Seite 1 von 78 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1169

Thema: Die Zuguhr

  1. #1
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927

    Die Zuguhr

    Im DG5 wird die Saveweitergabe testweise über die Automatische Zuguhr von Lemming erfolgen. Das soll Arbeit sparen und eine genaue Abrechnung der Zugzeiten ermöglichen.
    Die Teams können sich einfach mit ihrem Passwort einloggen und dort das aktuellste Save herunterladen und nach getanem Zug das neue Save dort wieder hochladen. Sobald das geschehen ist, läuft die Zeit des nächsten Teams.

    Wenn man beim Log-In das Passwortfeld leer lässt kommt man zu einer Übersicht auf der zu sehen ist welches Team gerade am Zug ist und wieviel Zeit die Teams auf ihrem Zeitkonto haben.

    Damit ist außerdem die Erstellung der Botschaften nicht so dringend, da Kontaktaufnahme ja erst in einigen Runden stattfinden wird.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  2. #2
    Jesper Portus
    Gast
    Wie erfährt man, das ein neues Save da ist?

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Nachschauen oder Mailingliste AFAIK.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    Jesper Portus
    Gast
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wo st bei der Zuguhr die Mailingliste?

    Nachschaun ist wohl ein Witz? Das ist um 5 Klassen schlechter als Saveweitergabe in Botschaften, wo nman wenigstens Themen abonnieren kann und per Email benachrichtigt wird.

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Ich will das DG4-Verfahren.

  6. #6
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wo st bei der Zuguhr die Mailingliste?

    Nachschaun ist wohl ein Witz? Das ist um 5 Klassen schlechter als Saveweitergabe in Botschaften, wo nman wenigstens Themen abonnieren kann und per Email benachrichtigt wird.
    Etwas mehr Aufgeschlossenheit in Bezug auf neuen Technologien wäre vielleicht auch mal nicht schlecht. Die Mailingliste findet man auf o.g. Link, aber ein wenig suchen ist vielleicht auch zu viel verlangt - subscribe here.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #7
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Das heißt ich muss immer erst meine Mails abrufen, um zu erfahren das das Save weitergegeben wurde?

    Das finde ich ehrlich gesagt auch voll umständlich.
    Money can't buy my love!

  8. #8
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Bitte? Mailingliste? Online-Zuguhr? Kannst Du sagen kompliziert?

    Was ist bitte gegen den Save-weitergabe-Fred + Zuguhr-Fred zu sagen?

    Für mich ist das ein Grund, KEIN Zugführer zu sein. Ich will nix mailingliste und login und extra-HP mit Super-Zuguhr und und und...

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Es ist viel einfacher, wenn das Save direkt im DG-Unterforum runtergeladen werden kann und auch die Weitergabe dort sichtbar ist.

  10. #10
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Über die Botschaften.
    Ozeman

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Stimmt.
    Ich muss mich fürs Studium schon täglich mehrmals auf verschiedenen Seiten einloggen, irgendwann ist mal gut.

  12. #12
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Leute, seit Jahren schon wird in den DGs eine automatische Zuguhr gefordert. Und nun endlich haben wir dank Lemming eine Zuguhr, die einigermaßen funktioniert.

    Möglicher Weise stellt sich heraus, dass die Zuguhr nicht optimal ist. Aber im Augenblick geht es darum, sie mal zu testen. Ich denke, so viel Entgegenkommen ggü. Lemming ist nicht zu viel verlangt. Wenn sich dann nach 10 oder 20 Runden herausstellt, dass das wirklich nicht geht, dann gehen wir halt wieder zu der alten Methode (die ich für alles andere als optimal halte) über und gut.

    Was wir hier echt nicht brauchen, sind Eure destruktiven Donkdidonk-Statements.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #13
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    man man man, die ersten zwei mails die ich über die liste bekommen habe sind direkt in den spamordner gewandert und wurden gelöscht. Steht da irgendwas wichtiges drinne ?

    @ all man kann es doch erstmal probieren !

  14. #14
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Leute, seit Jahren schon wird in den DGs eine automatische Zuguhr gefordert. Und nun endlich haben wir dank Lemming eine Zuguhr, die einigermaßen funktioniert.

    Möglicher Weise stellt sich heraus, dass die Zuguhr nicht optimal ist. Aber im Augenblick geht es darum, sie mal zu testen. Ich denke, so viel Entgegenkommen ggü. Lemming ist nicht zu viel verlangt. Wenn sich dann nach 10 oder 20 Runden herausstellt, dass das wirklich nicht geht, dann gehen wir halt wieder zu der alten Methode (die ich für alles andere als optimal halte) über und gut.

    Was wir hier echt nicht brauchen, sind Eure destruktiven Donkdidonk-Statements.

    Lasst uns das erstmal probieren. Man muss sich auch nicht einloggen, man muss nur den Zuguhr-Link aufrufen und auf "Einloggen" klicken, dann bekommt man auch ganz ohne PW-Eingabe sehen wo das Save ist.
    Das sind zwei klicks, also regt euch deswegen bitte nicht so auf hier
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  15. #15
    Jesper Portus
    Gast
    Ich bin doch gar nicht dagegen. Hab mich gerade auf die Mailingliste gesetzt.

    Die Zuguhr nimmt gerade im späteren Spiel dem Zugführer Arbeit ab.

    Damit, die, welche sich nicht über Email informieren wissen, wann ein Neues Save da ist, kann ja jedes Team hier Posten: Weiter.

    Das Berechnen erledigt Lemming Programm, welches mir bisher gut gefällt.

Seite 1 von 78 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •