Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 415 von 415

Thema: Civilization: Evolutioniert

  1. #406
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Es geht mir nicht umbedingt um schwierigkeit sondern das die Ki nicht künstlich wirkt, eben etwas mehr I und etwas weniger K ist.Ich finde es ja bei Civ 4 schon gut das die Gegner einen Chrakter haben, schließlich sind auch Menschen berechenbar.Man stelle sich HeymlicH mit einem Relistart und anschließend Kultursieg vor.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  2. #407
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    mir kamen die KIs in civ 4 sehr künstlich vor. die KIs von civ 1 waren genauso persönlich. russen und zulus waren kriegsfanatiker und der inder ein friedensapostel...

  3. #408
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    mir kamen die KIs in civ 4 sehr künstlich vor
    Das ist das vorüber ich die ganze Zeit rede, ich meine nur das der Chrakter eine gute Sache ist.Aber sie nachwie vor sehr künstlich und sie soll menschlicher, nicht unbedingt schwerer werden
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  4. #409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Spieler genervt. Wirft Spiel in die Ecke und spielt Sims
    Das mach ich manchmal echt, wenn ich bei Civ 4 frustriert über eine drohende Niederlage bin und aus Verzweiflung nur noch zurück zum Desktop gehen kann.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #410
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    sie soll menschlicher, nicht unbedingt schwerer werden
    Das eine geht ohne das andere nicht.

  6. #411
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Es gibt einen prinzipiellen Unterschied zwischen menschlicher und künstlicher "Intelligenz": künstliche Intelligenz basiert auf exakten Berechnungen und Bewertungen von Situationen, während menschliche Intelligenz Entscheidungen überwiegend aufgrund von Erfahrung, Intuition und Gefühl trifft.
    Menschen Rechnen beizubringen ist schon schwer, grundlegende Ergebnisse (Einmaleins, etc.) müssen auswendig gelernt werden. Rechnenden Maschinen Intuition beizubringen ist wahrscheinlich unmöglich.

  7. #412
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Skynet .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von X_nemesis_X
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    17
    Ich denke eine KI zu erschaffen, die 99% der menschlichen Spieler im Regelfall schlägt, ist kein Problem. Ich vergleiche dies einfach mal mit Schach. Ich behaupte einfach mal, dass keiner, der hier in diesem Forum jemals zu Wort kam die höchste Stufe eines Fritz Programmes je schlagen konnte. Ein menschlicher Schachspieler denkt im Mittelspiel, wenn er gut ist, ca. 10 Züge voraus (Abhängig von Spielsituation). Der Rest erfasst er mit Erfahrung, "Bauernregeln" und Intuition. Eine KI hingegen rechnet jede noch so wenigversprechende Zugvolge bis zig Züge voraus.

    In Civ gibt es jedoch wesentlich mehr Varianten, wie ein Spiel ablaufen kann. Aber zumindest in der taktischen und operationalen Ebene ist das schaffen einer überlegenen KI imho kein Problem. Es bleibt abzuwarten wie die KI mit den Strategischen Ebenen klarkommt. Dazu:

    "KI arbeitet auf 4 Ebenen: Taktisch (Einheitenkampf), Operational (gesamter Frontverlauf), Strategisch (Management des gesamten Reiches), Gesamtstrategie (Gewinnen des Spiels)" Quelle:

    http://die-strategiespieler.de/forum...ead.php?t=1486


    Ich finde jedoch eine KI sollte nicht knallhart sein, sondern zum Spielspass beitragen. Sie soll dementsprechend fordern, aber nicht überfordern. Sie soll Diplomatisch nachvollziehbar agieren aber trotzdem nicht nur dahinvegitieren..

    Dies zu erschaffen ist ziemlich schwer.

  9. #414
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bei "operational" bin ich nicht ganz einverstanden. Ich meine da wird nicht nur der das Verhalten an der Front bestimmt, sondern auch welche Einheiten noch gebraucht werden. Sprich, es ist auch die taktische KI, die das Verhalten an der Front bestimmt.

    Müsste man das englische Orginal nochmal lesen.
    Sig sauer

  10. #415
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.05
    Ort
    zwischen Venus und Mars
    Beiträge
    83
    ich wünsche mir einen religions baukasten.
    wenn es schon ängste gibt bestimmte religionen einzuführen warum nicht einen relitechtree

    relitechtreepunkte bekommt man dann durch die anzahl der gläubigen pro runde
    und kann hiermit neue reli features freischalten, wie zb Bibel oder Tora...
    jedes features führt zum nächsten und bringt vor und oder nachteile...

    somit würde die religion einen neuen alternativen weg gehen

    ist in civ nicht immer die frage:
    "was wäre wenn...?"
    wichtig gewesen?

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •