Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anbahnender Krieg Gaya - Osmanen

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919

    Anbahnender Krieg Gaya - Osmanen

    Ich glaube, irgendwo haben wir das schon mal besprochen, aber ich find es nicht.
    Gaya hat den Allianzvertrag mit den Osmanen gekündigt. Gleichzeitig läuft ein Luxdeal noch elf Runden. Nach Ablauf der Allianzfrist wollen die Gaya die Osmanen angreifen. Die Frist läuft in Runde 840ad für die Osmanen ab, 850ad für die Gaya. Der Luxdeal läuft bezogen auf 800ad noch elf Runden, also bis 910ad oder so. Auf jeden Fall noch länger.
    Können die Gaya nun die Osmanen 860ad angreifen?
    Regelwerk:
    Zitat Zitat von 9.1
    9.1 Alle Verträge die zwischen Teams geschlossen werden, müssen eingehalten werden, sofern sie nicht offiziell gekündigt werden.
    Zitat Zitat von 9.2.4
    Grenzverträge, Handelsverträge und Verträge ähnlicher Art enthalten immer auch einen Friedensvertrag. Die Kündigungsfrist bemisst sich nach 9.2.2 oder 9.2.3.
    Zitat Zitat von 9.2.3
    9.2.2 Alle anderen Verträge dürfen mit einer Kündigungsfrist von 5 Runden gekündigt werden.
    Muss der Luxdeal seperat gekündigt werden?

    Meine Meinung:

    Zitat Zitat von Allianzvertrag der beiden Teams
    §6
    Es werden auf unbestimmte Zeit zwei Luxusgüter Gayas gegen zwei Luxusgüter Osmaniens getauscht. Gaya muss das zweite Luxusgut erst an Osmanien liefern, sobald der Luxushandel mit HRRDN durch Kriegserklärung beendet wurde. Die beiden Handel können separat gekündigt werden. Sollte ein Luxushandel unmöglich werden, weil ein Luxusgut der gebenden Partei durch Feindeinwirkung nicht mehr zur Verfügung steht, oder die nehmende Partei ein eigenes Vorkommen erschlossen hat, muss stattdessen ein anderes Luxusgut geliefert werden, sofern die gebende Partei über ein überschüssiges verfügt, das gehandelt werden kann. Steht kein Ersatz zur Verfügung, reduziert sich der Luxushandel beidseitig um ein getauschtes Luxusgut. Die Gültigkeit des Vertrages wird dadurch nicht beeinträchtigt.
    Daraus folgt, Luxdeal ist Teil des Allianzvertrages, wurde folglich mit gekündigt und der Luxdeal muss nicht seperat gekündigt werden.

    Einwände?

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Bei der Kündigung hatte Gaya meiner Erinnerung nach geschrieben, dass sie sämtliche Verträge, egal welcher Art, zwischen den beiden Teams kündigen.

    Deswegen denke ich, dass es da keine Probleme gibt. Die Osmanen hatten das sogar bestätigt.

    Zitat Zitat von El Promillo Beitrag anzeigen
    Formalitäten:

    Sämtliche Verträge wurden von Gaya in Runde 190 gekündigt. Gemäß der Kündigungsfrist von 10 Runden und der Vereinbarung, dass die gekündigte Partei als erste von den vertraglichen Pflichten befreit ist, gilt der Vertrag ab dem Zug der Osmanen in Runde 200 nicht mehr. Gaya ist demnach in Runde 200 noch an den Vertrag gebunden, in Runde 201 aber frei von jeglicher Vertragsbindung.

    Einwände?
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nein

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Sehr gut.

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Auf wen setzt du?

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Ist irgendwie ziemlich offensichtlich.
    Die Frage ist eher: Wann ist es vorbei?

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich gebe dem Krieg 15 Runden, dann geben die Osmanen auf.

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Ich denke, es werden weniger sein. Wenn Istanbul wirklich sofort fällt wie angedacht, bricht in Osmanien das Chaos aus. Wenn die Gaya es drauf anlegen, können sie in der Runde nach der Eroberung Istanbuls den ganzen südlichen Teil mit allen Kernstädten erobern/zerstören. Dann wars das, unabhängig davon, was die Osmanen-Kavs machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •