Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Abstand Palast - Forbidden Palace

  1. #16
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Hab mir einen Teil des Korruptions-Threads von Alexman nochmal zu Gemüte geführt. Kopf raucht immer noch...
    Zitat Zitat von Doc Tsiolkovski
    und man sollte den FP in ner Gegend bauen, in der die Städte nen Rang von ~ OCN bis 2x OCN haben.
    Ist der Rang nämlich zu hoch, hilft die verringerte Distanz auch nix mehr.
    @Doc:
    So wie ich es dort verstanden habe, wäre es besser den FP in einer Gegend mit Städten zu bauen, deren Rang gerade noch unter der Optimalen Städteanzahl (OSA) = Optimal City Number (OCN) liegen. Oder worauf bezieht sich deine Angabe? Auf die Basis-OSA der Kartengröße? Oder auf die OSA für den Fall, dass der FP schon steht und die Städte auch alle ein Gericht haben?

    PS: Gibts hier irgendwo eine Liste mit den OSA-Werten für jede Kartengröße und jeden Schwierigkeitsgrad? Wenn ich mich nicht irre, sind das die beiden Faktoren, von denen die OSA abhängt.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  2. #17
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    World Sizes:
    Tiny: 14
    Small: 17
    Standart: 20
    Large: 28
    Huge: 36

    Difficulti Levels:
    Chieftain: 100%
    Warlord: 95%
    Regent: 90%
    Monarch: 85%
    Emperor: 80%
    Demigod: 70%
    Deity: 60%
    Sid: 50%

    Immer miteinander multiplizieren, ein Spiel auf Emperor/Standart macht also eine ONC von 20*80% = 16
    Knick, knack.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    "Basis-OCN", vor dem FP. Und unter Berücksichtigung des Schwierigkeitsgrades, natürlich.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Gut. Ich spiele "Huge" und Monarch. Das heißt meine ONC wäre also etwa 30. Ich habe im Moment knapp 75 Städte. Was soll mir das denn aber nun im Bezug auf den optimalen Platz des Forbidden Palace sagen ?

    Üblicherweise gibt es in meinem Kernland keine schlechte oder gute Stadt. Die momentanen Größen liegen zwischen 25 und 34 und die ersten 10 haben so um die 100 Schilde. Das ist bei meinen Spielen eigentlich immer so. Wo ist der FP denn nun am besten aufgehoben ? Meine Distanz zwischen den Städten ist üblicherweise 4. Im gegenwärtigen Spielstand liegen zwischen Palace und FP 12 Felder.

    Das liegt noch alles im Kernlandbereich. Ist das jetzt zu weit oder akzeptabel ?
    Geändert von Loudhy (31. Mai 2005 um 06:45 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Bitte stell' ein save rein.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Kann ich morgen früh mal versuchen, auch mit Screenshot und so. Bei den Screenshots weiß ich, das es geht. Ob ich allerdings ein Save 'reinstellen kann, weiß ich nicht. Es gibt auf die Rechner hier keinen Zugriff von außen, der ja wohl für einen Download nötig ist. Deshalb glaube ich, wird das wohl nicht klappen.
    Geändert von Loudhy (31. Mai 2005 um 10:39 Uhr)

  7. #22
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Rechne doch einfach mal den Rang deiner VP-Stadt aus und den der Städte, die im ersten Ring um diese Stadt liegen. Abstand 12 klingt gar nicht schlecht. Zu weit ist das bestimmt nicht, eher zu nah auf einer riesigen Map.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Die Distanz zwischen HS/FP-S ist völlig wurscht (abgesehen davon, dass es länger dauert, den FP zu bauen). Das kann man sich schonmal merken.
    Ansonsten: Such dir die Stadt mit Rang 25-35, die:
    1) N sehr gutes Schildpotential hat (Futter und Kommerz ist hier nicht so wichtig)
    2) Ne Reihe netter Städte als 1.Ring
    3) Falls 2) noch nicht existriert, dann in der künftigen hauptexpansionsrichtung liegt.

    Generell muß man aber sagen: Je größer die Karte, je einfacher der level, desto nebensächlicher wird die Wahl der FP Stadt.
    Rettet den ZÜNDFUNK / Save the ZUENDFUNK
    http://www.sub-bavaria.de/wiki/Z%25C...ndfunk_retten/


  9. #24
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Wie zur Hölle bekommt man 10 oder 12 Städte auf über 100 Schilde? Bin ja froh, dass meine Hauptstadt diese Schallmauer erreicht! Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es mit AKW geht, aber ich bau die Dinger eigentlich selten wg Bumm
    Die ewige Foren-Zigarette

  10. #25
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von nosneb
    Wie zur Hölle bekommt man 10 oder 12 Städte auf über 100 Schilde? Bin ja froh, dass meine Hauptstadt diese Schallmauer erreicht! Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es mit AKW geht, aber ich bau die Dinger eigentlich selten wg Bumm
    Für mich ist das kein Problem. Suche Dir für Deine Städte einfach gutes Umfeld aus und achte darauf, daß sie sich nicht allzusehr - am besten gar nicht! - überschneiden. Dann hast Du am Ende mehrere Agglomerationen über Größe 30, mit denen Du den Sieg erringst.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich habe in der besten Stadt ( die hat sowas von 96 Schilden, glaube ich ) nur Factory, Manufacturing Plant, Hydroplant ( wegen Hoover Dam ) und 'ne Offshore Plattform. Allerdings hat die auch sehr viele Minen ( hügelig ) und komplett Eisenbahn.
    Wie gesagt, ich mach mal ein paar Screenies, aber leider geht wohl der Endstand ( Autosave ) nicht mehr, weil ich ein neues Spiel angefangen habe ( mir fehlte Uranium, ein anderer hat deshalb gewonnen ), aber der letzte dauerhafte Save ist noch nicht so alt.

  12. #27
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Arminius
    World Sizes:
    Tiny: 14
    Small: 17
    Standart: 20
    Large: 28
    Huge: 36

    Difficulti Levels:
    Chieftain: 100%
    Warlord: 95%
    Regent: 90%
    Monarch: 85%
    Emperor: 80%
    Demigod: 70%
    Deity: 60%
    Sid: 50%

    Immer miteinander multiplizieren, ein Spiel auf Emperor/Standart macht also eine ONC von 20*80% = 16
    Was willst Du uns damit sagen?

  13. #28
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    na das ein Spiel auf Emporer mit einer Karte der Größe Standard eine ONC von 16 hat
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  14. #29
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Und was heißt "ONC"?

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Steht oben : Optimal City Number

    ( Arminius hat's nur verdreht geschrieben )

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •