Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Die Liga schrumpft- und zwar extrem

  1. #16
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    ich erstelle in letzter zeit viel weniger spiele wie früher, liegt daran das meistens zu wenige joinen, irgendwann gibt man eben auf! kann an den events und pflichtspielen liegen, weiß nicht.
    das mit dem sieg um ladder zu sein finde ich auch eigenartig aber irgendwie auch nicht schlecht. auf jeden fall ist es blöd wenn man bei 999 punkten angelangt ist und nicht weiter kommt.
    im übrigen bin ich auch leifs meinung die feste masse und die denen die ligaspiele gefallen bleiben! das nicht gefallen kann auch daran liegen das teilweise die neuen spieler immernoch als gern gesehenes kanonenfutter benutzt werden. ich zum beispiel führe mit jemandem der sein erstes ligaspiel hat nur krieg wenn er ihn anfängt.

  2. #17
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich sehe das Problem auch eher darin, daß es schwerer geworden ist ein gutes, volles Spiel zu Stande zu bekommen. Jedenfalls konnte man vor einem halbe Jahr jeden Abend um 20Uhr zocken. Nun fangen einmal die Games oft schon um 19Uhr an, was für mich einfach nicht machbar ist. Dann gibts auch schonmal Konkurrenzveranstaltungen, weil einige Leute irgendwelchen Wüsten Settings spielen müssen oder aber, und das ist mir schon öfters aufgefallen, das eine Spiel wurde gerade mit 4 Leuten gestartet und 1h später versuchen 2 weitere Leute ein neues zu eröffnen. Wenn genug Leute da sind klappt das, aber in letzter Zeit fehlen die Leute und dann wird das zum Teufelskreis und noch weniger Leute spielen weil keine attraktiven Spiele zu stande kommen. Daher denke ich, es wäre vielleicht gut, man sollte bei einer Startzeit bleiben zu der jeder kann und da war 20 oder 21 Uhr gut. Ich weiß jetzt nicht wieviele damit Probleme haben, aber das war mir nur mal aufgefallen.

    Das Hauptproblem ist, daß einfach keine Spiele da sind und wenn man ein Spiel aufmacht, oft so gerade 5 Leute joinen. Und dann verplane ich den Abend lieber anders als auf ein Game zu warten, daß eh nicht zu Stande kommt. Und der Spielermangel liegt meiner Meinung auch daran, daß zuviele Sachen gleichzeitig stattfinden. Einmal gibt es immer Events, an denen einfach nicht jeder teilnehmen kann. Dann habe ich auch das Gefühl, das viele Leute sich lieber direkt absprechen ohne über das Verabredungstool was "Nicht-Eingeweihten" die Möglichkeit raubt, überhaupt auf das Spiel aufmerksam zu werden. All dies führt dazu, daß man nicht immer ein Spiel am Abend findet und deshalb natürlich nicht spielen kann und irgendwann es auch nicht mehr probiert. Besonders neue Spieler können nur über das Verabredungstool spielen und die spielen nicht wenn keine Spiele da sind.
    Und die allermeisten Spieler gucken eher, ob ein attraktives Spiel da ist mit schon ein paar Spielern, anstatt ein neues zu eröffnen. Ich gucke beispielsweise auch oft, ob ein Spiel da ist und wenn keins da ist, ich aber dennoch spielen würde, mach ich nicht immer eins selber auf. Einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß das Spiel oft nicht voll wird. Kann auch sein, daß man mich nicht mag aber ich denke so ist es nicht nur bei mir.
    Ich habe sogar letzten wieder ein Lobby Spiel gemacht, was ich bestimmt seit nem Jahr nicht mehr gemacht hab, einfach weil kein Game angeboten wurde.

    Es ist aber auch so, daß die Spielfreude irgendwann abnimmt.
    Geändert von Effray (12. April 2007 um 17:54 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  3. #18
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Kugel Beitrag anzeigen
    ich erstelle in letzter zeit viel weniger spiele wie früher, liegt daran das meistens zu wenige joinen, irgendwann gibt man eben auf!
    Ist genau was ich meine und so wird es, falls man nichts unternimmt, weitergehen.


    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Wenn genug Leute da sind klappt das, aber in letzter Zeit fehlen die Leute und dann wird das zum Teufelskreis und noch weniger Leute spielen weil keine attraktiven Spiele zu stande kommen.

    .........Und dann verplane ich den Abend lieber anders als auf ein Game zu warten, daß eh nicht zu Stande kommt.
    Da sieht man doch dass wir doch ein Problem haben momentan.


    Ich will die Liga nicht schmücken und sagen "wow, wir sind aber super wir haben hundertxxxx aktive Spieler". Ich möchte aber dass man, wenn man spielen will ein Spiel auch joinen kann und es dann auch stattfindet. Wenn ich dreimal ein Spiel bei BF reinstelle und niemand meldet sich oder joint, dann geb ich das bald auf und spiel ein Lobby Spiel oder ein myleague Spiel oder?

    Ich glaube fest daran, dass wir unsere Liga straffer organisieren sollten. Man muss sich ernsthaft überlegen, welche Events der Liga&den Spielern mehr schaden als nützen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Ach der sommer steht vor der tür und für mich und auch andere is es doch so wen das wetter schönn is gehe ich doch liber raus als vor dem pc zu sitzen und das is ja auch ein grund warum zur zeit weniger mittags spiele da sind und abends hat mann meistens dan keine lust mehr .Mann muß ja auch nicht immer vorm pc hocken.
    Aber das mit den tunieren ist aber auch war viele tuniere in letzter zeit habe die meisten spieler geraub die mann sonst abends immer hatte .
    Es gibt ja schließlich auch genug die nur ein ffa machen wollen und nicht gerade tuniere.

  5. #20
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Naja, es kam aber auch schon oft vor das ein Spiel mit 5 Leuten in BF stand, in GS waren auf einmal 10 Spieler da und wir haben gesplittet.
    Wenn welche abspringen sind es doch eher die Neulinge. Wenn wir ihnen BF schmackhafter machen wollen, sollten wir die schon angesprochenen Statistiken(Nemesis stellte mal einen Link hier rein, finde ich gerade nicht) einführen, damit sich Spieler in wenigstens einer Statistik wiederfinden. Aber Markymark arbeitet noch am neuen BF, die Neuerungen kommen dann sicherlich auch.
    Was die Nachmittagsspiele angeht, kann ich nicht viel zu sagen, da ich zu dieser Tageszeit keine Zeit habe.
    Wie schon angesprochen sind manchmal bis zu 8 Spieler in einem Turnierspiel, welches gerade läuft, diese fallen dann für die normalen FFA weg.
    Ich persönlich vermisse niemanden, (ausser vielleicht Kettenraucher , mit dem konnte man immer nett über TS labern) es gibt immer noch guten Zuwachs wie Nemesis, Angeldelsol, Gigaz...die Topspiel werden durch solche Spieler attraktiver, und sie bleiben auch, weil sie gut mithalten. Bei Neulingen fehlt das Erfolgserlebnis.
    Einigen ist wohl auch die Spielzeit bei uns zu lange, am Wochenende spielen wir oft von 20 - 3 Uhr, jüngere Spieler müssen da schon passen, aber auch älteren Spielern ist das zu lange. Einige kennen sicherlich noch Daniel3636, er hat letzte Saison über 100 Spiele gemacht, aber spielt jetzt nur noch in GS, da ihm die Spiele bei BF zu lange sind. Vielleicht fehlt die Zeit 20 uhr bis 0 Uhr, in 4 Std kann man auch einiges reißen, für mich persönlich leider etwas knapp, ich spiele gerne die 6 bis 7 Std-Games.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Was die mittags games betrifft die mache ich offt oder n20 sind die die sie am meisten öffnen aber es müßen sich auf jedenfall mehrere dazu durchringen spiele zu öffnen weil mir ist es offt so wen ich nachschaue sind keine spiele da und dan dencke ich halt das keine lust hat und das wars spähter hört mann nur oder sieht mann ein bericht auf der seite und bei den spiel habe die sicherlich über gs gemacht ohne das jemand gewusst hat das es da ein spiel gab.
    Das geht sicherlich mehrere so .

  7. #22
    Knusperkopf Avatar von N2O
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    ... ich spiele gerne die 6 bis 7 Std-Games.
    Am WE gern auch länger *gg*

    @Nils

    Ja wir treffen uns ja auch öfter Nachmittags, konnte die Woche aber leider keins machen. Geburtstagsvorbereitung und Auto brauch neue Sommerfelgen, das is Zeit intensiv.

  8. #23
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    so, mein Vorschlag:
    Alle Turniere haben ihren speziellen Reiz und sollten erhalten bleiben, nur mit der entscheidenden Veränderung, reduzierte Quantität!!!
    sprich:

    -4*Grand-Prix's im Jahr (also alle drei monate die qualis und die GP's)
    -1*Interregio-Cup
    -2*CIC
    -6*G-8 (nur fürs erste, wenns sich wieder eingespielt hat, kann man den auch wieder monatlich machen)
    -mal ganz ausgeklammert den CCC (wenn sich da immer genügend finden die Bock dazu haben,sollen sie's machen,auf den ironman hätte ich z.b. schon wieder Bock)

    so bleibt alles was besonderes und der Fokus wird wieder auf die FFA's gelegt.
    Wat sagt ihr Jungs?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    so, mein Vorschlag:
    Alle Turniere haben ihren speziellen Reiz und sollten erhalten bleiben, nur mit der entscheidenden Veränderung, reduzierte Quantität!!!
    sprich:

    -4*Grand-Prix's im Jahr (also alle drei monate die qualis und die GP's)
    -1*Interregio-Cup
    -2*CIC
    -6*G-8 (nur fürs erste, wenns sich wieder eingespielt hat, kann man den auch wieder monatlich machen)
    -mal ganz ausgeklammert den CCC (wenn sich da immer genügend finden die Bock dazu haben,sollen sie's machen,auf den ironman hätte ich z.b. schon wieder Bock)

    so bleibt alles was besonderes und der Fokus wird wieder auf die FFA's gelegt.
    Wat sagt ihr Jungs?
    wäre für 6 Grand-Prix´s im monatlichen Wechsel mit den G-8´s, so kommt es da auch nicht zu Überschneidungen, den Rest find ich gut so wie Du es vorgeschlagen hast.

  10. #25
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    mehr als 6 kriegen wir bei dem momentanen Zeit-Rückstand auch nicht hin
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  11. #26
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    ich habe gesehen, dass Obelix dieses Wochenende jeden Tag ein RookieSpiel ins BF rein gestellt hat. Gefällt mir sehr gut , mach ruhig weiter so. Das dämmt ein wenig Wüstes Angst vorm Liga-Tod
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    ich habe gesehen, dass Obelix dieses Wochenende jeden Tag ein RookieSpiel ins BF rein gestellt hat. Gefällt mir sehr gut , mach ruhig weiter so. Das dämmt ein wenig Wüstes Angst vorm Liga-Tod
    Ja, nur leider nicht mit der erhofften Resonanz
    Klar, dass bei solch einen schönen Wetter die meisten nicht vor dem Rechner hocken. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter schnell wieder schlechter wird.
    Ich hoffe auch, es klappt heute mit der Akademie. Z.B. Pulp, mit dem ich schon ein Übungsspiel 1v1 gezockt habe, scheint nen Meister in "schnellkapierenundumsetzen" zu sein. Würde ihn gern zum LCA werben

  13. #28
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
    Ja, nur leider nicht mit der erhofften Resonanz
    glaube die spiele sind zu kurzfristig angesetzt, setz sie doch mal 2 tage vorher an. ansonsten gute idee, bin auch wieder dabei beim nächsten wenns nicht gerade mittwochs ist

  14. #29
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Warum zu kurzfristig? viele Schauen erst abends rein, kurz bevor sie Spielen. Wenn dann grosse "mixed-Games" da sind, dann spielen sie lieber dort als ein 3er-Rokkiegame. Wenn das Wetter schlechter wird, werden auch wieder mehr zocken
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  15. #30
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Jochn, ich krieg ständig diese Message von Dir auf ICQ:

    ‎JochnRoll (01:42 PM) : ‎
    Check this::
    http://1259.iplotuge-------desace.com/1/4919/


    Ich habe in die adresse einige Striche reingetan, damit nicht noch einer draufklickt, ist doch sicher ein Virus oder so....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •