Seite 3 von 115 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1718

Thema: Assassinen

  1. #31
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Na klar,nur über die reihenfolge müssen wir noch debattieren.....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Oh manno mir ist gerade noch was eingefallen.

    Die angebliche Streiterei zwischen Judys und Angels Team kann auch ein großes "geplantes" Täuschungsmanöver sein. Judy und Angel kennen sich anscheinend sehr gut, bzw. chatten sehr oft miteinander. Wer weiss. Dazu würde auch passen, daß mir AIC im Chat sofort ein Bündniss gegen die "bösen" Deutschen anbietet. Das kann die perfekte Täuschung sein. Und wenn man die Postings verfolgt, so sehr streiten die sich Team nun auch nicht. Wer weiss, ob die nicht sich am Ende planmäßig verbünden, und damit die anderen überraschen. Und was mir aufgefallen ist. Mace turnt immer zwischen den beiden Teams umher. Hmm.

    Also Vorsicht ist geboten bei beiden Teams !

    Übrigens was man so im Chat alles hört. Angel hat erst seit drei Tagen C3C.

  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.960
    Zitat Zitat von Ozeman
    Gaya muss versenkt werden...!? Ist jeder derselben Meinung?
    ceterum censeo gayam delenda est...

    oder so ähnlich.

    Ich hab meine grauen Zellen nochmal angestrengt (ja, alle beide) und über den Spiestil von zeri nachgedacht.

    Was der bei den mayas besonders gerne macht, ist die pyramiden bauen. Ich habe den Verdacht, dass sich die gayaner darauf auch einlassen werden.
    Ich hab auch schon in einige von seinen ISDG und DG reingeschaut und mir ist ist besonders ein Spiel mit den Arabern noch im Gedächtnis. (Glaube das war ein internationales Spiel, Apolyton hat da mitgespielt und sogar von firaxis war ein Team dabei. vielleicht wisst ihr welches ich meine)
    Also die haben mit ihrem Scout einen Siedler gefunden, die Stadt kurzerhand gut positioniert, Tempel rein und dann den Palast als Vorbau für die Pyramiden genutzt.
    Würde sich bei den Mayas deutlich anbieten. Passt auch zu meiner Theorie mit den Pop-Rush-Städten. Allerdings müssten die dann siedeln wie verrückt. Und das macht zeri auch sehr gerne. Erst so gut wie kein Militär, alles zusiedeln. und dann gibts richtig auf die Ohren.

  4. #34
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.960
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Oh manno mir ist gerade noch was eingefallen.

    Die angebliche Streiterei zwischen Judys und Angels Team kann auch ein großes "geplantes" Täuschungsmanöver sein. Judy und Angel kennen sich anscheinend sehr gut, bzw. chatten sehr oft miteinander. Wer weiss. Dazu würde auch passen, daß mir AIC im Chat sofort ein Bündniss gegen die "bösen" Deutschen anbietet. Das kann die perfekte Täuschung sein. Und wenn man die Postings verfolgt, so sehr streiten die sich Team nun auch nicht. Wer weiss, ob die nicht sich am Ende planmäßig verbünden, und damit die anderen überraschen. Und was mir aufgefallen ist. Mace turnt immer zwischen den beiden Teams umher. Hmm.

    Also Vorsicht ist geboten bei beiden Teams !

    Übrigens was man so im Chat alles hört. Angel hat erst seit drei Tagen C3C.
    Kann ich mir kaum vorstellen. Gut ich kenne die beiden nicht wirklich, da ich nicht lange im Forum bin, aber ist diese ganze wer-mit-wem-gege-wen Nummer nicht ein bisschen paranoid?
    Ich sag ja nicht, dass paranoia nicht gut ist. Als Assasine biste damit immer auf der sicheren Seite.

  5. #35
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich bin ohnehin dafür das wir unabhängig von unseren nachbarn eine solide bogi armee aufstellen.


    das macht hava glücklich da er streichhölzer hat

    und gewährt uns sicherheit gegen die neodarwinisten

    UND wenn der mil berater uns erzählt was für schwächlinge da sitzen können wir über gebietsumverteilungen sprechen

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Kann ich mir kaum vorstellen. Gut ich kenne die beiden nicht wirklich, da ich nicht lange im Forum bin, aber ist diese ganze wer-mit-wem-gege-wen Nummer nicht ein bisschen paranoid?
    Ich sag ja nicht, dass paranoia nicht gut ist. Als Assasine biste damit immer auf der sicheren Seite.
    Nicht Paranoid. Nur Vorsichtig. Nach drei DGs wird man das....

  7. #37
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ich trau AiC kein Stück.

    Nee, im Ernst, er vereinbart immer solche Verträge die im Grunde nur ihm persönlich von Nutzen sind,
    da sollten wir vorsichtig sein.

    Angel + Judi verstehen sich gut geben sich aber manchmal Spitzen...

    Am liebsten wäre mir ja ein Bündnis mit den Gayas oder Deutschen, mit den Deutschen sogar noch lieber da es eine große Herausforderung sein wird dem Allstar-Team paroli zu bieten.
    Geändert von Kassian (05. Juni 2005 um 20:02 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So der Geheimdinst hat keine Mühen und Kosten gescheut um den besten Berater den es gibt um Rat zu fragen.

    Also hört bitte gut zu...


    "Mayas :
    infra stark/erfahren
    strategisch stark/erfahren

    Angel'steam:
    eher ein rpg team- schwer einzuschätzen
    Infra?
    strategisch?
    Kelten -> eisen blocken

    Hddr:
    irokesen ..äh wer das wählt wird es schwer und nur mit süsswasserstädten eine chance haben


    erstmal würde ich sagen jedes team ist ein gegner, die ingame situation; wie nah oder wer direkter nachbar, wird dann einfluß nehmen. + info die f11 hergibt.

    Im moment würde ich sagen: plant einen frühen krieg ein - hierbei geht es nur darum den anderen zu schächen nicht gleich zu vernichten. Also dennoch zu expandieren.
    Ins besondere wenn man eine UU in den ersten 2000 jahren trifft.

    @erkunden:
    wird wichtig sein auf kleiner karte - wichtige res. sehen bzw. wenn nötig dem anderen blocken und krieg provozieren.
    curragh's bauen, mind. 2 um einmal die landmasse zu umrunden

    @effiziens:
    wenn die von anfang stimmt beim einsatz worker und was städte wie bauen, wäre eine gute grundlage da

    @unit_bau:
    krieger zum erkunden
    wenn 20er unit dann eher bogi als eine speerkämpfer, speerkämpfer nur wenn wirklich verteidigung benötigt wird => es sollte gelten angriff ist die beste verteidigung und bogis mit ihren first strike sind extrem hilfreich in jeder situation.

    @res.:
    lux sichern
    pferde sichern
    eisen, wenn möglich

    @anfang:
    krieger bauen udn dann siedler so das der sinnvoll fertig ist, danach kornspeicher rein (wald nötig?)

    @kornspeicher:
    sollte mehressen da sein => wenn möglich auf +4 bringen mit 1 feld (ergo bewässern) - dann den kroni sparen und erstmal siedler/krieger bauen


    @speerkämpfer
    sollte wo strategisch was geblockt werden - dann halt mal 1 sperri bauen und dahin senden


    @bogi's:
    sie sind die unit in C3C schlichtweg - vor allem für friedlich verteidiger

    @pferde:
    die werden für euch wichtig sein, um erfolgreich krieg zu führen ohne das eigen ga zu triggern

    @kaserne:
    1.wenn krieg ersichtlich ist und wenn klar ist das der andere ständig was zu einem sendet.
    2. wenn diese stadt *frei* ist um sie nun als mil. bauer zu verwenden

    Ist ein goody hat zu sehen am anfang bzw. nahchdem stadt gebaut ist -> sollte das goody hut genommenw erden mit dem worker.
    denn solange man kein mil. unit hat kann da kein barb drin sein und was wichtiger ist nur in dieser zeit kann man auch 1 siedler als nicht exp. volk finden.

    -> kriegercode
    -> töpfern
    geneu in der reinfolge im falle man kann nix erhandeln - dann hat man schnell mil. unit als bauoption und das wissen töpfern ist auch rechtzeitig da um von kaseren auf kornspeicher zu ändern.
    vorraus gesetz es wird der weg kornspeicher nach erstem siedler gegangen.

    -> eisen? weil ihr immo's gerne habt und um zu sehen wo das so alles rumliegt und ob wer es vielleicht nicht hat bzw, verdammt weit weg für den ist.

    Dürfte klar sein, der der kein eisen hat ist primär ziel - darum ist das landwissen extrem wichtig.

    Wenn man weis was der andere bauen kann bzw. nicht (das nicht gegebnfals per feldblocken).


    wichtig:
    erkunden
    infra
    gezielt forschen
    dilp. kreuzhandel
    strategische posi belegen"



    Ich kann auch vermelden eine wichtige Persönlichkeit wird womöglich zum Spielstárt zu uns stoßen.

  9. #39
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich schlage vor, wir vernichten die Mayas innerhalb der ersten 50 Runden und schon haben die anderen beiden Teams soviel Respekt vor uns, dass sie freiwillig aufgeben.

    Aber mal im Ernst: Ich denke, der größte Vorteil der Mayas ist momentan ihr Ruf. Die werden in solche Höhen gelobt, dass sie schon allein aufgrund dessen vermutlich von niemandem direkt angegriffen werden und dies zu ihrem Vorteil nutzen können.

  10. #40
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Zitat Zitat von Sternträger
    Aber mal im Ernst: Ich denke, der größte Vorteil der Mayas ist momentan ihr Ruf. Die werden in solche Höhen gelobt, dass sie schon allein aufgrund dessen vermutlich von niemandem direkt angegriffen werden und dies zu ihrem Vorteil nutzen können.
    Es kann aber auch genau das Gegenteil sein

  11. #41
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.960
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Hddr:
    irokesen ..äh wer das wählt wird es schwer und nur mit süsswasserstädten eine chance haben
    Ist das eine fundamentierte Information?

    Haben die HRRDN auf die Irokesen umgeschwenkt?

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Ist das eine fundamentierte Information?

    Haben die HRRDN auf die Irokesen umgeschwenkt?
    Die dritte Civwahl von HRRDN wird wohl die Iros sein.

    Übrigens wird eventuell Sir Leif bei Spielbeginn zu uns stoßen. Was eine echte Bereicherung wäre. Es ist übrigens seine Analyse als objetiver Berater.

  13. #43
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Historical Atze
    "Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht!"
    da weißt du wohl mehr als ich

    (pssst ich bin noch nicht 18 und hab somit keinen führerschein )

    oder sagt oze dann einfach allen eintrachtfans hier in braunschweig ich sei hannoveraner?
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  14. #44
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.960
    @ poly-akryll

    du bist aber nicht zufällig vom dfb oder?

    @ Osmanen

    Ich hab gerade mal einen Test durchgespielt bzgl. der Pop-Rush-Theorie, die ich für die Maya-Speerwerfer geschrieben habe.

    Ich hab mir ne Startpos gesucht mit drei Flood Plains, in der Nähe war Elfenbein. Hauptstadt gebaut, Kornkammer rein, auf Kriegerkodex geforscht. Nach der KK erst mal nen Siedler. dann nen Speerwerfer. Den hab ich schon Pop-Rushen können. Inzwischen war das Elfenbein angeschlossen, lux bei 20, keine Revolte.

    Neben meiner zweiten Stadt ein Barbnest. Ich hab bei den ersten drei Kämpfen drei Sklaven rausgeholt, die in meiner Haupstadt und Zweitstadt angeschlossen und weitere Speerwerfer gerusht.

    Hatte natürlich irgendwann Probleme mit meiner Lux, aber mein Nachbar (Russland) hat an mich sofort ne Stadt nen worker und nen Siedler verloren.
    Der Test war begrenzt, aber mit zwei Lux oder drei und mehreren Städten, in denen ich Einheiten rushe und nicht nur immer wieder in zweien, könnte das Böse enden.
    Geändert von Frederick Steiner (05. Juni 2005 um 21:28 Uhr)

  15. #45
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    ginbs hier auch jemanden der die sache ernst nimmt ausser mir (ich habe ja nix gegen etwas polemik)... irgendwie reden alle schon von sachen die eh noch in den sternen stehen. ( aber ich haette was dagegen wenn durch stimmungsmache bestimmte diplomatische optionen schon von vorneherein ausgeschlossen werden bzw. verkompliziert werden.

Seite 3 von 115 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •