Seite 33 von 344 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 5156

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #481
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Den Mod gibts da:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=253945

    @The J:
    Im Ordner XML befinden sich mehrere Unterordner. Unter anderem auch Civilizations mit den beiden XML Dateien Civ4CivilizationInfos und Civ4LeaderHeadInfos.
    In denen stehen aber ganz andere Zivilisationen, als die, die im Mod vorkommen.
    Hab's mir mal grad angeguckt (also nur die .xmls, kein Civ hier), und die Daten sind schon andere, es gibt Schweden, Süd-Afrika, etc.
    Ich weis grad nicht, was die Yue sind, aber in den .xmls gibt's 2 verschiedene Chinas.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #482
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Hab's mir mal grad angeguckt (also nur die .xmls, kein Civ hier), und die Daten sind schon andere, es gibt Schweden, Süd-Afrika, etc.
    Ich weis grad nicht, was die Yue sind, aber in den .xmls gibt's 2 verschiedene Chinas.
    Yue sind ein chinesischer Stamm. Ist schweden vielleicht Ragnar und Sud Afrika ist der Zulu?

    Also welche Datei muss ich denn jetzt verändern?
    Ich will zum Beispiel den Amerikaner in Innut umbennen und ich Kanada starten lassen, und ich will den Australier zum Maori machenund ihm Shakas Kopf geben, weil das besser in mein Weltbild passt. Ferner soll der Moghule zu Guge werden und der Brasilianer wieder Portugiese.
    Wie ich die Starposition verschiebe, weiß ich, mit dem Weltenbauer.
    Nur müsste ich wissen in welcher XML ich die Bezeihnungen ändere.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  3. #483
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, Schweden ist nicht Ragnar, hab' die Wikinger auch in der .xml gesehen.

    Um Texte zu ändern, geht man am einfachsten immer in den Ordner xml\text-Ordner.
    Die entsprechenden Dateien mit Notepad öffnen, und nach den Namen suchen, die man ersetzten will, und einfach stattdessen etwas anderes reinschreiben.
    Die Yue hab' ich aber nicht gefunden. -> Wenn Civ etwas in einem Mod-Ordner nicht findet, greift es auf die weiter oben liegenden Civ-Ordner zu, und zieht sich die Sachen daraus. Evtl. gibt's in dem Warlords-China-Szenario die Yue, und die Namen kommen daher .
    Dann müsstest du die entsprechende Warlords-Text-.xml rüber kopieren und dann ändern.

    Leaderhead ändern:
    Also, der Anführer heißt Menzies.
    Öffne die xml\artdefines\Civ4ArtDefines_Leaderheads.xml, suche nach Menzies.
    Da kriegst du dann:
    PHP-Code:
    <LeaderheadArtInfo>
                <
    Type>ART_DEF_LEADER_MENZIES</Type>
                <
    Button>,Art/interface/LeaderHeads/Btn_LH_America_Washington.dds,Art/Interface/Buttons/Beyond_the_Sword_Atlas.dds,1,1</Button>
                <
    NIF>art/LeaderHeads/Abraham Lincoln/Abraham Lincoln.nif</NIF>
                <
    KFM>art/LeaderHeads/Abraham Lincoln/Abraham Lincoln.kfm</KFM>
                <
    NoShaderNIF>art/LeaderHeads/Abraham Lincoln/Abraham_Lincoln_NONSHADER.nif</NoShaderNIF>
                <
    BackgroundKFM>art/LeaderHeads/Abraham Lincoln/Abraham Lincoln_BG.kfm</BackgroundKFM>
            </
    LeaderheadArtInfo
    Öffne die normale Civ4ArtDefines_Leaderheads.xml aus BtS, suche dort nach Shaka, kopiere dort den Teil von Button bis /LeaderHeadArtInfo, und ersetze ihn.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #484
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.077
    Ich habe mir eben einmal den Great Doctor-Mod 1.1 von den Fanatics heruntergeladen - und war gleich wieder soweit, dass ich ihn nicht mehr haben wollte. Mir ging es nur darum, einen Spezialisten auch "+1 Gesundheit" (und in einem weiteren Schritt "+1 Zufriedenheit") zuzuweisen. Nun enthält der Mod aber viele Dinge, die ich vermutlich nicht brauche, und sieht so aus, als wäre er wieder einmal schlecht bis gar nicht in meinen zu integrieren, weil es zu viele ähnliche Python-Dateien gibt. Weiß jemand, welche Dateien wirklich für die von mir angesprochene Modifikation nötig sind und welche ich weglassen kann? Wenn nicht verzichte ich lieber ganz auf "Großer Arzt" und "Großer Entertainer" - oder frage, ob jemand sich zutraut, das so zu erstellen, dass man es einfach in einem Mod einbauen kann, ohne konkurrierende Python-Dateien etc...

  5. #485
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Link?

    Hast du denn schon Python-Komponenten in deinem Mod?
    Oder willst du nur die 2?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #486
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.09
    Beiträge
    4
    Hallo,
    habe eine kurze Frage bzgl der Flaggen.
    Ich habe sowohl eigene Flaggen selbst erstellt, als es auch mit dem Bad Ronald Flag Pack von den Fanatics probiert, das Ergebnis ist beides mal das gleiche. Zwar werden die Flaggen alle im Spiel korrekt angezeigt, jedoch stürzt das Spiel ab, sobald ich den Weltenbauer öffne.

    Ist euch zu dieser Problematik etwas bekannt?

  7. #487
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.077
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Link?

    Hast du denn schon Python-Komponenten in deinem Mod?
    Oder willst du nur die 2?
    Der Link istGroßer Doktor 1.1 Und ich habe schon einige - wenige - Python-Komponenten, die sogar funktionieren. Aber ich möchte nicht mehr Komponenten als nötig einbauen, aus dem schlichten Grund, dass sie häufig eben nicht funktionieren - insbesondere welche, die "CvModName.py" enthalten erinnern mich immer an Ärger. Daher wäre es mir lieb, wenn ich so wenig wie nötig einfügen müssten. Die Python-Einträge, die ich habe, sind meist Screens, dazu CvUtil.py, ein Map-Generator, CvEventManager...

  8. #488
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Philipp II. Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe eine kurze Frage bzgl der Flaggen.
    Ich habe sowohl eigene Flaggen selbst erstellt, als es auch mit dem Bad Ronald Flag Pack von den Fanatics probiert, das Ergebnis ist beides mal das gleiche. Zwar werden die Flaggen alle im Spiel korrekt angezeigt, jedoch stürzt das Spiel ab, sobald ich den Weltenbauer öffne.

    Ist euch zu dieser Problematik etwas bekannt?
    Ne, nicht bekannt.
    Link?
    Evtl. sind die Flaggen zu groß. Wie groß machst du die denn?

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Der Link istGroßer Doktor 1.1
    Da ist auch ne SDK-Modifikation notwendig.
    Kriegst du dass denn erst hin?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #489
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.077
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Da ist auch ne SDK-Modifikation notwendig.
    Kriegst du dass denn erst hin?
    Wenn du so fragst: Nein, das bekomme ich nicht hin. Ich schätze, damit ist dieses Projekt für mich ebenso vergessen wie das Eisenbahnprojekt. Schade, aber was ich nicht kann, geht eben nicht.

  10. #490
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Das ist ja eine tolle Antwort.
    Das man gleich sofort aufgibt
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  11. #491
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.077
    Ich verbringe nur eine gewisse Zeit mir Modding, und für den Einbau der nicht funktionierenden Eisenbahnmodifikation habe ich damals viele Stunden damit verbracht, mich zu ärgern. Nebenbei habe ich andere User ziemlich lange damit genervt, nicht nur hier, auch bei den Fanatics. Gebracht hat es damals nichts. Daher habe ich wenig Lust, mich jetzt wieder stundenlang mit einem Feature auseinanderzusetzen, das am Ende doch wieder nicht funktioniert. Ich verstehe weder etwas von Python noch von SDK, und beides ist hier - im Kleine-Fragen-Tread - zumeist nicht sehr angesehen. Wenn noch jemand anderes Interesse an dieser Modifikation hat, und gerne die Funktion so erstellen möchte, dass Spezialisten auch Zufriedenheit und Gesundheit geben könne, bitte, ich nehme es gerne, aber ich werde nicht wieder tagelang posten mit dem Ergebnis, dass es nicht funktioniert. Also, wenn du eine Idee zu dem Thema hast, gerne.

  12. #492
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wenn du so fragst: Nein, das bekomme ich nicht hin. Ich schätze, damit ist dieses Projekt für mich ebenso vergessen wie das Eisenbahnprojekt. Schade, aber was ich nicht kann, geht eben nicht.
    Schade .

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich verstehe weder etwas von Python noch von SDK, und beides ist hier - im Kleine-Fragen-Tread - zumeist nicht sehr angesehen.
    Was heißt angesehen...
    Python ist halt , SDK kann ja von den aktuellen hier außer Caesium keiner.
    Wenn's nur Python wäre, ginge es ja noch.
    Wobei ich mir den Doktor auch angesehen habe, dass sieht extrem unübersichtlich aus, selbst wenn das mit den SDK-Modifikationen ginge.

    wir bräuchten eigentlich nen Python-Thread.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #493
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    wir bräuchten eigentlich nen Python-Thread.
    Wäre nicht schlecht

    Aber es gibt ja noch die Python-API. da stehen alle Befehle drin
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  14. #494
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wundervoll, bin in das selbe Problem reingerannt wie Kathy:
    Wollt für Einheiten ne Gebäude-Vorraussetzung machen, aber es wird die falsche genommen .
    Dabei gibt es gar kein entspr. UB.
    Wird wohl aber damit zusammenhängen, dass es n SpecialBuilding ist.
    Wollte für meinen Mod unbaubare Gebäude machen, die Vorraussetzungen für Einheiten sind, wobei die Baubeschränkung durch Regierungsformen (wie org.Rel) aufgehoben wird.
    Allerdings wird da ein SpecialBuilding verlangt.
    Hab' also BuildingClassInfo, BuildingInfo und SpecialBuildingsInfo editiert, danach die BuildingInfo rausgenommen, jeweils mit CLASS und ohne versucht, bringt alles nix .


    edit: Weis nicht zufällig einer, wo die Daten für die Kernschmelze drin sind ?

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Wäre nicht schlecht
    Du oder ich ?

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Aber es gibt ja noch die Python-API. da stehen alle Befehle drin
    Hab' sogar 2 Links in den Lesezeichen, die helfen aber nicht wirlich viel, wenn man so gar keinen Plan hat .
    Geändert von The_J (26. Januar 2009 um 01:35 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #495
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.06
    Beiträge
    21
    Ich hab mal ne "kleine" Frage:

    ich modde grad ein kleinen mod und möchte nun neue techs einbinden - so weit so gut, mein prob:

    sobald ich die buttons dafür erstelle (mit DXTBmp) fällt mir auf, dass diese im spiel arg pixelig sind; die normalen Buttons sind ja auch nur mit 64x64 hinterlegt, warum sind meine (ebenfalls mit 64x64) um so vieles pixeliger? in der zivilopädie werden meine buttons auch deutlich kleiner angezeigt als die "normalen" buttons?

Seite 33 von 344 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •