Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 109

Thema: 830 AD

  1. #46
    Jesper Portus
    Gast
    Ui, dass wird ja kompliziert. Ich denke zwar nicht, dass von den Ü ein feinsinniger Plan kommt. Vermutlich graben Sie sich ein oder machen einen massiven Vorstoßen an einer Stelle mit dem Brecheisen - also mit Vorstoß der erst in 2 Runden ne Stadt anggreift. Aber gut, dass Ihr alles durchgeht!

  2. #47
    Drachenkrieger Avatar von Phoenyx
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Fishtown
    Beiträge
    6.326
    Hat nicht irgenjemand noch eine gute Idee für ein Ablenkungsmanöver? Sowas wie Truppenaufmarsch im ehemaligen HRRDN Gebiet.

    Babylon vs. Ur

    Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen
    und für einen Dummkopf gehalten zu werden,
    als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu beseitigen...


  3. #48
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Unser Ablenkungsmanöver wird sein, bei LD an der Grenze die Stadt zu bauen und die Stadtmauer zu rushen. Dann brauchen wir nur noch ein Feld plus das Erzgebirge zu plündern.
    @HUsch. Es reicht, wenn wir sie in der Runde vorher verschanzen. Sobald wir 850 unseren Zug machen können, müssen die Osmanen auf uns reagieren, nicht umgekehrt.

  4. #49
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Die laufenden Vorschläge hören sich für mich gut an. Ich wäre allerdings dafür, lieber den Ü mehr Infos über unsere Musketier-Veteilung zu geben, als auf deren Verschanzung in der Angriffsrunde der Ü zu verzichten (sofern dies nötig ist, was mir plausibel scheint, da der Rundenwechsel nach den Ü kommt; ggf. korrigiert meine Annahme).
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  5. #50
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Die Ü sollen ruhig für ihre Spionage auch etwas zu sehen bekommen,wenn sie schon ihr teures Geld dafür ausgeben. Die Einheiten erst in 840 verschanzen, ist als wären sie gar nicht verschanzt, da die Ü in dieser Runde angreifen können. Ich möchte/würde auch beide Kundschafter auf E-Bahn setzen, denn daß sind die einzigen Einheiten, die wir in ihr Gebiet ziehen können. Der Vorstoß den Just angegeben hat ist mE nicht erlaubt, da wir ja ingame-Durchreiserecht ausnutzen, das wir im Stammgebiet nur nach Erlaubnis erhalten. Wir könnten natürlich auch fragen.
    .

  6. #51
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Ist es eigentlich sicher, daß Luzern zerstört wird, falls es eingenommen werden sollte?!
    Klar, Luzern hat keine GAYA-Kultur, aber sehr wohl HRR-Kultur, die das Spiel sich ja merkt für den Fall daß HRR sie zurückerobert hätte. Ich halte es für durchaus möglich, daß Luzern trotz Größe 1 bestehen bleiben könnte. DAS wäre dann NICHT gut...
    WEISS DA JEMAND ETWAS GENAUES? Kann evtl. jemand ein Miniszen. basteln und das ausprobieren?

    @ verschanzen in Städten: funzt auch noch 840 ad, Husch! Nur wenn Einheiten die bereits bewegt wurden per Rechtsklick + Alle verschanzen befestigt werden, wird es erst in der Folgerunde wirksam. Aber wir haben ja dank Eisenbahn volle Bewegungspunkte.
    Wir können trotzdem schon alles diese Runde in die Städte packen, ich sehe keinen Grund dagegen. Dann können wir es nächste Runde zumindest nicht vergessen...

    Und kann mir mal bitte jemand erklären welche Einheiten bei uns heilen müssen?! Wir haben doch keine Kämpfe außer gegen Barbs - das können höchstens 1-2 Kavs sein oder habe ich was entscheidendes verpaßt?! Auf jeden Fall stimmt das: verletzte Einheiten in Kasernen verschanzt müssen 1 Runde ruhen (genauer: Eisenbahnbewegungen dürfen sie machen, aber weder kämpfen noch auf Straßen laufen - volle Bewegungspunkte müssen erhalten bleiben) und heilen erst dann voll. Daher sollten evtl. verletzte Kempen sofort in die zugewiesene Kaserne einziehen!

  7. #52
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Ich hab das mit der Kultur gerade mal ausprobiert: DIE STADT WIRD NICHT AUTOMATISCH VERNICHTET wenn Kultur einer beliebigen Zivilisation in ihr ist, auch wenn die entsprechende Zivilisation schon vernichtet ist.
    Sprich die Üs könnten Luzern auch dann noch einnehmen wenn wir es auf Größe 1 runterbringen.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  8. #53
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Das mit den verletzten Einheiten war nach Angriff der Ü. Wenn Kavs verteidigen sollten, dann sollten sie wenigstens für den darauf folgenden Angriff bereitstehen. Beim letzten Barbkampf gab es keine Verletzten.

    Das mit Lu bedeutet wir ruschen keinen Siedler, sondern Stadtmauer. Dann haben die Musk darin eine Verteidigungschance von 71%, bzw. 81% je nach dem ob die Kanone trifft.
    Geändert von HUSch (11. Dezember 2006 um 15:20 Uhr)
    .

  9. #54
    Drachenkrieger Avatar von Phoenyx
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Fishtown
    Beiträge
    6.326
    Zitat Zitat von neutron Beitrag anzeigen
    Unser Ablenkungsmanöver wird sein, bei LD an der Grenze die Stadt zu bauen und die Stadtmauer zu rushen. Dann brauchen wir nur noch ein Feld plus das Erzgebirge zu plündern.
    OK. War mir nicht bewusst.

    Babylon vs. Ur

    Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen
    und für einen Dummkopf gehalten zu werden,
    als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu beseitigen...


  10. #55
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von neutron Beitrag anzeigen
    Unser Ablenkungsmanöver wird sein, bei LD an der Grenze die Stadt zu bauen und die Stadtmauer zu rushen. Dann brauchen wir nur noch ein Feld plus das Erzgebirge zu plündern.
    Soll denn jetzt doch noch das Erzfeld geplündert werden, es bringt immerhin etliche Prod für Auw. Was bringt das, wenn die Stadt bleibt.
    .

  11. #56
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.462
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Der Vorstoß den Just angegeben hat ist mE nicht erlaubt, da wir ja ingame-Durchreiserecht ausnutzen, das wir im Stammgebiet nur nach Erlaubnis erhalten. Wir könnten natürlich auch fragen.
    Mir ist nicht bewusst, dass ich etwas regelwidriges vorgeschlagen habe.
    Ich habe lediglich vorgeschlagen, innerhalb unseres Territoriums Kavs so zu ziehen, dass sie durch Hügel/Berg zusätzliche Felder auskundschaften.

    @Luzern: Wenn wir Lu verteidigen wollen, dann müssen wir Lu-2 nach Waldbau plündern.
    Alternativ können wir auch auf Lu-2 mit Wald und Barrikaden Einheiten mit 150% Verteidigungsbo0nus verschanzen.
    Der Nachteil wäre halt, das wir für sie viele Einheiten direkt sichtbar machen und sie Kanonen und langsame Einheiten nutzen könnten.

    Caca und das Barrikadefeld sollten keine Kanonen zur Verteidigung bekommen, da sie in Auw und Coba relativ stärker nützen, da diese Städten weniger als 150% Verteidigungsbonus bieten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #57
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Also, Sieder bauen bringt nix, Stadtmauer muss her. Ausserdem sollten wir, um trotzdem einen Vorstoss, der weiter als Luzern geht zu verhindern, die Strasse bei Lu plündern (Barri muss dann auch weg). Wenn es sinnvoll ist, können wir die Barri auch gleich wieder hinstellen, oder Wald pflanzen (beides zusammen macht keinen Sinn).

    Wenn wir Coba mehr +25% geben wollen, können wir noch eine Festung auf Coba-8 hinbauen. Das wäre imho sinnvoll.

    Von Luzern aus kämen sie dann nicht mehr weiter, aber von Coba und Auw könnten sie immer noch Fab resp. Fab und Wingaya erreichen. Den TV würde ich daher in Fab parken. Am besten sollten wir Auwayapan verteidigen, dann Coba, dann Caca und dann Luzern. Und da wir anscheinend jetzt schon Kavs und Musks verteilen müssen, würde ich das folgendermassen machen: Musks: 15 Auw, 10 Cob und 10 Caca, 5in Lu. Kav: 20 Auw, 15 Caca, 15 Coba, 10 Lu. Kannonen: 5 Lu, 10 Caca, 15 Coba, 20 Auw. Wenn die Zahlen nicht ganz stimmen, dann sollte zumindest das Verhältnis in etwa stimmen. Tendenziell sollte in caca auch noch etwas mehr stationiert werden...

  13. #58
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Sry Just dann habe ich deinen Vorschlag falsch gelesen. Ich dachte, du wärest in Ü-Gebiet eingedrungen.

    Also ich bin absolut dagegen, die Barri zu plündern. Das würde die Ü aufmerksam machen.
    Ich würde vielleicht einige Musk dahineinstellen und den Wald erstellen und die anderen Städte mit den restlichen Einheiten auffüllen. Wenn wir jetzt unseren Verteidigungen nicht mehr trauen, dann haben wir eine Fehlentscheidung getroffen.
    Auf LU 2 würde ich zusätzlich eine E-bahn bauen, damit unsere Einheiten dort überraschend auftauchen und sich befestigen könnten. Darauf müssen die Ü erst einmal reagieren und sich überlegen ob dort unser Angriff starten wird.
    Sie müßten dann erst einmal ihre Truppen umgruppieren. Wir sollten doch nicht vergessen, daß die Ü nicht über E-Bahn verfügen, also falls sie sich in dieser Runde für einen Angriff bei LD entscheiden sollten, dann stehen sie mit dem nächsten Zug vor dem Problem. Wir sollten uns mehr damit beschäftigen, wo sie ihre Einheiten wohl stehen haben könnten. Ein guter Platz für ihre Truppenansammlung ist das Wild zwischen LÜ und Sam. Von dort aus können Kanonen gegen den gesamten Ostflügel zum Bombadieren gebracht werden.
    .

  14. #59
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Also die Straße plündern und dann eine neue Barri bauen,

    Neutron was ich nicht verstehe ist, warum uns diese Lücke bei den Barris nicht schon vorher bekannt war. Ich bin ein N00B, aber EP oder ein anderer hätte doch bei diesem Verteidigungsplanungen es wissen müssen. Das ist sicher in noch keinem Dg gemacht worden, denn sonst wüßte man doch Barris sind fürn Ascher.
    Grundsätzlich müßten wir alle Barris abreißen, überall doch nicht nur in Lu. Besonders Caca ist doch genauso betroffen. Also es ist sicher ein Fehler die Ü zu unterschätzen, aber Mut zur Wissenslücke ist sinnvoller als das andere.
    .

  15. #60
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.462
    Zitat Zitat von neutron Beitrag anzeigen
    Also, Sieder bauen bringt nix, Stadtmauer muss her. Ausserdem sollten wir, um trotzdem einen Vorstoss, der weiter als Luzern geht zu verhindern, die Strasse bei Lu plündern (Barri muss dann auch weg). Wenn es sinnvoll ist, können wir die Barri auch gleich wieder hinstellen, oder Wald pflanzen (beides zusammen macht keinen Sinn).
    Wenn wir Luzern direkt verteidigen, dann sollten wir einen Wald bauen und das Feld plündern. Barrikade würde nur zusätzlich kosten und Defbonus bieten.
    Zitat Zitat von neutron Beitrag anzeigen
    Wenn wir Coba mehr +25% geben wollen, können wir noch eine Festung auf Coba-8 hinbauen. Das wäre imho sinnvoll.
    Ein Festung bringt nichts, aber eine Barrikade wäre sehr sinnvoll. War wohl auch gemeint.
    Zitat Zitat von neutron Beitrag anzeigen
    Von Luzern aus kämen sie dann nicht mehr weiter, aber von Coba und Auw könnten sie immer noch Fab resp. Fab und Wingaya erreichen. Den TV würde ich daher in Fab parken. Am besten sollten wir Auwayapan verteidigen, dann Coba, dann Caca und dann Luzern. Und da wir anscheinend jetzt schon Kavs und Musks verteilen müssen, würde ich das folgendermassen machen: Musks: 15 Auw, 10 Cob und 10 Caca, 5in Lu. Kav: 20 Auw, 15 Caca, 15 Coba, 10 Lu. Kannonen: 5 Lu, 10 Caca, 15 Coba, 20 Auw. Wenn die Zahlen nicht ganz stimmen, dann sollte zumindest das Verhältnis in etwa stimmen. Tendenziell sollte in caca auch noch etwas mehr stationiert werden...
    Die Kavs sollten mMn auch Luzern(Def=6,75) und Caca(Def=7,5) konzentriert werden, die Kanonen auf die Wiesenstädte Auw und Coba:

    6 Musketen und 24 Kavs in Caca würden erwartungsgemäß 40 Kavs standhalten.

    18 Musketen, 23 Kanonen und 11 Kavs in Coba würden erwartungsgemäß 40,036 Kavs standhalten.

    18 Musketen, 28 Kanonen und 15 Kavs in Auw würden erwartungsgemäß 40,075 Kavs standhalten.

    5 Musketen, 3 Kanonen und 14 Kavs in Luzern würden erwartungsgemäß 23,679 Kavs standhalten.

    Bei der genannten Verteidlung wären die drei wichtigen Städte "sicher" und eine Muskete für die Stadt bei LD frei. Luzern wäre nicht so stark verteidigt, daher darf der Verlust der Stadt nicht so schwer wiegen. Der Tv kann dann noch eine wichtige Stadt im Hinterland verteidigen, jedoch sollte ein Wald auf Lu-2 jegliches Weiterkommen verhindern.
    Geändert von justanick (12. Dezember 2006 um 18:40 Uhr) Grund: Kleiner Fehler bei Lu
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •