Seite 79 von 344 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 5156

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #1171
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Woran kann es liegen wenn ich mein Szenario nicht mehr unter Szenario auswählen kann Und wenn ich es auswählen kann wäre da, das Problem das ich über das Spiel keine weiteren mehr hinzufügen kann
    Naja das 2. ist aber glaub ich normal.

  2. #1172
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Woran kann es liegen wenn ich mein Szenario nicht mehr unter Szenario auswählen kann
    Normales Civ-Szenario oder Mod-Szenario?
    Andere Szenarien gehen?

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Und wenn ich es auswählen kann wäre da, das Problem das ich über das Spiel keine weiteren mehr hinzufügen kann
    Häh ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #1173
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Normales Civ-Szenario oder Mod-Szenario?
    Andere Szenarien gehen?
    1.Mod bzw. ist eine 40 dll aber ich hab nru spanien und portugal eingestellt und den dritten hab ich auf offen gemacht.
    2.Ja

  4. #1174
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Und das Spiel erscheint im Mod unter Szenarien nicht, richtig?
    Kannst du es denn in Vanilla BtS auswählen (dass das dann nicht geht, ist mir klar, ich will's nur wissen).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #1175
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ah danke es geht wieder

    Aber:
    Ich habe das Szenario ja bereits gespeichert mit Portugal und Spanien ausserdem noch einen 3. Slot wo ich "offen" eingestellt habe.
    Ist es jetzt möglich über "eigenes szenario" da jemanden einzufügen oder geht das nur per Datei edit?

  6. #1176
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Dürfte nur über das Editieren in der Text-Datei gehen.

    Weiß der Geier, warum Civ beim Völker-Editieren da so user-unfreundlich ist .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #1177
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Naja trotzdem danke

  8. #1178
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Also hab wieder ein Problem diesmal ein etwas größeres:

    Ich hab mir einen kleinen Privatmod geschrieben der nur XML Änderungen enthällt. Ich würde jetzt gerne da noch den Global Warming Mod integrieren. Also für mich selber...

    Wie mach ich das? Da dort anscheinend mit Python? oder dem SDK gearbeitet wurde... Ist das überhaupt möglich?

  9. #1179
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Beim Global Warming Mod wurde wahrscheinlich mit Python gearbeitet.

    Wenn du noch nichts an Python verändert hast solltest du einfach die betreffenden Python Dateien mit denen des Mods ersetzen können. Ausserdem musst du die PythonCallBackDefines.xml Datei ersetzen.

    Am besten machst du dafür zuerst ein Backup des Mods. Danach ersetzt du die Betroffenen Dateien und probierst das aus.

    Allerdings kann es auch sein, dass noch in XML Dateien angaben für den Mod sind. Was für Dateien sind denn in dem Mod?
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  10. #1180
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von .:Den:. Beitrag anzeigen
    Beim Global Warming Mod wurde wahrscheinlich mit Python gearbeitet.

    Wenn du noch nichts an Python verändert hast solltest du einfach die betreffenden Python Dateien mit denen des Mods ersetzen können. Ausserdem musst du die PythonCallBackDefines.xml Datei ersetzen.

    Am besten machst du dafür zuerst ein Backup des Mods. Danach ersetzt du die Betroffenen Dateien und probierst das aus.

    Allerdings kann es auch sein, dass noch in XML Dateien angaben für den Mod sind. Was für Dateien sind denn in dem Mod?
    Es gibt da einen Ordner mit dem Namen SDK beim GWM...

    Hab mal die Mod hochgeladen, sind hauptsächlich XML änderungen von Einheiten und so was
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #1181
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Der raufgeladene Mod ist von dir. Sehe ich das richtig?

    Wenn es einen Ordner SDK hat, hat es somit auch SDK Dateien. Ist etwas komplizierter die zu ersetzen. Ich weiss leider nicht mehr wie das geht, ich habs mal irgendwo im Forum gelesen, da ich mich aber nicht mit SDK beschäftige habe ich das wieder vergessen.

    Am besten gibt dir da jemand auskunft mit mehr Erfahrung was SDK anbelangt.
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  12. #1182
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hab' ich zwar nicht wirklich, ich geb' aber trotzdem meinen Senf dazu .
    Den Ordner names CvGameCoreDll aus dem GW-Mod brauchst du nicht, dass sind nur die Quellcodes, aus denen die CvGameCoreDll erstellt wird (die sollte im GW-Mod im Assets-Ordner sein).
    CvGameCoreDll = zentrale Steuerdatei für KI und andere Spielmechanismen. Wenn du selbst keine Veränderungen in der vorgenommen hast (wie du ja sagst), dann musst du die nur in deinen Assets-Ordner kopieren.
    XML-Dateien (falls vorhanden) einfach reinkopieren. Falls du die schon hast in deinem Mod, müssen die unterschiedlichen Einträgen halt rüberkopiert werden. Sollten theoreitsch am Ende stehen, oder in einer Readme, falls vorhanden.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #1183
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Super erklärt

    Hab ganz vergessen, dass man ja das ganze SDK zeug nicht entpacken muss, wie wenn man es verändern will, sonderm man nur den Ordner reinkopieren muss...
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  14. #1184

  15. #1185
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Ich hoffe, es kann mir jemand dabei helfen:

    ich würde mir gerne ein Mittelalter-Szenario basteln, und möchte dafür die Einheiten vom Karl-der-Große-Szenario benutzen. Wie kann ich die in einem Mod einfügen? Müsste doch mit Copy-und-Paste zu machen sein, aber wo finde ich die und wo muss ich was einfügen?
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

Seite 79 von 344 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •