Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 244

Thema: RPG - Khanghan - Besprechungsthread

  1. #1
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825

    RPG - Khanghan - Besprechungsthread

    Ich habe mir auch schon überlegt soetwas aufzuziehen, aber in größerem Stil.
    Für ein richtiges RPG ist das hier etwas dürftig ausgearbeitet.
    Aber als Experiment kann es allemal dienen.

    Hier ausgeschnitten. Lenina
    Geändert von Lenina (10. Dezember 2008 um 13:53 Uhr)

  2. #2
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch schon überlegt soetwas aufzuziehen, aber in größerem Stil.
    Für ein richtiges RPG ist das hier etwas dürftig ausgearbeitet.
    Aber als Experiment kann es allemal dienen.
    Ich hab jetzt absolut null Erfahrung mit solchen RPG-Threads, doch es klingt ganz lustig. Man könnte ja auch zuerst eine Art Ideensammlung machen, um das ganze weiter auszuarbeiten.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  3. #3
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Ich tät eventuell mitmachen. Meinetwegen bräuchte es auch keine weitere Ausarbeitung. Bin eigentlich immer ganz froh, wenn ich ein bisschen Freiheit hab und mir selbst was zusammen zimmern kann.

    Ist allerdings schon ewig lange her... Um 'nen Charakter mach ich mir später Gedanken.

    Was allerdings noch definitiv fehlt, sind Regeln. Bsp. dass keine anderen Mitspieler-Charaktere getötet werden dürfen und allgemein, dass keine größeren Aktionen mit anderen Spieler-Charakteren abgezogen werden dürfen ohne deren Zustimmung... Das übliche eben.

  4. #4
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Das sollte sich doch von selbst verstehen.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  5. #5
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich verstehe das Spielprinzip irgendwie noch nicht so. Erklärungen wären schon angebracht.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #6
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Du erzählst die Geschichte deines Charakters. Und irgendwann trifft er vielleicht einen Char eines anderen Mitspielers, und beide interagieren. Ist halt textlastig.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  7. #7
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Wenn sich genug Interessenten finden würden, wäre ich bereit in Zusammenarbeit mit anderen Usern ein Konzept auszuarbeiten.

    Hier befürchte ich ein ziemliches Chaos ab sechs Usern aufwärts.
    Normalerweise schreibt in einem Thread immer eine Gruppe, die gemeinsam Abenteuer besteht. Hier könnte jeder seinen eigenen Kuchen backen und irgendwann kennt sich keiner mehr aus. Was definitiv fehlt, ist ein Regelwerk. Es sollten auch Spielleiter bestimmt werden, die das Spiel "überwachen" und über die Zulassung neu erstellter Charaktere entscheiden.

    @c4master: Du erstellst einen Char den Regeln entsprechend, wirst dann einer bestehenden Gruppe zugeteilt (oder auch nicht) und schreibst an der Story mit. Das Ganze ist eine Adaption von Pen and Paper - Rollenspielen für das Internet.

    edit: In einer Umfrage könnte man feststellen, welcher Spielhintergrund (Fantasy, Gegenwart, Zukunft, etc.) gefragt ist und wie stark die Kontrolle durch die Spielleiter sein soll. Ich persönlich wäre dafür, dass die Spielleiter zumindest die Rahmenhandlung vorgeben und über die Zulassung von Chars Entscheidungsgewalt haben. Das könnte man dann noch erweitern zu einem Skillsystem oder Ähnlichem.
    Geändert von jotunn (10. Dezember 2008 um 13:40 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ach Gott, nicht den Threafd zu spammen, da kommen die Geschichten rein. Könnte Lenina das bitte regeln. Meinetwegen einen Spamthread eröffnen.

  9. #9

  10. #10
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Wenn was daraus wird, sollte man sowieso verschiedene Thread eröffnen. Einen zur Char-Anmeldung, einen zur allgemeinen Diskussion und einen oder mehrere für die Story.

    edit: Crossposter.

  11. #11
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    So, ich habe ein bisschen rumgeschnippelt und hoffe, so ist es zunächst in Ordnung. Wenn das ganze später noch anders gestaltet werden sollte, kann das ja noch nachgeholt werden.

  12. #12
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Hast du gut gemacht.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Super, danke, Lenina.

    Ich fände ausgedehntere Regeln und einen Spielleiter auch gut, sonst wird das Ganze sehr unübersichtlich. Dennoch werde ich jetzt einfach zu schreiben beginnen und schaue mal, was daraus wird.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.432
    Kann man da später noch zustossen ? Ich habe sowas noch nie gespielt, bin aber RPG-Fan und würde es gerne mal versuchen. Ich verschwinde allerdings in Kürze erstmal für 5 Wochen in Urlaub, deshalb wäre es im Moment schwierig.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Aber sicher.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •