Seite 123 von 159 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 2379

Thema: PBEM 174 - Söldner und Falkner schlagen wieder zu!!

  1. #1831
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Für die Ukraine-Krise braucht man keinen Diplomaten. Kennst Du bei Dir um die Ecke diesen Autohändler. Ist Türke oder Grieche oder so was. Genau den brauchst Du dafür, oder jemanden mit desse Fähigkeiten.

    Also, lieber Vladimir, Du willst gerne weiter große Leute spielen und die Amis haben Dir auf die Füße gepisst (ist ja klar, Russland will genau so wenig eine westliche Ukraine vor der Haustür, vielleicht noch in der Nato, wie die USA ein erzkommunistisches Kuba mit russischen Atomraketen wollten. Ich kann Putin also voll verstehen, dass er sich das nicht gefallen lässt.) Wir machen einen Deal. Von uns hier in der EU wird sich ab sofort niemand auch nur im Ansatz daran erinnern, dass die Krim irgendwann mal Teil eines anderen Staates war, als von Russland. Klar. Dafür erinnerst Du Deine Soldaten, die sich alle auf Urlaub in der Ukraine befinden, dass ihre Urlaubsscheine abgelaufen sind und sie sich bitte wieder bei ihren Einheiten zu sammeln haben. Donbas & Co. bleiben in der Ukraine, teilautonom oder wie das heißt, dafür kommt die Ukraine nicht in die Nato. Außerdem heben wir Schritt für Schritt die Sanktionen auf. Das Bisschen Lackschaden in der Ukraine machen wir beide weg und Du darfst auch noch großzügig dafür vor die Presse treten und sagen: Wir helfen unseren Brüdern und Schwestern nach ihrem gerechten Kampfe - oder so was.

    Sollte das aber nicht klappen, musst Du verstehen, dass wir nahezu alles an wirtschaftlichen Kontakten kappen und sanktionieren, was wir bisher mit der haben. Ja, wir tun uns da auch selbst mit weh, aber wer sich nicht an Absprachen hält, mit dem machen wir keine Geschäfte. Das hier ist übrigens die Adressdatenbank der EU. Die kannst Du dann an Deinen Nachfolger weitergeben, der darf sich dann wieder bei uns melden. Sollte nicht mehr lange dauern, wenn Du weiter wirtschaftliche Probleme provozierst. Damit Du es weißt, lieber Vladimir, wir werden der Ukraine keine Waffen liefern. Das machen wir nicht, das ist nicht unser Ding und kalten Krieg 2.0 wollen auch nicht gerne spielen, das schadet unserer Wirtschaft nämlich auch. Wer das aber verdammt gerne machen wird, ist der Amtsnachfolger von Onkel Tom, sorry Obama, denn der wird definitiv Republikaner sein. Und dann geht der Mist, den wir in Korea, Vietnam und sonst wo hatten, wieder von vorne los. Da haben wir absolut gar keinen Bock drauf. Also, spiel vernünftig mit uns - und wenn Du wirklich ganz, ganz brav bist, dann fixen wir Dich noch mal mit etwas anderem an. Du hattest mal die tolle Idee von der Freihandelszone von Lissabon bis Vladivostok. Weißt Du was? Das finden wir toll. Vor allem, weil wir sicher sind, dass Ihr Russen viel kompromissbereiter seid als die Amis mit ihrem verdammten TTIP-Knebelabkommen. Denk mal drüber nach. Wenn wir noch fünf Jahre brauchen, um auch nur darüber einig zu werden, ob wir unsere Vertragsentwürfe für die Amis mit blauem oder schwarzem Kugelschreiber schreiben, könnten wir doch viel pragmatischer binnen von fünf Jahren schon einen Vertrag unterschrieben haben, der regelt, wie die Zollschranken bis sagen wir 2020 oder 2025 völlig abgebaut werden. Von Lissabon bis Vladivostok. Und das Bonbon für Dich ist: Wir werden bei jedem feierlichen Schritt, von der Unterzeichnung bis zur endgültigen Ratifizierung immer und immer wieder erzählen, dass der Mann, der die Vision hatte, die größte Freihandelszone der Welt in Frieden zu schaffen, Vladimir Putin heißt. Das wird für immer in den Geschichtsbüchern stehen. Auch wenn die EU aufgrund ihrer wirtschaftlichen Kraft Russland sicher übervorteilen wird. (So wie die Amis das gerade mit der EU versuchen) Aber letztendlich ist es ja egal, ob die Katze schwarz oder grau ist. Hauptsache, sie fängt Mäuse - und die Maus, die Du dann für alle Ewigkeit gefangen haben wirst, wird verdammt gewaltig sein und Du wirst der Mäusefänger bleiben. Womit dann Russland den Schritt von der postkommunistischen Demokratur zu einem wirtschaftlichen Schwergewicht geschafft hätte. Dank Dir.

    Das wäre in etwa der Deal, den ich anbringen würde.


    Und so nebenbei. Hier noch ein Save
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #1832
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Liest sich gut und Vieles sehe ich auch so. Ich denke aber, dass Putin und die EU das Heft des Handelns nicht führen. Sie versuchen Alles, um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen. Aber wenn die westeuropäischen Vasallen vom Hegemon zurechtgewiesen werden dann parieren die auch, wie gewünscht. Die USA hat alle Trümpfe in der Hand. Sie sind der große Gewinner der Krise und werden nichts unversucht lassen, damit es kein "falsches" Ende gibt. "Fuck the EU". Nie war Diplomatie sichtbarer und ehrlicher. Leider.

    Irgendein Scharfmacher in der Ukraine wird sicher wieder auf den Abzug drücken und alle Vereinbarungen aus Minsk sind Makulatur. Zu Not wird die Qualitätspresse sicher wieder einen Grund "finden", der eine friedliche Lösung nicht zulässt.


    Ich will kein Pessimist sein aber der Kalte Krieg hat bei einigen Politikern und selbsternannten Eliten nie richtig aufgehört. Letztendlich geht es um die immensen Rohstoffe Russslands, die der Westen nicht kontrolliert....

    Ach ja, ein Save.

    By the way....wollten deine Kinder auch nie alleine einschlafen? Sobald wir seine "Lordschaft" schlafend ablegen erwacht dieser und quengelt....wir ein internes Radar...springt es sofort an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #1833
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Das ist die Lektion des Lebens
    Unsere Große hat uns auch tanzen lassen - und wie.

    Folgendes hat funktioniert. Hinlegen wie üblich und raus gehen. Und sofort der Kleine nicht brüllt wie am Spieß, weil er Schmerzen hat, 15 Minuten in Ruhe lassen. Das ist hart, vor allem für Dich, weil Du sofort da sein willst. Aber das haben die Kleinen sofort raus. Wenn nach 15 Minuten noch immer keine Ruhe ist, dann noch mal nachsehen. Und so weiter. Nach einer Woche hatte sich das bei uns dann erledigt. Jedenfalls bei Kind Nr. 2. Beim Ersten hat uns niemand diesen Trick verraten Da haben wir noch ne ganze Zeit lang bei jedem Geräusch parat gestanden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #1834
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816

  5. #1835
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Danke für die Tipps. Wir versuchen das gerade umzusetzen. Ja, es ist hart... aber da muss er nun durch...und wir auch...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #1836
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Dann geht's weiter - sowohl hier als auch bei Eurem Kurzen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #1837
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ja, jeden Tag geht es weiter. :gähn: So ganz konnten wir ihn noch nicht überzeugen. Dafür ist zwischen den Mahlzeiten schon eine längere Zeitspanne....seit Dienstag ist Erik nun 12 Wochen alt...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #1838
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    12 Wochen, Hammer
    Ist irgendwie unheimlich schnell vergangen, oder?
    Allmählich sollten die Schlaf-Phasen auch länger werden. Dann kommt Ihr vielleicht auch auf 6 Stunden Schlaf am Stück.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #1839
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Wir sind mittlerweile bei 3-4 Stunden angelangt. Die Wochen rasen nur so dahin. Es ist erstaunlich welche Entwicklung unser Schatz durchmacht. Es geht alles so schnell. Schwuppdiwupp ist wieder ne´Woche um.

    Ich möchte einmal erleben, dass ich in einem gemeinsamen Spiel mal vor dir bin. Und zwar in allen Belangen...

    Eines Tages, und wenn wir noch 30 Jahre miteinander spielen, gelingt es mir sicher....


    Edit:
    So ganz unter uns, was meinst du, besteht überhaupt Interesse daran, dass ich an den Bovanern weiterschreibe? Ich weiß, eigentlich eine doofe Frage, aber vielleicht überwinde ich den inneren Schweinehund eher, wenn mir jemand sagt befiehlt weiterzuschreiben...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #1840
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Ich habe in diesem Spiel halt nur genau den richtigen Zug gemacht - wie ich schon erzählt habe. Technologisch sind wir gleich auf, in der Bevölkerung warst Du lange vorne. Das GA habe ich halt gut genutzt.


    Und die Bovaner? Klar, ein neues Kapitel würden eininge hier (ich auch) verdammt gerne lesen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #1841
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Heute ohne Text. Keine zeit...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #1842
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Tja, sprachlos war ich Freitag auch...
    Da gibt es dann ja nur ein Ziel: Alpha Centauri
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #1843
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zu später Stunde noch ein Save...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #1844
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Dann weiter - diesmal am helligten Tag
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #1845
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Weiter geht´s.

    Heute ohne Text. Bin total genervt. Manche Familienmitglieder möchte man am liebsten auf den Mond schießen....selbst das Bier schmeckt heute nicht...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 123 von 159 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •