzer überflüssig...

    Somit sollte er ausserhalb des Waldes stärker sein. Und hast du dir schon mal überlegt, was passiert, wenn du mit Maschinengewehren einen Panzer angreifst? Das macht dem fast nichts! Da müsste man bis 2100 (oder so), den Maschinengewehren eine deutlich extremere Durschlagskraft haben, während die Panzerung der Panzer etwa gleich bleiben müsste...
    Jeder Infanteriesoldat hat auch ne Handgranate dabei bzw eine Panzerbrechende Granate...

    Und wie gesagt...der erste "Panzer" ist eigentlich nur ein gepimter Rover...
    Und du musst diesen "Panzer" erforschen um an die späteren Panzer zu gelangen.

    Nun gut, was die Stärke angeht, darüber lässt sich reden...1-2 Stärken kann man zusätzlich geben...und im Wald -25% machen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #1252
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Im Wald kann man -50% lassen, aber 1-2 zusätzliche Stärkepunkte wären noch nützlich.

    Hast du in Civ4 jemals einen Soldat gesehen eine Handgranate werfen? (Grenadier zählt nicht).

    Ausserdem benötigst du mehrere Granaten, bis ein Panzer Schrott ist!

    Ausserdem haben Panzer normalerweise ein MG mit, dass die Infanterie problemlos töten sollte.

    Als Aufwertung vom Hover 1-2 Stärkepunkte dazu.

    Ausserdem hat die Infanterie noch einen Vorteil (25%) gegen Infanterie! Nochmals ein Vorteil!

    Und noch was: Der Flammernwerfer braucht einen Bonus gegen Panzer. Ausserdem wäre eine Bonus beim Waldangriff auch noch einbaubar!
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  8. #1253
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Was die Civs angeht...du hast die Option das während des Spiels, ab einen bestimmten Zeitpunkt, weitere dazu kommen! Da dieser Mod aber auch Sid Maiers Alpha Centauri angelegt ist, werden auch nur die dort zu spielenden Civs vorhanden sein! Eine Civ werd ich aber noch hinzufügen...eine Alienrasse...die natürlich auch "crazy-organisch-alienhaftes-Cityset" besitzen!
    Warum benutzt du nicht die 14 Civs aus Alien Crossfire, dem Addon bzw der zweiten Version von SMAC? Dann wären diejenigen zufriedener, denen 7 nicht reichen.

  9. #1254
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Hase rääääschd! Das kann man machen...dauert...aber machbar. Ich muss aber erstmals "meine" Version auf die aktuelle Version des Planetfall bringen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #1255
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von .:Den:. Beitrag anzeigen
    Im Wald kann man -50% lassen, aber 1-2 zusätzliche Stärkepunkte wären noch nützlich.



    Als Aufwertung vom Hover 1-2 Stärkepunkte dazu.


    Und noch was: Der Flammernwerfer braucht einen Bonus gegen Panzer. Außerdem wäre eine Bonus beim Waldangriff auch noch einbaubar!

    Gut 1 Stärkepunkt mehr.

    Hover....finde das er gleich stark dem Walker sein sollte, der Vorteil vom Hover-panzer ist sogar das er sich fast überall bewegen kann...und er kommt ja rein Entwicklungstechnisch NOCH vor dem Walker...! Da kann ich rein logisch nicht mehr punkte vergeben. Oder nicht...

    Wieso sollten Flammenwerfer ein Vorteil gegen über Panzern haben sollen??? Das mir nicht klar...weils heiß im Panzer wird?!?!?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #1256
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Könnte mir mal jemand ganz kurz sagen wie viele bytes folgende Dateien bei ihm haben?

    CIV4UnitInfos - 768 KB (787.379 Bytes)
    CIV4UnitClassInfos - 33,1 KB (33.949 Bytes)
    CvEventManager - 38,8 KB (39.820 Bytes)
    CIV4ProjectInfo - 16,9 KB (17.328 Bytes)

    Weil ich glaube einer davon ist bei mir geschrottet, wodurch das Original cIV verändert ist

  12. #1257
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Wieso sollten Flammenwerfer ein Vorteil gegen über Panzern haben sollen??? Das mir nicht klar...weils heiß im Panzer wird?!?!?
    Genau. Nun so: In einem Spiel namens Panzers (Teil I und II) kann man die Besatzung eines Panzers herauslocken, indem man in 'aufwärmt'.

    Und es ist ja auch, rein chemisch, so, dass Metall Wärme sehr schnell leitet! Somit dürfte es in kurzer Zeit relativ heiss im Panzer werden. Das ist meine Behauptung.

    Allerdings könnte man das bei einem Zukunftsmod nur auf die anfänglichen Panzer beschränken, weil die neueren Panzer aus anderem Material sind, das Wärme nicht mehr so gut leitet.

    Ausserdem könnte man eventuell noch machen, dass der Flammenwerfer Wälder abbrennen kann. So wird der Wald zerstört (wie beim Abholzen) aber es gibt keine Produktion für die Stadt. Natürlich dauert das Abbrennen viel weniger lang als das abholzen. (Vielleicht halb so lang?)

    Der Vorteil ist dann auch, dass man relativ schnell dem Gegner die Wälde wegbrennen kann, was wiederum seine verringert und seine Gesundheit abschwächt.

    Und noch was: Da Panzer ja unbeweglich im Wald sind. (Wie du gesagt hast). Sollten sie Wälder gar nicht erst betreten können, somit würde das Abbrennen noch mehr Sinn machen.

    Trotzdem sollte er sie zumindest Betreten können, aber -50% Stärke bekommen, wenn eine Strasse durch den Wald verläuft, dann kann er da drauf fahren.

    Dies sollte (hoffentlich) mit Python machbar sein!
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  13. #1258
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...für die ganze Flammenwerfer Theorie müssten die Jungs ja ne gewissen Zeit relativ dicht beim Panzer stehen um ihn einzuheizen! Du hast aber gesagt das die immer ein Mg haben...da wird kurzer Prozess gemacht! Auch wenn sie nicht dicht dran stehen würden, wären sie auf Grund ihrer Waffe leicht lokalisierbar...und damit angreifbar...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #1259
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Könnte mir mal jemand ganz kurz sagen wie viele bytes folgende Dateien bei ihm haben?

    CIV4UnitInfos - 768 KB (787.379 Bytes)
    CIV4UnitClassInfos - 33,1 KB (33.949 Bytes)
    CvEventManager - 38,8 KB (39.820 Bytes)
    CIV4ProjectInfo - 16,9 KB (17.328 Bytes)

    Weil ich glaube einer davon ist bei mir geschrottet, wodurch das Original cIV verändert ist
    Wieso, was passiert!?!? Könnte sie dir als Mail senden!!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #1260
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Wieso, was passiert!?!? Könnte sie dir als Mail senden!!
    Naja ich glaub ich hab eine davon ausversehen beim Modden verändert... wohl nee Leerzeile oder so zuviel. Und Ziv spackt rum. MP ist nicht möglich wegen OOS...

    Und jetzt gilt es halt die Richtige datei (Die mir dann jemand senden müsste) zu finden, so das ich nicht alles neuinstallieren muss...

Seite 84 von 344 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •