Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: SPOILERTHREAD vom laufenden OCC Kontest

  1. #16
    100% mäddisch Avatar von hisMADness
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    klappsmühle
    Beiträge
    259
    nunja...missionieren war nicht nötig, da ich sonst auch ohne (dank fluss) eine gute verbreitung meiner religionen hatte.

    christenum hat mir ein großer prohet mitgebracht.

    das geld habe ich investiert...die meisten infs, die du auf dem bild siehst waren einmal bogenschützen. weiterhin wurde auch mal das ein oder andere wunder gekauft.

    Ädid:
    wichtige wunder sind für mich:
    stonehenge, oracle, pyramiden, freiheitsstatue, große biblo, hängende gärten
    (eins vergessen?)
    (alle zufällig oder gewollt gezeigten rechtschreib- und grammatikschwächen des autors sind intellektuelles eigentum des selben.)

    da mad!

  2. #17
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Was hast du mit deinen GP's gemacht? Seh nur 2 in deiner Stadt. Ich bau die alle in meine Stadt ein, damit ich dann dank Repräsentation mehr Forschung hab

  3. #18
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    ja, Repräsentation, Pazifismus und Bürokratie sind schon fast Pflicht bei einem OCC.
    Schaut mal in meine Stadt hätte ja nicht gedacht, dass ich solange die Spitze behalte, weil ich auch ein paar unnötige Techs erforscht habe...
    Aber es wird schon jmd. meine Jahreszahl knacken

  4. #19
    100% mäddisch Avatar von hisMADness
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    klappsmühle
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von photon
    Was hast du mit deinen GP's gemacht? Seh nur 2 in deiner Stadt. Ich bau die alle in meine Stadt ein, damit ich dann dank Repräsentation mehr Forschung hab
    nun das wird in der tat den unterschied machen. ich habe die meisten für technologien verpulvert. so gesehen waren dann unnötige techs dabei.
    (alle zufällig oder gewollt gezeigten rechtschreib- und grammatikschwächen des autors sind intellektuelles eigentum des selben.)

    da mad!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von hisMADness

    christenum hat mir ein großer prohet mitgebracht.

    Ädid:
    wichtige wunder sind für mich:
    stonehenge, oracle, pyramiden, freiheitsstatue, große biblo, hängende gärten
    (eins vergessen?)
    GP bei einer OCC zum techen einsetzen ist absolute Verschwendung (erst Recht bei
    Propheten Ingenieuren und vor allem Wissenschaftler)

    Stonehenge ist ganz nett aber unötig
    Orakel bringt auch nur was wenn man sich was krasses raulassen kann (mindGesetzgeb)
    Freiheitsstatue ein GP pro Stadt beim OCC zweifelhaft wenn schon moderne Wunder sein müssen für 5 Runden auf allgemeines Wahlrecht switchen und kaufen statt bauen.

  6. #21
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Polydeukes
    GP bei einer OCC zum techen einsetzen ist absolute Verschwendung (erst Recht bei
    Propheten Ingenieuren und vor allem Wissenschaftler)

    Stonehenge ist ganz nett aber unötig
    Stimmt.

    Zitat Zitat von Polydeukes
    Orakel bringt auch nur was wenn man sich was krasses raulassen kann (mindGesetzgeb)
    Freiheitsstatue ein GP pro Stadt beim OCC zweifelhaft wenn schon moderne Wunder sein müssen für 5 Runden auf allgemeines Wahlrecht switchen und kaufen statt bauen.
    Orakel ist auf jeden Fall für Gesetzgebung gut. Freiheitsstatue ist schlecht, weil man so viele Techs dafür erforschen muss, die man entweder gar nicht braucht oder erst später. Allgemeines Wahlrecht, naja, ich denke, es bremst.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Quietsche
    Allgemeines Wahlrecht, naja, ich denke, es bremst.
    Yep Allgemeines Wahlrecht bremst wirklich sehr. Aber 5 Runden zum Wunder kaufen überlebt man schon, denn das Bauen von modernen Wundern bremst einen noch viel mehr.

  8. #23
    100% mäddisch Avatar von hisMADness
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    klappsmühle
    Beiträge
    259
    ich seh schon...hab den ein oder anderen taktischen fehler gemacht. ich werde es am wochenende einfach just4fun nochmal mit einer strikteren ausrichtung probieren.

    ebenso scheint die "nein! ich bewässere nicht!!!"-fraktion hier durchaus vorteile zu haben. das probiere ich auch aus. (zumindest werde ich die bewässerungen später durch hütten ersetzen)
    (alle zufällig oder gewollt gezeigten rechtschreib- und grammatikschwächen des autors sind intellektuelles eigentum des selben.)

    da mad!

  9. #24
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    ...den weltraumlift habt ihr vergessen. ebenso kann angkor wat sinn machen. stonehenge ist nur nötig, sofern man als erste große persönlichkeit einen priester für die religionsausbreitung haben will.

    das orakel ist ein muß, zumindest für einen industriellen führer. ich favorisiere als freie technologie hier das alphabet. diesem kann nämlich sofort der günstigere fortschritt literatur folgen >>> große bibliothek. mit hilfe der industriellen eigenschaften steht sie somit sehr früh im spiel.

  10. #25
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Hallo Leute, bin gestern mit meinem OCC nach geschlagenen 12h 40min fertig geworden, 1965 das Raumschiff losgeschickt mit der ollen Lisi!

    Ich glaube ich brauche einfach zu lange zum , Runde beenden, muß aber auch sagen, daß ich fast die gesammte Zeit ab so ca 1600 fast nur Krieg mit allen und gegen alle außer meinem Busenfreund Caesar hatte, der mich zwar in mind 5 hineingezogen aber dank entschlossener hilfe von ihm auch aus 2 gerettet hat!

    Schneller ging es sicher noch wie man ja sieht ( habe zb einige Runden damit verschissen, daß ich übersehen habe, direkt auf die Uni zu gehen!), aber mein erst 2. OCC Game ever bin ich doch recht zufrieden!

    Hier noch ein Sreenshot und ein Save eine Runde vor Schluss!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #26
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    ihr seid ja alles Kriegstreiber und Umweltsünder
    Eure Landstriche sehen alle so kahlgeschlagen aus, wenn ich sehe wieviel Wald ich noch habe, weiß ich wo noch Potential steckt... aber ich mag die saubere Luft so

  12. #27
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Ich habe mal in ziemlicher Eile den russischen Pjotr gezockt. Eigentlich lief es ganz gut, aber ich wollte auf ne eigene Religion nicht verzichten und habe nur das Judentum abkriegen können, das sich dann mit Furore und mit ein bißchen Nachhelfen verbreitet hat und bei drei Gegnern schließlich sogar Staatsreligion wurde. Richtig genutzt außer f+r unbeschränkt viel Knete hat das nicht. Bin für meinen Geschmack zu oft angegriffen und erpreßt worden. Bei mir war es dann Mansa Mursa, der 1947 den Weltraumsieg holte, ich selbst wäre wahrscheinlich erst so in den 70er oder 80er Jahren fertig geworden, da hatte Roosevelt noch ne Chance, schneller zu sein....
    Meist spiel ich winzige Karten, vielleicht sollte man ab kleiner Karte statt Religion lieber eine Welteroberung zwischenschalten, um ungestört das All zu erreichen...
    Na ja, ich bin jetzt mal für ne Woche im Urlaub.
    Civven und civven lassen ...

  13. #28
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ist das hier eigentlich MP oder SP?
    Irgendwie seh ich kein startfile zum runterladen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Orkati
    ihr seid ja alles Kriegstreiber und Umweltsünder
    Eure Landstriche sehen alle so kahlgeschlagen aus, wenn ich sehe wieviel Wald ich noch habe, weiß ich wo noch Potential steckt... aber ich mag die saubere Luft so
    Ich bin kein Kriegstreiber sondern chronisch untermilitarisiert.
    Umweltsünder hmm okay

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser
    ...den weltraumlift habt ihr vergessen. ebenso kann angkor wat sinn machen. stonehenge ist nur nötig, sofern man als erste große persönlichkeit einen priester für die religionsausbreitung haben will.

    das orakel ist ein muß, zumindest für einen industriellen führer. ich favorisiere als freie technologie hier das alphabet. diesem kann nämlich sofort der günstigere fortschritt literatur folgen >>> große bibliothek. mit hilfe der industriellen eigenschaften steht sie somit sehr früh im spiel.
    so mal zerpflücken
    Weltraumlift bei OCC absolut unötig
    Angor Wat nicht sinnvoll ( Propheten nicht die Besten für ne OCC)
    OCC Religionswunder nein danke (Schwimm ja eh im Geld)
    Alphabet für Orakel=verschenkte Punkte
    (Alphabet sollte längst erforscht sein bis das Orakel steht)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •