Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: 800 AD - Frieden bald vorbei

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Könnte natürlich auch ne Finte sein. Oder sie halten sich zurück und warten auf unseren Erstschlag. Egal wie, ich bin für Plan B.
    Plan B ?

    So ein Plan ist immer gut, und wie sieht der nun aus. Nur mal nochmal gefragt.


    Bei Hürry wird wohl keine Finte sein. Wenn die uns schnell und vernichtend erledigen wollen, greifen sie in unserer Herzregion an. Warum in der Wildnis herumstromern, wenn man uns direkt treffen kann.

  2. #17
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.428
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Plan B ?
    Ich hatte vor 2 (oder 3?) Runden schon angedeutet, dass ich immer für Plan B stimme, egal wie er aussieht. Ihr müsst halt sehen, dass der bessere Plan den Buchstaben "B" erhält.



    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Warum in der Wildnis herumstromern, wenn man uns direkt treffen kann.
    Weil sie so schneller auf die 67% kommen? Total abwegig ist es nicht. Trotzdem haben wir keine andere Chance, als die nördlichen Städte aufzugeben. Die Gaya sind und bleiben in der besseren Situation. Also nutzen wir unsere geringe Chance.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #18
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    ThorMics Angriffsplan ist Plan B
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ach ja. Verstehe euch...

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen

    Weil sie so schneller auf die 67% kommen? Total abwegig ist es nicht. Trotzdem haben wir keine andere Chance, als die nördlichen Städte aufzugeben. Die Gaya sind und bleiben in der besseren Situation. Also nutzen wir unsere geringe Chance.
    Das ist klar. Das wir den Norden (nur vorübergehend) räumen, zwecks Frontbegradigung. Da sind wir uns ja einig.

  6. #21
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    ich weiß, wir müssen bis zum ausbruch des krieges, den kürzesten weg offen halten....
    über den punkt habe ich mir eben die meisten gedanken gemacht.

    ich weiß nicht, ob ich noch lange online sein kann.....sonst macht ghaldak den zug...
    Kann ich machen.
    Würde sagen, ich setze mich um 23 Uhr daran. Bis dahin bitte wieder einmal sämtliche Gedanken einbringen.
    (Der Gedanke ist der Übliche: Wir werden unsere Zeit für den Krieg brauchen. Bzw.: Wir brauchen sie jetzt eigentlich nicht.)

    Was Gaya angeht, sehe ich tatsächlich zwei Möglichkeiten: Entweder schlagen sie bei Qasr zu, oder sie erwarten unseren Erstschlag. Letzteres wäre gar nicht dumm, da die Zeit nun einmal gegen uns arbeitet...
    Wie auch immer: Wir sind in einer so schlechten Position, dass unser Sieg nahezu unmöglich ist. Es geht nur noch um Punkte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #22
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ich bleib bei meinem Angriffsplan. Haben wir das eigentlich schon ausgepollt?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #23
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kannst gerne einen Poll eröffnen. Ich fürchte nur, dass sich dafür keine Mehrheit finden wird.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #24
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Pro Westangriff

    @ghaldak
    machst du den zug? kannst ja meinen vorschlag miteinbeziehen.vielleicht siehst du noch andere möglichkeiten.ich kann heute abend leider nicht mehr.
    ich kann frühestens morgen abend wieder ziehen, eine der ausgefallenen vorlesungen wird morgen am späten nachmittag nachgeholt bis 19:00....

    ich wäre dafür alle nördlichen städte aufzugeben, die sind nicht zu verteidigen. eigentlich können wir unsere lange grenze nicht verteidigen, gaya muss nur an einem punkt auftauchen, zuschlagen und durchbrechen, dann stehen unsere einheiten in festungswall und der feind steht hinter ihnen. das wäre das ende.
    deshalb bin ich dafür,mit allem was bei uns laufen kann, im westen durchzubrechen und soviel zu zerstören, wie geht. damit gewinnen wir vielleicht nicht, aber wir können gaya nochmal richtig ärgern.... #

    ich gehe davon aus, dass gaya bei lüs oder qasr hart und schnell zuschlagen wird, wahrscheinlich mit einem siedler trick und schnellen kundschaftern, dann gegen halys und den norden von unserer heimat abtrennen. dann würden die auf unsere einheiten-bewegungen warten und dann geg. ins zentrum von osmanien vorzustoßen.

    das ganze kann in fünf-sieben züge zu ende sein.
    doch wenn wir zuerst zuschlagen, und dann noch an etwas glück haben, weil sie nicht an der stelle damit rehnen,dann können sie eine runde, vielleicht zwei, nur reagieren.....

    in samarra kann man den siedler auch kaufen, ich dachte nur, den können wir dann immer noch kaufen, weil der den kürzeren weg hat....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #25
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Pro Westangriff

    @ghaldak
    machst du den zug? kannst ja meinen vorschlag miteinbeziehen.vielleicht siehst du noch andere möglichkeiten.ich kann heute abend leider nicht mehr.
    ich kann frühestens morgen abend wieder ziehen, eine der ausgefallenen vorlesungen wird morgen am späten nachmittag nachgeholt bis 19:00....
    Ich werde heute Nacht ziehen. Ansonsten glaube ich nicht, dass ich morgen vor dir zu Hause bin.
    Meine Zeiten sind halt eher nachts.

    ich wäre dafür alle nördlichen städte aufzugeben, die sind nicht zu verteidigen. eigentlich können wir unsere lange grenze nicht verteidigen, gaya muss nur an einem punkt auftauchen, zuschlagen und durchbrechen, dann stehen unsere einheiten in festungswall und der feind steht hinter ihnen. das wäre das ende.
    Da stimme ich zu. Allerdings lösen wir sie natürlich noch nicht jetzt auf. Ich bin für möglichst langes Buisness-as-unusal, nur um dann mit unserem Angriffszug die Hüllen fallen zu lassen.

    deshalb bin ich dafür,mit allem was bei uns laufen kann, im westen durchzubrechen und soviel zu zerstören, wie geht. damit gewinnen wir vielleicht nicht, aber wir können gaya nochmal richtig ärgern.... #
    Stimmt.

    in samarra kann man den siedler auch kaufen, ich dachte nur, den können wir dann immer noch kaufen, weil der den kürzeren weg hat....[/QUOTE]

    Übrigens: Haben wir eigentlich eine Botschaft mit Gaya?
    Und wie wäre es denn, wenn wir versuchen würden, ihnen Technologien zu stehlen?
    Wenn wir so in ein neues Zeitalter kämen, bekämen wir eine Gratis-Tech. Und mit etwas Glück würden wir dann deutlich härter sein, als Gaya es erwartet.
    (Diesen Trick habe ich von Lemming. Der hat mich damit von Arrakis gefegt. )
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #26
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.428
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    ich wäre dafür alle nördlichen städte aufzugeben, die sind nicht zu verteidigen. eigentlich können wir unsere lange grenze nicht verteidigen, gaya muss nur an einem punkt auftauchen, zuschlagen und durchbrechen, dann stehen unsere einheiten in festungswall und der feind steht hinter ihnen. das wäre das ende.
    deshalb bin ich dafür,mit allem was bei uns laufen kann, im westen durchzubrechen und soviel zu zerstören, wie geht. damit gewinnen wir vielleicht nicht, aber wir können gaya nochmal richtig ärgern....


    wir geben nicht kampflos auf


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #27
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    die nördlichen städte erst aufgeben,wenn es unbedingt sein muss, sie dienen unserem unterhalt.

    ich bin übrigens dagegen noch einen blockhütte zu gründen, ich glaube gaya würde den braten riechen, dass es nur eine finte wäre. mein bauchgefühl sagt mir, dass es dann zu auffällig wäre zwei hütten zu bauen.


    von den techkaufs halte ich wenig, erstens würde ich das geld lieber in einheiten investieren und außerdem, wieviele techs müssten wir kaufen???

    ich meine, es sind bestimmt mehr als drei,bis wir ins nächste zeitalter kommen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #28
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So, ich ziehe nun. Hat sich ein wenig verspätet, sorry.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    die nördlichen städte erst aufgeben,wenn es unbedingt sein muss, sie dienen unserem unterhalt.

    ich bin übrigens dagegen noch einen blockhütte zu gründen, ich glaube gaya würde den braten riechen, dass es nur eine finte wäre. mein bauchgefühl sagt mir, dass es dann zu auffällig wäre zwei hütten zu bauen.
    Denke eher nicht. Aus ihr ihrer Sicht, wäre es nur konsequent.

    Wir schieben unsere Vorposten dahin (aus ihrer Sicht), damit wir Gaya überraschend dort in alle Richtungen angreifen können.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    So, ich ziehe nun. Hat sich ein wenig verspätet, sorry.
    Siedler Samarra ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •