Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 518

Thema: PbM-Story: RaR-Imperial-Glory - Spanien

  1. #31
    reanimierte Leiche Avatar von Sen
    Registriert seit
    24.06.07
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    341
    Truppenstärkenverhältnis wär mal interessant
    Hier könnte eine Signatur stehen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Sen Beitrag anzeigen
    Truppenstärkenverhältnis wär mal interessant
    Da musst du schon Jani fragen! Der hat ja offensichtlich einen Spion bei mir sitzen. Mir sagt der Verteidigunsminister nur, dass die Franzosen mir überlegen sind.
    Aber sobald ich mein Save habe versuche ich meine Geheimdienst Daten etwas aufzubessern. Unsere Verluste kann ich dabei sehr genau wiedergeben, doch weiß ich nicht was Jani alles gebaut hat und schon garnicht, ob die Truppen auch in Afrika sind.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Eine Uebersichtskarte bzw. "Satelliten"bilder von ganz Afrika wären nett. (keine Ahnung, weshalb ich den Smilie da gesetzt habe )

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    1960: Wird Rio aufgegeben?

    Im Heerlager bei Ceuta standen einge Generäle und Offiziere um den Kartentisch versammelt.
    "Hm, der Franzos konnte Rio wieder einnehmen, wie ist die Lage dort?"
    "Herr General Franko, die Lage erscheint uns nicht sehr sicher. Offensichtlich ist es dem Feind gelungen einige MG-Regimenter nach Rio zu bringen, außerdem melden unsere Ballons, dass weitere Truppen südlich von Rio stehen. Und zwei weitere MG-Regimenter blockieren die Wüstenpisten."
    "Das ist wahrlich keine gute Ausgangslage, ein Angriff auf Rio wäre zwar möglich, aber wir werden die Stadt wohl kaum halten können."
    "Aber General, wir können unsere Stadt doch nicht dem Feind überlassen."
    "General Sanzes, ich weder Rio bestimmt nicht vergessen, aber wir können diese Stadt vielleicht erobern, aber bestimmt nicht halten. Nein, so leid es mir tut, Rio bleibt dieses Jahr in der Hand der Franzosen. Wir könnten allenfalls darauf setzten, dass sich unsere Bürger erheben und die Besatzer rausschmeißen."
    "Und was schlagt ihr nun vor General Franko?"
    "Zunächst werden wir uns auf die Atlas-Linie zurückziehen und diese verteidigen. Gleichzeitig, starte ich die Vorbereitungen für die Operartion Osiris."
    "Operartion Osiris?"
    "Lasst euch überraschen, mein Freund."


    Kampfbericht 1960

    Geheimdienst:
    Der spanische Geheimdienst scheitert auch diese Runde beim Versuch einen Spion einzuschleusen.
    Aber er gibt ja noch andere Möglichkeiten um an wichtige Informationen zu kommen. Für 200 Gold kaufe ich von Deutschland ein paar Infos:
    Vorallem die Größe des französischen Heeres als auch der Screen-shot von Rio de Oro sind interessant.
    Bild
    Wie ihr sehen könnt ist Rio nich so stark verteidigt, und ich könnte eine Rückeroberung wagen. Doch südlich der Stadt stehen weiter Tanks und die würden die Stadt sicher zurückerobern.
    Bild
    Unsere Armeen sind ungefähr ebenbürtig, nur hat Jani viel mehr MG-Schützen einberufen. Mir fehlt leider Gummi und so kann ich nur Jäger einberufen. Dafür habe ich aber mehr Panzer als Jani. Die Marine ist ebenfalls ausgeglichen. Jani hat nach diesr Runde nur noch zwei Schlachtkreuzer, aber dafür mehr Einsenfregatten, ich habe 3 Schlachtschiffe und 2 Eisenfregatten.
    Die Amphibische Infanterie ist auch gleichwertig, nur, dass ich eine AI-TV habe. Dafür fehlen mir aber die Transportschiffe.
    Beim Vergleich der Bilder fällt mir auch noch auf, dass alls 4 TV von Jani reine Kav verbände sind. Ich habe aber schon einen Panzer TV, einen AI-TV und einen Kav-TV. Zwei weitere TV sind noch leer.

    Produktion:
    Madrid baut den ersten Flughafen. Nun kann ich pro Runde vier Einheiten nach Afrika schicken.
    Murica baut ein neues Schlachtschiff, die SS St. Constantin
    Helipolis und Alexandira bauen je einen Jeep.

    Die Lage an der Front:
    Bild
    Mit meinen Einheiten könnte ich Rio erobern aber sicher nicht halten. Der Verlust von wichtigen Einheiten wäre somit sicher.
    Ich entscheide mich daher für eine defensive Strategie:
    • Rio wird vorerst aufgegeben
    • Die Straßenverbindungen in der Westsahara gekappt
    • Die Berge es Atlas als Schutzwall genutzt. (Panzer können diese nicht betreten.)


    Untergang der SK Julie:
    Die SK Julie befindet sich im Sichtfeld von Ceuta und meine Schlachtschiffe sind in Reichweite. Diesmal greife ich das Schiff aber nicht direkt an, sondern etscheide mich für die Bombadierung.
    Vorteil: Meine Schiffe bekommen keinen Schaden und sparen Bewegungspunkte
    Nachteil: Ich gehe das Risiko ein, dass die Julie nicht versenkt wird.
    Meine beiden Schlachtschiffe, St. Anton und St. Maximilian entfalten aber eine zerstörerische Wirkung und die SK Julie geht unter!

    Eroberung von Martinique:
    Mal wieder ist die kleine Insel Schauplatz einer Schlacht. Die EF St. Petrus bombadiert die französische AI auf 1 HP und meine angeschlagen AI (3 HP) erobert die Stadt.
    Der Transporter mit einer vollen AI zieht sich mit der EF St. Petrus wieder zurück.

    Kampf in der Sahara:
    Mit je zwei Aris werden die MG-Schützen in der Wüste auf 1 HP runter gebombt um dann von schnellen Einheiten, Kav und Jeep vernichtet zu werden.
    Anschließend bombadiert die Ari noch die Schienen östlich von Rio. Und 2 Jeeps zerstören die Schienen nördlich von Station Frontier und ziehen sich in die Wüste zurück. Von Jani hoffentlich etwas gebremst.
    Bild

    Zaire:
    Auch im Dschungel von Zaire werden zwei Jeeps aktiv. Sie plündern zwei Straßen, so dass sie mitten in Zaire ein Rückzugsgebiet schaffen. Mal schauen wo ich nächste Runde mit den beiden zuschlagen kann.
    Bild

    Nachschub:
    Ich fliege vier Panzerregimenter aus Spanien ein. Diese sind zwar für einen Krieg in Europa reseviert, aber dort brauche ich sie noch nicht. In Afrika werden sie mir aber hoffentlcih bei der Operation Osirs behilflich sein.

    Einberufung:
    Auch in dieser Runde rufe ich einen neuen Jahrgang junger Afrikaner zu den Waffen. Das mache ich nicht gerne, da die Einheiten eigentlich veraltet sind und die Bevölkerung unzufrieden wird, aber ich brauch die Truppen.

    Ausland:
    Deutschland hat Einsteins Labor in Berlin fertiggestellt. Das gibt nochmals einen Bonus von + 100% auf die Forschung. Berlin ist nun wirklich der Hort der Wissenschaft.

    Demografie:
    Bild
    Die Demographie stimmt mich zuversichtlich. Beim BSP, Produktion und Produktivität führe ich. Die Plünderungen in Mali waren also erfolgreich und Jani hat noch nicht zum Krieg mobilisiert. Zumal er in Paris alle Schilde in das Empire State Building steckt.
    Vielleicht kann ja doch noch was bewegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von flame (22. Juli 2007 um 11:41 Uhr)

  5. #35
    reanimierte Leiche Avatar von Sen
    Registriert seit
    24.06.07
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    341
    Operation Osiris
    Atombomben?
    Alieninvasion?
    Hilferuf an Paralleluniversen?
    Was ist es, wir wollen es wissen....
    Hier könnte eine Signatur stehen.

  6. #36
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Zitat Zitat von Sen Beitrag anzeigen
    Operation Osiris
    Hat bestimmt was mit Ägypten zu tun.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe im ersten Post nochmal das Inhaltsverzeichnis aktualisiert und alle Kampfberichte nun aufgeführt.

    Zur Operation Osiris gibt es im Moment keine weiteren Informationen. Die Durchführung ist auch noch nicht gesichert und hängt vom nächten französischen Manöver ab.

    Außerdem wird sich das PbM etwas verzögern, Jani ist im Moment krank und wird ab nächster Woche im Urlaub sein.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    1960: Diplomatische Annäherung

    Ich habe gerade eine überraschende Nachricht von Jani bekommen:
    inoffizielle Nachricht aus Frankreich:

    Lieber Spanier,

    wärt ihr eventuell an einem Waffenstillstand interessiert? Der Krieg
    zwischen Frankreich und Spanien war sehr heftig aber kann so nicht
    weitergehen. Unter welchen Bedingungen wäre Spanien an Frieden interessiert?

    Viele Grüße aus Frankreich
    Jani wünscht einen Waffenstillstand.
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, erst überfällt er mich und dann wird ihm die Sache zu heiß. Dabei habe ich doch noch garnicht meine Gegenoffensive starten können.

    Meine Antwort:
    Liebe Franzosen,

    das Angebot eines Waffenstillstandes überrascht uns doch sehr.
    Die Verluste Spaniens waren hoch und unser Volk verlangt dass wir keine Kolonie aufgeben.
    Für einen Waffenstillstand fordern wir daher die Rückgabe unserer Kolonien.

    Viele Grüße aus Spanien.
    Mal schauen wie er auf meine zugegeben hochen Forderungen reagiert. Aber ich sehe es nicht ein erst durch einen Überfall meine Städte zuverlieren und dann einen Waffenstillstand zu untezeichnen, der den Status quo absichert.
    Ich will schon meine Kolonien zurück, auch wenn ich sie nicht beschützen kann, so sollen die Steuern an mich gehen.
    Ich bin aber zu Verhandlungen bereit, da er sicher nicht auf diese Maximalforderung eingehen wird.

    Interessant währe es vielleicht noch wenn wir beide einige Städte der KI zurückgeben.

    Edit:
    Ich weiß nicht, ob Jani die Mail vor oder nach seinem Zug geschrieben hat. Aber es hat diese Runde wieder Kampfhandlungen gegeben.
    Hier sein Kampfbericht.

    Martinique ist wie erwartet erneut an Jani gegangen. Aber ansonste gab es an der Front keine großen Bewegungen.
    Jani hat aber sein Empire State Building fertiggestellt und nun die Produktion in Paris wieder auf Krieg umgestellt.
    Geändert von flame (25. Juli 2007 um 17:14 Uhr)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    1961 Operation Osiris ist ein voller Erfolg!

    "Ich kann unser Glück kaum fassen Herr General!"
    General Franco nahm nun selber das Fernglas seines Adjudanten in die Hand und schaute auf das rauchende Bayonne. "Wahrlich, unsere Granaten zeigen ihre Wirkung und der Feind hat nur eine schwache Garnision in der Stadt. Ich hatte mit mehr Widerstand gerechnet." Franco machte kehrt und schritt zu seinem Panzer.
    "AUFSITZEN!" Erschallte der Ruf seiner Offiziere. In wenigen Minuten waren die Gefährte besetzt und die Motoren heulten auf. Der General gab sein Zeichen und schon sezten sich die Panzer in Bewegung. Nur ein kleiner Bogen durch die Wüste und der Sturm auf Bayonne konnte beginnen.

    Geheimdienst:
    Zum wiederholtenmale scheitert der Versuch einen Spion einzuschleusen.

    Technologie:
    Der Marxismus ist erforscht, weiter gehts mit Gewerkschaften.
    Für die nächste Runde werden nur noch 10% des Staatshaushalts in die Forschung investiert. Der Krieg ist teuer und es wird frisches Geld benötigt.

    Produktion:
    Theben - Siedler (für die Operation Osiris)
    Melillia - MK IV
    Madrid - MK IV
    Santiago - MK IV
    Valencia - MK IV
    Palma - Luftschiff
    Ceuta - Zivilverteidigung (+50% Def)
    Jaen - Jäger

    Operation Osiris: Kampfbericht
    Endlich kann ich Jani einen unerwarteten Schlag verpassen. Durch PaGe hatte ich in der letzten Runde Informationen über Bayonne erhalten und musste nun hoffen, dass Jani die Stadt nicht verstärkt hatte.
    Ich hatte meine ganze Armee in Bereitschaft:
    Bild
    • Zwei Truppenverbände: General Francos Tanks und General Ricardos Kavallerie
    • 9 extra MK IV Tankregimenter!!!
    • 7 Artillerieregimenter

    Mit meinem Siedler baute ich südlich von Elephantina auf französischen Gebiet die Siedlung Fort Victoria. Und schon war Bayonne in Reichweite meiner Tanks. (Die Bewegungskosten der Wüste werden bei Panzern ignorier!) Sogar meine Ari konnte munter auf den Feind schießen. Mit 5 Aris dezimierte ich die Verteidiger und stellte heraus, dass Bayonne wirklich schwach verteidigt war. Der beste Verteidiger war ein Grünschnabel MG und das zweite MG war in den Bergen. Daher konnte ich mit den 2 übrigen Aris noch die Schienen nach Tessaoua beseitigen.
    Anschließend griff General Franko an und dann noch 3 MK IV Panzer. Die erste Ari in der Stadt erledigte dann ein Kavallerie. (Den Panzer konnte ich so sparen.) Die letzte Ari war dann wieder für den General, der dann auch als Verteidiger in der Stadt steht.
    Bild
    Und um einen möglichen Gegenangriff zu verhindern habe ich noch meine 5 Jeeps genommen und die Schienen nach Tessaoua zerstört.
    Bild
    Mal schauen ob Jani die mit seinen mega vielen Bautrupps wieder aufbaut.

    Fazit: Bayonne kann ich in der nächsten Runde sicher halten und hoffentlich eine Straße fertigstellen. Dann kann Jani ruhig kommen!

    Marine:
    Janis Schiffe konnte ich leider nicht aufspüren, aber mit meinen drei Schlachtschiffen habe ich ein wenig bombadiert.

    Diplomatie:
    Im Moment habe ich Kontakt zu PaGe und hoffe, dass ich ein wenig tauschen kann.

    Janis Waffenstillstandsangebot wird erst nach seinem Urlaub verhandelt, und wenn er das Save öffnet überlegt er es vielleicht noch.

    Barcelona:
    Bild

    Überblick:
    Bild

    Eine Weltkarte ist in Arbeit und wird dann auf der ersten Seite gepostet.
    Gibt es sonst noch Wünsche?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ja.
    Warum hast du Bayonne angegriffen? Die Stadt ist sicher ein guter Ersatz für Rio....damit stösst du weiter nach Süden vor.
    Doch was hast du dann vor?

    Zweitens.
    Warum sind tief im fränzösischen Gebiet seine Einheiten sichtbar? Ich kann keine deiner Einheiten erkennen.....

    Ansonsten sehr schöner Bericht...

    btw....wo schreibst du deine zeitungen? du zitierst die ja, aber von wo???

    Gruss Hawk

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #41
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Warum sind tief im fränzösischen Gebiet seine Einheiten sichtbar? Ich kann keine deiner Einheiten erkennen.....
    Das würde ich auch gerne wissen.

    Wozu sind die Jeeps und LKWs da?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    @Hawkeye: Warum ich Bayonne erobert habe?
    Nun, weil ich es erobern und wohl auch halten kann.
    Wie es nach Bayonne weiter geht weiß ich selber noch nicht. Vielleicht kann ich ja in die Dschungelregion vorstoßen und mir einige Ressorcen sichern.
    Sicher ist nur, dass ich Jani weiter schwächen muss.

    Warum sind tief im fränzösischen Gebiet seine Einheiten sichtbar? Ich kann keine deiner Einheiten erkennen.....
    Das ist ein Bug! Ich hatte in der Runde vor Janis Überfall die Gegend um Kinshasa mit Ballons erkundet. Werden diese Ballons zerstört bleibt die Sicht bestehen. Ähnlich ist es im Norden, wo meine Ballons ebenfalls zerstört wurden. Ich finde das ärgerlich und habe Jani auch schon darauf hingewiesen. Es ist sicher nicht ganz fair, und wenn ich wollte könne ich mir Janis Bautrupps schnappen. Ich will diesen Vorteil aber nicht ausnutzen und schon garnicht das PbM abbrechen. Mit dem Bug müssen wir wohl leben.

    Mich wundert es nur, dass dieser Bug noch nicht bekannt zu seien scheint.

    Die Zeitungen schreibe ich und die anderen weiterhin in unserem PbM-Thread, den auch Jani ließt. Ich habe diesmal sogar ein paar ältere Ausgaben rausgekramt und verlinkt. Ich werde aber für alle Leser der Story weiter einzelne Berichte verlinken und im ersten Post das Inhaltsverzeichnis weiterführen. (@ Hawkeye: du kennst doch unseren PbM-Thread )

    Wozu sind die Jeeps und LKWs da?
    Die Jeeps sind eine sehr schnelle Einheit zum Aufklären. 5 Bewegungspunkte und alle Felder als Straße machen 10 Felder Reichweite!!! Dafür taugen die kaum zum kämpfen. Plündern geht aber gut!

    Die LKWs sind die modernsten Siedler. Die Siedler werden bei RaR immer teuerer und diese Variante kostet schon etwas. Dafür haben die auch 3 Bewegungspunkte, so dass ich in einer Runde Fort Victoria gründen konnte.

  13. #43
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    ah...danke...

    klar kenne ich euren gemeinsamen thread. ich lese ja immer mir.
    dort sind deine zeitungsausgaben auch als zitat sichtbar. also musst du die ja irgendwo anders schreiben.......oder setzt nun einfach irgendwelche befehle um den text?
    das war die ganze frage...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Im ersten Post gibt es jetzt ein WELTKARTE!

    Wenn ich mir die Karte so anschaue bekomme ich einen Schock! Civ bietet eine solche Übersicht nicht und daher blieb mir bisher der Anblick uaf Janis Riesenreich erspart. Man das ist ja mehr als halb Afrika!

    Diese Karte werde ich mit der Zeit weiter verbessern und aktualisieren. Und wenn ich Gimp besser im Griff habe, dann wirds auch noch schöner!
    Ich hätte ja so gerne einen fetten Rand für die Landesgrenzen, weiß jemand wie das geht?

  15. #45
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Ja, ich war auch schockiert, als ich Janis Reich in seiner vollen Größe sehen konnt!
    nettes taktisches Spielchen
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •