Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Zwischenfazit soweit

  1. #16
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927

    Sehe ich genauso. Für die Kelten ist die jetztige Situation bzgl. der GB ziemlich optimal.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  2. #17
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    1. Utopia wird mit vereinten Kräften vernichtet.
    2. Das utopische Reich wird gerecht untereinander aufgeteilt, so dass keiner im Nachteil ist.
    3. Nach dem Sieg gegen die Utopisten wird ein angemessener NAP vereinbart, um dem Racheopfer Gelegenheit zu geben seine Wunden zu lecken.
    4. Sämtliches Militär wird nach dem Sieg gegen Utopia aufgelöst, so dass beide Nationen militärisch gleichwertig beginnen. (Vor allem das Racheopfer der Utos wird gegenüber dem anderen Volk militärisch stark gebeutelt sein)
    5. Nach Ablauf des NAP (Laufzeit noch unbekannt) beginnt der finale Kampf auf Leben und Tod ohne Rücksicht auf das andere Volk.
    Poah, wie ätzend. :cz:
    Die bemühen sich aber wirklich redlich, das Spiel so langweilig wie möglich zu gestalten. Kein Wunder, dass die Beteiligung schlecht ist. So bewegt man doch keine neuen Mitspieler dazu, aktiv mitzuspielen.

    Dabei wäre in der Konstellation doch durchaus ein spannendes Finale möglich: Kelten und Bovs gegen Utopia mit gleichzeitigem kalten Krieg an der Keltisch-Bovnasischen-Grenze, der jederzeit ausbrechen kann, mit Option eines Seitenwechsels und Bündnis mit Utopia für die Partei, für die der Krieg schlecht läuft u.s.w.

    Leider überwiegend langweilige Spielercharaktere in diesem DG. Ohne einen virtuellen Caesar oder meinetwegen Hitler, wird so ein Spiel schnell langweilig. An den Regeln liegt es jedenfalls diesmal nicht.
    Wenigstens bei den Kelten scheint es ja ein paar zu geben, die es ähnlich sehen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie diesem Vorschlag zustimmen.

  3. #18
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Wenn Utopia es schafft, Militärtradition zu erforschen, bevor Bovaner und Kelten sich zum Angriff aufraffen, kann ich mir aber trotz hochschiedsrichterlicher Neutralität ein Schmunzeln nicht verkneifen.

  4. #19
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Ja
    Dann sehe ich sogar die Möglichkeit, dass Utopia das 2vs1 gewinnt. Wäre das erste mal in einem DG, oder?
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  5. #20
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Wäre das erste mal in einem DG, oder?
    Bei den Civforum-DGs gab es das noch nicht. Die internationalen kenne ich nicht alle.

  6. #21
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Der Krieg ist ja mal hervorragend organisiert von Kelten und Bovs
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  7. #22
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Ich denke aber, dass Bovaner und Kelten, trotz magelnder Strategie und Taktik, aufgrund ihrer materiellen Überlegenheit und technologischen Vorsprungs den Krieg für sich entscheiden werden.

    Utopia wird zwar eine oder drei Runden nach Kriegsbeginn MilTradition haben, aber Sipahis sind teuer.
    Utopia wird auch in der ersten Kriegsrunde ihre Pferde verlieren. Wenn sie im Westen einen Ritterstoßtrupp und einen Siedler bereit stehen hätten, könnten sie sich zwar die Pferde bei Horserun innerhalb einer Runde erobern, aber weder Utopier noch Kelten scheinen darüber überhaupt nachzudenken.

  8. #23
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Die Kelten haben ja doch dran gedacht und die Straße gekappt.

    Aber selbst, wenn Utopia es noch schafft, Pferde anzuschließen, dürften sie es nicht mehr lange machen.

  9. #24
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Ich verstehe ich die Bovaner nicht. Die müssten nur ein paar Straßen kappen, dann hätten sie nur noch Ssuri und Jenno zu verteidigen. Dann hätten sie auch genug Truppen frei, um nebenbei noch die Kelten zu stutzen und das DG wäre in 10 Runden entschieden.

  10. #25
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927

    Wenn die Bovaner jetzt tatsächlich noch so einen Abrüstungsvertrag mit den Kelten unterschreiben schießen sie sich selber ins Bein. Auch wenn sie wohl trotzdem gewinnen würden...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  11. #26
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Jetzt binden die Kelten den Bovanern auch noch ganz offen auf die Nase dass sie am verlieren sind
    Wenn die Bovaner jetzt klug sind siedeln sie einfach noch ein paar Runden und warten bis die Utos den Kelten die Front gar plattgemacht haben und sammeln dann die Reste ein
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  12. #27
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    So ein schnarchnasiges Spiel. 24 Stunden kein einziger Beitrag im gesamten DG-Forum.

    Hoffentlich erweisen uns die Bovaner die Gnade und bereiten dem Spiel ein schnelles Ende, damit es sich nicht noch ewig hinzieht.

  13. #28
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Utopier standen kurz davor, die Kelten zu knacken, aber haben sich zurückgezogen, um dem bovanischen Angriff entgegenzutreten.

    Damit haben die Kelten ihren zweiten Platz wohl sicher.

  14. #29
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016


    Können die nicht langsam mal fertig werden? Das Spiel langweilt so dermaßen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •