Seite 4 von 138 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2070

Thema: DG4-Team: Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation

  1. #46
    Baron des HRRDN Avatar von Leopold1
    Registriert seit
    31.10.03
    Beiträge
    1.010
    Welche Ziv schwebt euch denn vor?

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Ihr braucht sicher noch einen Reichskanzler.

    Nein im Ernst - ich mach gerne mit, bin aber leider bis Anfang September zur weitgehenden Passivität gezwungen.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  3. #48
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Bin ich jetzt gänzlich deppert?
    Ich hatte doch heute ein Konzept vorgeschlagen und nun ist es weg?
    Hab ich am Ende meinen eigenen Post editiert?

    Also nochmal mein Vorschlag:
    Am Anfang des Spieles startet jeder Spieler zunächst als Baron. Alle Barone zusammen stellen den Bundesrat, in dem sie eine Stimme haben. Der Bundesrat wählt den Kaiser. Der Kaiser hat den Oberbefehl über alle Reichstruppen. Ferner übt er am Anfang die Kontrolle über alle Städte aus.

    Jeder Spieler, der sich bereit erklärt, 7 Runden den Reichsverweser (Zugführer) zu machen, steigt eine Adelsstufe auf:
    Baron -> Graf -> Fürst -> Herzog -> Großherzog -> Kurfürst -> König
    Mit jeder Beförderung wächst die Stimmenanzahl im Bundesrat.
    Ferner erhöht sich mit jeder Beförderung die Zahl der Städte, die der Spieler unmittelbar vom Kaiser sich zur Verwaltung übertragen lassen kann, womit die Stadt zum eigenständigen Bundesstaat des Reiches wird. Sobald die Stadt übertragen ist, übt der Kaiser nur noch den Oberbefehl über die produzierten Einheiten aus, die gesamte Stadtverwaltung unterliegt jedoch der Verfügungsmacht des Landesherrn. Je weiter der Landesherr aufsteigt, desto mehr Städte müssen ihm im Vergleich zugewiesen werden (Proportionalsystem).
    Gegen einen Landesherrn, der die Reichsinteressen durch schlechte Stadtverwaltung schädigt, kann der Bundesrat im Wege der Reichsacht vorgehen und ihm nach billigen Ermessen einige oder alle Adelsprädikate absprechen, wodurch seine Städte wieder an das Reich verfallen. Hierfür ist eine Mehrheit von 75% der Stimmen im Bundesrat erforderlich.
    Baron: 0 Städte, 1 Stimme im Bundesrat
    Graf: 1 Stadt, 2 Stimmen im Bundesrat
    Fürst: 1 Stadt, 3 Stimmen im Bundesrat
    Herzog: 2 Städte, 4 Stimmen im Bundesrat
    Großherzog: 2 Städte, 5 Stimmen im Bundesrat
    Kurfürst: 3 Städte, 7 Stimmen im Bundesrat
    König: 4 Städte, 10 Stimmen im Bundesrat

    Ich hoffe, dass sich dadurch immer Leute finden werden, die den Reichsverweser machen. Wer nichts macht, hat auch entsprechend weniger zu melden. Das System wäre auch ziemlich historisch, weil die Bundesstaaten der rührigen Spieler eben wichtiger wären.
    Finden sich genug Spieler kann man ja eine Reichsverfassung im Detail beschließen:
    - Wahl des Kaisers
    - Ernennung des Reichsverwesers
    - Prozenterfordernisse im Bundesrat
    - Kompetenzen von Kaiser, Bundesrat und Landesherrn
    usw.
    Geändert von Judicator (29. Mai 2005 um 01:31 Uhr)

  4. #49
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Das Konzept sit gut, nur bin ich shcon ein Freme
    Das ist fies
    Aber wechseln tu ich nun nicht mehr tun tun
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #50
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Sarim
    Das Konzept sit gut, nur bin ich shcon ein Freme
    Dann buchst Du eben um

  6. #51
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Nein. Wenn ich einmal die Treue geschworen habe, dann bleibts dabei
    Ich meine, ihr könnt uns immer noch versuche nzu besiegen
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #52
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ui, der Thread wurde ja umbenannt.

    Also Jutzls Vorschlag klingt abgesehen davon, dass er sehr kompliziert ist ( ), eigentlich ganz gut. Sollte das HRRDN tatsächlich zustande kommen, wäre ich dabei.

    Ich geh dann mal Post 1 editieren... EDIT: Done.
    Geändert von Ζοκακλες (29. Mai 2005 um 10:05 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von wolferllll
    Registriert seit
    14.10.04
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    344
    also ich bin auch dabei! Lang lebe das heilige römische Reich Deutscher Nation!

    wobei ich vom konzept noch ne kleinigkeiten ändern würde, aber ich finde über das kann man sich dann gedanken machen, wenn das team wirklich zu stande kommt.

    was haltet ihr von diesem wappen, die städte könnten wir dnan gleich auch nach den wappen nehmen, auch wenns von den habsburgern is, aber als österreicher darf ihc mal den vorshclag machen :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wolferllll (29. Mai 2005 um 11:56 Uhr)

  9. #54
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Leopold1
    Welche Ziv schwebt euch denn vor?
    Das hängt von den Einstellungen ab. Ich bin kein großer MP-Kenner. Persönlich favorisiere ich landw, rel, wis.
    Andererseits ist mil uU besser, weils ja eh ne Klopperei wird. Mil, rel? UU Anfang MA würde dann auch passen, auch wenn man in Ritterschaft rein müsste.

    @Zocker
    Du hast Auron und Arminius vergessen. Und nun auch noch Wolferl.

    @Wolferlll
    Das Wappen ist nicht schlecht. Historisch korrekter wäre allerdings der staufische Adler.
    Aber das können wir ja machen wie bei der Verfassung, wenn das Team zustande kommt, und über die Vorschläge abstimmen.

  10. #55
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Mil und Rel is gut . Als UU hmmm ..... ........ den Steppenreiter, den wir dann aber "Deutschritter" (oder "Ordensritter", wie auch immer ) nennen ?

    @Otto
    Machst du jetzt eigentlich mit ?
    Knick, knack.

  11. #56
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Auron und Arminius sind dabei? Hab ich wohl übersehen... Sorry. Ich trag Euch sofort ein.

    Was das Wappen betrifft, wäre ich ehrlich gesagt für ein Deutsches Ordenkreuz. Zumindest falls wir MIL + REL nehmen. Das ist zwar historisch inkorrekt, aber es wird eh Fantasy geben. V.a. aber hat das Kreuz einen hohen Wiedererkennungswert. Ist aber nur ein Vorschlag, im Zweifel bin ich auch anderen Wappen ggü. aufgeschlossen.

    Übrigens, die Kloppezulus wurden (leider ) aufgelöst. Das bedeutet u.a. dass die Zulus wieder frei sind. Passt zwar jetzt nicht sooo 1005ig ( ), aber hat den Charme, dass wir hier nicht als humorlose Faschistenbrut angesehen werden. Den Impi müssen wir natrlich umbenennen. Schon wegen gewisser Namensgleichheit zu Mitgliedern der Forenprominenz. Da würe ich "Super-Reverends" vorschlagen oder "Deutscher Mohr". Oder wir nehmen einen anderen Skin aber die gleichen Eigenschaften. Dann nennen wir ihn "Deutschritter" oder so...
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #57
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    @ Arminius: Ich denke, wir dürfen unserer UU zwar eine alternative Grafik und Namen geben. Aber soweit ich weiß ist laut DG4-Regeln die UU hinsichtlich ihrer Eigenschaften an die Civ gebunden.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #58
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Arminius
    Man sollte aber auch die Kelten nicht aus den Augen lassen. Da die Kelten offenbar mehrere Teams wollen, gäbe es halt eine Losentscheidung. Auch agri/rel halte ich für hammerhart. Und die UU ist beängstigend stark.

    @Zocker
    Ja, Ordenskreuz ist auch nicht schlecht (das hat aber mWn 4 gleichlange Balken Deins sieht aus wie ein Grabkreuz).
    Was die Impi betrifft, würde da mMn das RPG drunter leiden. Ein teutonischer Schwertkämpfer mit Lendenschurz und 1.1.2?
    Vielleicht sollten wir auch die Perser nehmen?

  14. #59
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von civzocka
    Übrigens, die Kloppezulus wurden (leider ) aufgelöst. Das bedeutet u.a. dass die Zulus wieder frei sind.
    Hättest dich ja melden können.Ohne Mitglieder gehts nu mal nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #60
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Und was nehmen wir für eine Farbe? Schwarz-Rot-Gold-Gestreift (mit ein bisschen Kunst geht das AFAIK sogar)?
    Knick, knack.

Seite 4 von 138 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •