Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kleine Welt und UN

  1. #1
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310

    Kleine Welt und UN

    Ich hab mir mal den Spass erlaubt eine ganz kleine Welt zu spielen. War noch auf d 1.17.
    Dachte mir so in meinem jugendlichen Wahn, um es nicht so stressfrei zu haben, werd ich das Spiel per UN gewinnen. Also... gedacht, getan. Alles so entwickelt, dass die UN passt und schnell zur Verfühung stand und mit die anderen 3 Völker wohl gesonnen sind.
    UN war dann fertig, ich blase alle Herrscher zur Wahl und was passiert?
    Alle 4 Herrscher waren zur Wahl aufgestellt... na das Ergebnis war ja klar dann.
    Muss das so sein, oder hab ich da den Sinn der UN völlig verpeilt?

  2. #2
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    hab das noch nie erlebt,bei mir sinds immer nur 2 ?????
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Bis dato warens bei mir auch immer nur 2. Aber das war eben auch meine erste kleine Karte mit 3 Fremdnationen.
    Hab den Spielstand leider nimmer, da ich dann keine Lust mehr hatte, meine Strategie zu ändern. Hab das eben als inneren Sieg verbucht.

  4. #4
    sloweye Avatar von barfly
    Registriert seit
    29.05.02
    Ort
    Graz
    Beiträge
    307
    bei mir warens bei der ersten und zweiten wahl zwei dann drei und dann wieder zwei völker zur auswahl (da hab ich dann gewonnen )

    ich hab festgestellt dass hängt wahrscheinlich ab wie stark die einzelnen völker sind.

    szenario bei erster und zweiter wahl:
    meine römer und die amerikaner waren die stärkeren völker, die engländer stark und die deutschen mittel und dann schwach.

    bei der dritten wahl hatte england die deutschen erobert:
    da war auch england flächenmäßig (wahrscheinlich auch militärisch) sehr stark, somit gab es nur mehr drei völker und alle waren stark.
    daraus schließe ich dass bei dieser wahl alle drei zur auswahl standen.

    bei der vierten wahl kämpften dann die amerikaner gegen die engländer und eroberten sie fast zur gänze:
    bei dieser wahl waren nur mehr mein volk und die amerikaner bei der auswahl (natürlich wählte england für mich )

    so war das szenario, ich denk dass der zusammenhang wie stark die völker sind etwas dazu beiträgt wer aller zur wahl aufgestellt wird.

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Da hilft ein Blick in die Civilopedia!

    "Diplomatiesieg
    Es bedarf herausragender diplomatischer Fähigkeiten, um sich zum Generalsekretär der Vereinten Nationen wählen zu lassen. Sobald die Vereinten Nationen existieren, treten die Mitglieder regelmäßig zusammen, um einen Generalsekretär zu wählen. Der Kandidat, der einen Wahlsieg davontragen will, muss die Mehrheit aller Stimmen erhalten.
    Wenn Ihnen das gelingt, gewinnen Sie das Spiel.

    Kandidaten
    Grundsätzlich stellen sich zwei, manchmal sogar drei Kandidaten zur Wahl. Um kandidieren zu können, muss eine Zivilisation entweder:
    * die Vereinten Nationen errichtet haben,
    * mindestens 25% der weltweiten Landfläche kontrollieren oder
    * sich mindestens 25% der Weltbevölkerung untertan gemacht haben.

    Sollte sich nur eine Zivilisation für die Kandidatur qualifizieren, so wird der zweite Kandidat von der Zivilisation mit der größten Bevölkerung gestellt."
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    sloweye Avatar von barfly
    Registriert seit
    29.05.02
    Ort
    Graz
    Beiträge
    307
    Original geschrieben von luxi68
    Da hilft ein Blick in die Civilopedia!

    ja das geht natürlich auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •