Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: Die Karten

  1. #46
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    [...]
    Edith ist panisch, weil Ritter zu Mobilen Flaraks statt zu Sipahi aufgerüstet werden.
    Könnte das bitte mal einer von Euch beiden überprüfen (ich komme wohl erst Dienstag dazu)? Insbesondere, ob dadurch Ritter wirklich nicht zu Sipahis aufgerüstet werden können.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  2. #47
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Das war wirklich im Editor falsch eingestellt.
    Ich habe das ganze geändert, neu gestartet und angefangen nach den Zugprotokollen nachzuziehen, habe aber folgendes Problem: Die Gebietskarten aus den Hütten stimmen nicht mit denen überein die im Originalspiel gefunden wurden (sie decken andere Felder auf). Was tun?
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  3. #48
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ich denke, das macht nichts aus. Zwar gewinnt das betreffende Team dadurch Informationen, die es noch nicht haben dürfte, aber das ist mMn kaum so gravierend.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #49
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927

    Ich probier jetzt schon fast ne Stunde an dem Mist rum und es klappt einfach nicht. Entweder Kelten oder Iros bekommen immer was andres als Gebietskarten. Ich hab mich genau an die Zugprotokolle gehalten, von daher versteh ichs nicht. Die einzige Änderung die ich an der letzten hier angehängten .biq noch vorgenommen habe war, die Startpositionen zuzuordnen, damit jeder an der richtigen Stelle startet...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  5. #50
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Wie schon gesagt, dieser minimale Informationsgewinn sollte kein Problem darstellen. Im DG4 hatten wir auch mal Probleme mit der Nachziehbarkeit als wir unseren MGL bekommen hatten. Da klappte das aus unerfindlichen Gründen auch nur auf manchen Rechnern mit dem selben Ergebnis, auf anderen wiederum nicht.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #51
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Mit 2mal Gebietskarten wäre das wie gesagt kein Problem, wenn die Iros aber jetzt statt Gebietskarten eine Tech finden ists halt blöd
    Oder statt Gebietskarten nen Krieger o.Ä.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  7. #52
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Jo, das wäre wirklich blöd.
    Was war denn alles zu ändern, damit nun endlich alles stimmt?

    Edit:
    Ich hab's nun auch schon diverse Male versucht, nachzuziehen, aber bei mir finden sie immer Krieger.
    Geändert von Lemming (29. April 2007 um 14:19 Uhr)
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #53
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Man müsste nur den Sipahi richtig in die Upgradereihenfolge einbinden (Man musste glaube ich die Modernisierung der Tataren von "Raketeninfanterie" zu "Sipahi" ändern, oder so in der Art.)

    Achja, ich bin jetzt dann bis heute abend weg, ich hoffe ich komm noch dazu das heute abend zu richten. Es wäre, wie die Utopier schon gesagt haben, gut wenn das klappt bevor die ihre Hütte auch noch öffnen...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  9. #54
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Achja, ich bin jetzt dann bis heute abend weg, ich hoffe ich komm noch dazu das heute abend zu richten. Es wäre, wie die Utopier schon gesagt haben, gut wenn das klappt bevor die ihre Hütte auch noch öffnen...
    Wir müssen das machen, bevor sie ihre Hütte öffnen, sonst schaffen wir es wohl nie, das nachzuziehen. Notfalls müssten wir eben einen Spielstopp verhängen, bis wir das haben.
    Ich habe es nun noch etliche Male probiert, es aber nie hinbekommen, dass sowohl Iros als auch Kelten eine Karte bekamen. Eines von beiden Teams hatte stets einen Krieger.

    Ich habe darum auch mal im Editor versucht, den Nebel des Krieges für die entsprechenden Felder zu entfernen, aber scheinbar geht das nur für alle Spieler.

    Das geänderte biq, das ich verwendete (ohne Kriegsnebelmanipulation , da habe ich auch alle relevanten Upgradepfade im Spiel kontrolliert):
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #55
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Eine Frage: Wie machst du es, dass die Teams auch die richtigen Startpositionen haben?
    Im Editor die Startpositionen zugewiesen?
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  11. #56
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Wir sind so blöd
    Das save das jetzt bei den Utopisten ist sieht genauso aus wie das Original, bis auf 2 Unterschiede: Die Kelten kennen 2 Felder mehr als normal, und die Irokesen müssen ihr Umland aus den Screenshots in ihrem Forum entnehmen. Sie haben einen Krieger gefunden, den ich (Trick 17) aufgelöst habe!

    Ich schreibe noch nen Post im öffentlichen, sowie in den Teamforen der betroffenen Teams, damit das alles klar geht.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  12. #57
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Wie machst du es, dass die Teams auch die richtigen Startpositionen haben?
    Im Editor die Startpositionen zugewiesen?
    Jupp, genau das.

    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Wir sind so blöd
    Das kann ich natürlich unterschreiben.

    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    Das save das jetzt bei den Utopisten ist sieht genauso aus wie das Original, bis auf 2 Unterschiede: Die Kelten kennen 2 Felder mehr als normal, und die Irokesen müssen ihr Umland aus den Screenshots in ihrem Forum entnehmen. Sie haben einen Krieger gefunden, den ich (Trick 17) aufgelöst habe!

    Ich schreibe noch nen Post im öffentlichen, sowie in den Teamforen der betroffenen Teams, damit das alles klar geht.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  13. #58
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Beim Mitlesen in den Teamforen fällt mir immer wieder auf, dass praktisch von allen Spielern davon ausgegangen wird, dass wir die Karte so überarbeitet haben, dass alle Teams gleich gute (bzw. schlechte ) Startpositionen besitzen. Sollen wir dazu nocheinmal öffentlich Stellung nehmen? Schließlich haben wir die Karte selbst nicht verändert, sondern nur die Verteilung einiger weniger strategischer Ressourcen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  14. #59
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Da die Karte recht klein ist, werden sie es sicher bald selbst herausfinden. Das Startland des Gegners lässt sich ja auch bequem durch Botschaftsgründung aufdecken.

    Ich würde sagen, lassen wir sie die Entdeckung selbst machen.

  15. #60
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Beim Mitlesen in den Teamforen fällt mir immer wieder auf, dass praktisch von allen Spielern davon ausgegangen wird, dass wir die Karte so überarbeitet haben, dass alle Teams gleich gute (bzw. schlechte ) Startpositionen besitzen. Sollen wir dazu nocheinmal öffentlich Stellung nehmen? Schließlich haben wir die Karte selbst nicht verändert, sondern nur die Verteilung einiger weniger strategischer Ressourcen.
    Hab ich auch schon festgestellt. Und immer wenn ich in einem Teamforum lese denke ich dass dieses Team die schlechteste Startposi hat, weil sich alle beschweren wie mies die Startposition/das Umland doch ist
    Sie sind aber wohl schon recht ausgeglichen
    Von daher würde ich ElP zustimmen. Werden sie schon merken.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •