Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Osmanenprobleme

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Osmanenprobleme

    Ich habe gerade folgenden Beitrag bei den Osmanen gepostet:

    http://www.civforum.de/showpost.php?...1&postcount=83

    Wie dort zu lesen ist, haben die Osmanen nun schon zum vierten Mal innerhalb weniger Züge einen falschen Zug abgegeben. Ich habe ihnen für die Zukunft Strafen angedroht, wenn sie ihre Organisation nicht in den Griff bekommen. Ob es wirklich eine Strafe geben wird, können wir dann hier besprechen.

    Jeder kann man Fehler machen und etwas übersehen, aber mittlerweile muss jeder zweite Zug auf Osmanenseite wiederholt werden. So geht das einfach nicht.

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.024
    Ja, was anderes bleibt uns da wohl kaum übrig.

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.024
    Tja, bald dürfte deren Zugkonto bei null liegen. Nur noch memento über, der auch nciht jeden Tag kann. Und er hat durchaus recht, wenn er kritisiert, dass diverse Osmanen PBEM spielen, aber dort nicht spielen. Gut, niemand ist zum Zug ausführen gezwungen, aber momentan habe ich die Befürchtung, dass dieses DG einem Ende entgegen strebt, dass es nicht verdient hat. Die Gaya gewinnen, da das HRRDN besiegt ist und die Osmanen weder weiterspielen wollen noch eine Niederlage hinnehmen wollen, in dem Gaya zum Sieger erklärt wird. Es ist ihr gutes Recht, den Kampf gegen Gaya zu wagen, aber dann sollten sie auch ihre Züge ausführen!

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe zufälligerweise auch gerade den Zugthread gelesen. Innerhalb der nächsten Tage könnte die Stimmung kippen und die Osmanen stimmen doch noch dem schnellen Spielende zu. Für das Spiel wäre es wohl das beste.

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die PN hast du bestimmt auch bekommen:

    hi,könnte einer von euch mal bei uns was posten?

    alle wollen se weitermachen,aber keiner ist in der lage zugführer zumachen(auch ich imo nicht).Das soll kein Vorwurf an mein Team sein,aber unter den gegeben Umständen sehe ich irgendwie keinen
    Sinn mehr im Spiel.
    Eventuell sollten wir als Bedingung für ein Weiterspiel der Osmanen verlangen, dass sich mindestens zwei oder drei aktive Zugführer für die nächsten Züge verpflichten und ansonsten das DG beenden.

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.024
    Ich weiß nicht
    Ich möchte ungern, dass einer von uns beiden der Totengräber der Osmanen wird. Wir sollten ihnen vielleicht ein wenig auf die Finger klopfen, mehr aber vorerst nicht. Das Regelwerk sagt zu dieser Problematik nichts. Es gibt lediglich die Regelung, dass bei einem Zugzeitkonto von null Goldzahlungen fällig werden. So lange das Osmanenkonto nicht bei null ist, sollten wir uns imho auf jeden Fall zurückhalten und ihnen nicht drohen. Wenns dann immer noch Probleme gibt, müssen wir sehen, wie wir dann handeln

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich dache dabei weniger an eine Drohung und mehr an ein wenig Druck, der ja auch positives bewegen kann. Ich wollte ihnen also nicht sagen, dass wir das DG beenden, wenn sich niemand meldet. Das war mehr eine Überlegung für das Interne hier.

    Wir könnten einfach mal freundlich nachfragen, wie sie sich die nächsten Züge denn vorstellen, wenn die ganzen Stammzugführer abgesagt haben.

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.024
    Der letzte Zug hat dank Hawkeye geklappt. Mit ihm, memento und FS gibt es drei unregelmäßige Zugführer, harry dober scheint auch noch da zu sein. Mein Post gestern in der Botschaft scheint gewirkt zu haben, von daher: abwarten und Tee trinken.

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.024
    Die Osmanen haben mal wieder falsch gezogen und die Deutschen rufen mal wieder nach Strafe. Habe hier darauf geantwortet, dass wir das nicht entscheiden werden, sondern dass dies die Teams machen sollen. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne.

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.024
    Und noch was:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Hallo...Mal wieder.

    Schaut mal bitte in den Gaya/Osmanen Savetread.
    Osmanien hat ewig das Save nicht gezogen - und als ichs dann gemacht habe, wars das Falsche.

    Wie regeln wir das?
    Mein Vorschlag:

    Ihr könnt nichts dafür, wenn ein Gaya das falsche Save hochlädt und die Gayas können nichts dafür, wenn ihr lange braucht, um das zu merken.
    Die Zeit, ab dem Du das gemerkt hast bis zu dem Zeitpunkt, wo das richtige Save da ist, wird den Gayas zugeschrieben und der Rest euch.

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Halli Hallo.

    Ich hatte deine letzte Nachricht gelesen, nur nicht mehr darauf geantwortet, weil ich nichts auszusetzen hatte. (Sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen auch positives Feedback zu geben? )

    Auch bei deinem jetzigen Vorschlag habe ich nichts auszusetzen. Da der Savename falsch war, hätten es eigentlich auch alle Gayaner merken können. Aber vermutlich schaut niemand "einfach so" in einen Savethread.

    Vermutlich ist dein Vorschlag die beste Entscheidung. Eine Alternative, die ich mir schon überlegt hatte, wäre gewesen, die vergangene Zeit zu halbieren, aber das wäre vielleicht schon wieder zu "nett" und die Beschwerden des HRRDN wären uns sicher. Generell bleiben wir damit bei unserer Regel: "Ein Zug gilt erst dann als beendet, wenn ein regelgerechtes Savegame weitergegeben wurde."

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hey, das Forum erscheint endlich in der "neuste Beiträge"-Anzeige.

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.024
    Ich sehe gerade, mit dem Upgrade erscheinen Beiträge aus diesem Forum ebenfalls in der Latest. Sehr klasse

    Ich werds FS dann mal mitteilen.

    edit: verdammt, zu langsam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •