Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 138

Thema: KARTE: Arnes Europa (84 x 52 - Standard)

  1. #106
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Rec0ba Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Karte heruntergeladen und in den entsprechenden Ordner eingefügt, aber ich kann sie nicht im Hotseat spielen.
    Was habe ich falsch gemacht? Wo muss die Map hin und wie kann ich sie dann auswählen?
    Die Karte muß hier hin:
    ..\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Warlords\PublicMaps

    Eigentlich kann man man im Hotseat nicht viel falsch machen.

    Hotseat auswählen, Karte laden, Spieler und Optionen festlegen und los.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    9
    Der "entsprechende Ordner" war für mich der Public Maps-Ordner. Habe die Map in beide eingefügt (Civ legt unter "eigene Dateien" ja noch einen an), aber es tut sich nichts.

    Ich komme mir etwas blöd vor. ^^

    Warlords hab ich nicht. Allerdings habe ich mir auch nicht die Warlordsversion runtergeladen.

    Fehlt mir vll ein Patch oder so?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  3. #108
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Äh... was mir jetzt noch einfällt, wäre die Frage, ob die auch wirklich über "Szenario starten" (oder so ähnlich, kann nicht nachsehen) versuchst die Map zu starten. Wenn dus nämlich per "Spiel starten" oder "Mod laden" versuchst, dann hauts nicht hin. Aber das weißt du sicher?

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    9
    Nein, ich starte es nicht über "Szenario starten", weil ich es ja zsm mit meinem Vater im Multiplayer spielen will.

    Kann ich das da noch irgendwie einstellen? bzw im Spiel über eine Konsole oder so?

  5. #110
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Tut mir leid, keine Ahnung, was da los ist (oder nicht los ist). Im SP funktionierts?

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    9
    ja klar, aber im Mp machts bestimmt mehr Spaß.

  7. #112
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Wir würdens auch gerne im MP spielen. Ich habs mal in genau nach Anleitung installiert aber es klappte über direct-ip nicht.

    Bekomme dann immer diese Meldung: "Die gewählte Kartenskriptdatei konnte nicht gefunden werden"

    Please help!

  8. #113
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ähm... Kartenscriptdatei? Ich habe die Map damals mit dem Bitmapconverter gebastelt. Es ist schon ewig her und außer der Datei ansich habe ich nichts mehr. Wenn mir irgendjemand sagt, was ich tun muss um die Map zu verändern und ganz MP-tauglich zu machen, kann ichs gerne tun. Aber ich weiß nicht, was fehlt, sorry.

  9. #114
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    Ähm... Kartenscriptdatei? Ich habe die Map damals mit dem Bitmapconverter gebastelt. Es ist schon ewig her und außer der Datei ansich habe ich nichts mehr. Wenn mir irgendjemand sagt, was ich tun muss um die Map zu verändern und ganz MP-tauglich zu machen, kann ichs gerne tun. Aber ich weiß nicht, was fehlt, sorry.
    Das ist schade, hätte ne ganze Community, welche die Map gerne durchspielen würde im MP, stelle mir dies sehr interessant vor.

    Ist die Map denn überhaupt fair in dem Sinne, oder gibt es Civs, welche bei dieser Map immer gewinnen/verlieren, dann wäre es sowieso nix fürs MP.

  10. #115
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Ist die Map denn überhaupt fair in dem Sinne, oder gibt es Civs, welche bei dieser Map immer gewinnen/verlieren, dann wäre es sowieso nix fürs MP.
    Schwer zu sagen. Also sie ist nicht in dem Sinne balanciert, dass jeder alle (wichtigen) Ressourcen hat. Eisen und Kupfer sind - soweit ich das jetzt noch weiß - schon einigermaßen ausgewogen verteilt, aber dennoch hat nicht jede Civ beides. Bei den späteren Ressourcen siehts ein wenig anders aus: zb. Öl gibt es nur da, wo in Europa Öl verfügbar ist.

    Die Landfläche ist - bedingt durch die Karte - bei einigen Civs mehr begrenzt als bei anderen. Aber das kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

    Vielleicht liest du dir mal die Anmerkungen in diesem Thread durch, daraus lassen sich ein paar Rückschlüsse ziehen.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    9
    Also aus meinen Singleplayererfahrungen ( ) kann ich sagen, dass Deutschland, Italien und Russland meistens das Rennen machen.
    Spanien und Griechenland können nie wirklich mitreden.
    Ansonsten kommt es wohl auf den Spieler an.
    Wenn man als Franzose sehr stark expandiert kanns auch ganz schnell anderes aussehen.

  12. #117
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Hallo Arne

    Wir haben nun schon 3 Spiele zu elft im MP bei der cIV Liga auf deiner Karte gespielt und muss echt sagen geile Map!!!

    Schau mal hier ist ein Thread mit Statistiken/Screenshots über die 3 Spiele: http://www.civforum.de/showthread.php?t=38409

    Planst Du noch weitere geniale Maps zu machen? Eine etwas kleinere Euro Map wäre super, vielleicht mit 9 Nationen(ohne Karthago+Kelten), damit sie spielbarer wird, zu elft ist zwar auch super, es wird aber gegen Ende sehr laggy und Runden im MP dauern dann einige Minuten...

  13. #118
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    In diesem Thread werden also MP-Partien auf der Karte ein wenig analysiert. Das finde ich interessant, danke für den Hinweis. Eine Frage hab ich aber noch: Wieso findet sich da kein Hinweis darauf, dass die Map von mir ist?

    Ich habe hier irgendwo den Versuch einer kleineren Map herumliegen, die auf den selben Daten basieren sollte. Ob ich die fertig bekomme, steht aber ein wenig in den Sternen. Im Moment hab ich kaum Zeit dafür.

    Nach dieser Auswertung dreier MP-Spiele kann ich gerne eine neue, noch ausgeglichenere Map erstellen. Der Statisik zufolge müssen vor allem England (dringendst), Russland, Spanien und - evtl. fraglich - Deutschland verbessert werden (oder die andern ein wenig geschwächt).

    Dabei würde mich interessieren, was von den Spielern im Einzelnen als hinderlich empfunden wurde. England beispielsweise war im SP immer sehr gut, wir mußten es stutzen. Hier nun aber scheint es der pogrammierte Looser schlechthin zu sein - 2 x 9ter 1 x Letzter. Was denken die England-Spieler? Ich würde zunächst die Tundraberge (Highlands) teilweise durch Graslandberge ersetzen und ein paaar Flüsse einfügen bzw. vorhandene verlängern. Ob das hilft?

    Wie ist das mit den anderen Civs?

  14. #119
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358

    Karte im MP

    Das mit den Highlands ändern ist gut, London ist wenig produktiv, meine 2te Stadt war neben dem Stein, trotzdem habe ich kein Wunder abgekriegt. Bei der Landmasse ( Endland + Irland) ist nur der 10te Platz ( im Demograph) rauszuholen. Landpkt. sind nur durch Krieg möglich, in der EndPhase wird das Spiel aber recht laggy, erst recht wenn man Krieg führt. England ist nicht unbedingt schlecht. Man muss nur aufpassen, dass man nicht vom Franzosen überrannt wird. Im MP wird halt anders gespielt, als im SP. Ab Bildungswesen kann man mit den Engländern gut techen, ich habe nur auf Krieg gesetzt , und bin dadurch techmässig abgerutscht, und durch die lags in der Kriegphase ging es nur sehr langsam vorran. Nun gehöre ich auch nicht zu den Top Spielern, andere holen bestimmt mehr raus aus der Posi.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  15. #120
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    In diesem Thread werden also MP-Partien auf der Karte ein wenig analysiert. Das finde ich interessant, danke für den Hinweis. Eine Frage hab ich aber noch: Wieso findet sich da kein Hinweis darauf, dass die Map von mir ist?

    Ich habe hier irgendwo den Versuch einer kleineren Map herumliegen, die auf den selben Daten basieren sollte. Ob ich die fertig bekomme, steht aber ein wenig in den Sternen. Im Moment hab ich kaum Zeit dafür.

    Nach dieser Auswertung dreier MP-Spiele kann ich gerne eine neue, noch ausgeglichenere Map erstellen. Der Statisik zufolge müssen vor allem England (dringendst), Russland, Spanien und - evtl. fraglich - Deutschland verbessert werden (oder die andern ein wenig geschwächt).

    Dabei würde mich interessieren, was von den Spielern im Einzelnen als hinderlich empfunden wurde. England beispielsweise war im SP immer sehr gut, wir mußten es stutzen. Hier nun aber scheint es der pogrammierte Looser schlechthin zu sein - 2 x 9ter 1 x Letzter. Was denken die England-Spieler? Ich würde zunächst die Tundraberge (Highlands) teilweise durch Graslandberge ersetzen und ein paaar Flüsse einfügen bzw. vorhandene verlängern. Ob das hilft?

    Wie ist das mit den anderen Civs?
    Hallo Arne

    Sorry, ahbe auch gesehen, dass wir deinen Namen im Euro-Thread nicht erwähnten...hatte das auf BF damals announced und nachdem es dann einer von uns klitzeklein überarbeitet hatte, nannten wir sie nur noch "Vorschlag" Karte...hier hat übrigens alles angefangen, da erwähne ich Dich auch ganz brav http://www.civforum.de/showpost.php?...67&postcount=1

    Wir haben nun zwar 3 Spiele auf der Karte gespielt, die Statistik dazu ist aber noch nicht aussagekräftig genug, da viele MP-Neulinge mitgespielt hatten, die dann auch mit den besten Startpositionen nicht viel rausholten. Es haben sich generell einfach die auch in der Liga erfolgreicheren Spieler gut platziert. So konnte Aristobulus(1. der cIV Liga) z.B. mit Karthago und mit Rom einen Sieg herausholen. Andere Spieler konnten sich aber mit den gleichen Startpositionen unter gleichen Voraussetzungen aber nicht durchsetzen und landeten auf den letzten Plätzen. Englan wurde zweimal von MP-Neulingen geführt und einmal vom Jochn, der seinen Krieg nicht mehr machen konnte weil die Zeit ablief. Ich konnte mir dreimal den Zweiten Platz holen, je einmal mit Rom, Frankreich und Deutschland! Ich finde die Karte birgt für jede Civ die Möglichkeit zu gewinnen, man braucht nur die richtige Taktik und Können! Darum wäre es im Moment eigentlich schon ok, wenn Du nur die "Bugs" beheben könntest und wir analysieren die Karte noch ein bischen, damit wir Dir wirklich sagen können wo es noch fehlt.

    p.s. FAST VERGESSEN: Wir hatten 3 kleine Änderungen eingefügt die echt sinnvoll sind und wir wären froh wenn Du die auch noch miteinbauen könntest:

    3x Rotwild im Norden beim Wikinger hinzufügen (damit kann man da auch Städte mit ein wenig Nahrung bauen)

    1x unbew. Weizen beim Kelten zufügen

    1 Wald beim Karthager (er hat als einzige Nahrungsressource nur Fisch und da kommt er so schnell nicht dran ohne Produktion von einem Arbeitsschiff; und damit die Stadt wenigstens ein bisschen wächst während des Baus)

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •